Hallo zusammen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen

strohgäustromer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 11:34
read
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe jede Menge wertvolle informationen erhalten.

Heute habe ich mich nun angemeldet und stelle mich hier kurz vor. Mein Name ist Uwe, ich lebe im schönen Strohgäu nördlich von Stuttgart.
Derzeit warte ich auf die Auslieferung meiner Zoe Life mit 22kwh in titanium-grau. Ich werde an der heimischen KEBA P30 mit 11kW Schönauer Strom laden. Neben einer Fotovoltaikanlage betreibe ich eine Pelletsheizung.
Mittelfristig möchte ich komplett auf fossile Energieträger verzichten. Aktuell sind das Motorrad, die Kettensäge und der Familien-Zweitwagen noch fossil angetrieben.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Gute Grüße aus dem schönen Strohgäu

Strom von EWS Schönau und aus 3,47 kWp Fotovoltaik
Wärme aus Holzpellets mit Fröling P2, Mall Erdbunker und Schellinger Maulwurf
sowie 10 m2 Solarthermie
sowie Stückholz mit Aduro-Ofen
- Sonst alles ganz normal -
Anzeige

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herzlich willkommen :mrgreen:

Und immer die unvermeidliche Handbreit Elektronen im Akku :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hallo zusammen

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Herzlich Willkommen im "Club"

Kettensäge und Motorrad hab ich zwar nicht, aber mein Rasenmäher ist schon länger elektrisch als mein Auto ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • bikeschmid
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:01
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
read
Herzlich willkommen,
ich fahre seit einer Woche meine 24oer Zoe und die Begeisterung nimmt zu.
Bin jetzt 1.000 km gefahren, und habe 5,- EUR für Strom bezahlt. Die gefürchtete Reichweite-Angst ist ausgeblieben.
Die Ladestationen in meiner Region sind in ausreichender Zahl vorhanden, funktionieren problemlos und waren bisher noch nicht zugeparkt. Die Reaktion auf das Auto ist sehr positiv und Gespräche mit anderen E-Mobilisten sind nett und informativ.
Allzeit gute Fahrt
Hyundai Ionic 03/2019
Diamant 825+ S-Pedelec
div. Elektro-Heli ;)

Re: Hallo zusammen

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bad Laer, Hilter, Glandorf , Lienen und Bad Iburg haben nicht eine Ladesäule ... Also von ausreichender Abdeckung kann keine Rede sein.

Mfg

Gausi

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • bikeschmid
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:01
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
read
Bad Rothenfelde, Dissen, Versmold, Steinhagen, Bielefeld schon. Also in "meiner" Richtung sieht es gut aus.
Von Bad Iburg bin ich aber auch enttäuscht, trotz "grüner" Bürgermeisterin
Hyundai Ionic 03/2019
Diamant 825+ S-Pedelec
div. Elektro-Heli ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile