Hallo zusammen...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen...

Beitragvon dutchman01 » Sa 7. Mai 2016, 13:51

Hallo zusammen,

seit rund 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer und begeisteter Fahrer eines Nissan Leaf mit 30'er Akku.

Bislang zurückgelegte Strecke: Rund 2.600 km.

Mein Fahrprofil gestaltet sich exakt gegesätzlich zu den gepflegeten Stammtischweisheiten:
- Tägliche Entfernung: Rund 130 km
- Profil: 80% Autobahn
- Klimaanlage/Heizung: Fast immer auf "Auto"

Kann nicht klappen?

Doch, klappt super und ich genieße jeden einzelnen Kilometer... :D

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,

Dutch
dutchman01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36

Anzeige

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon siggy » Sa 7. Mai 2016, 14:03

Hallo und willkommen.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 190.000km
siggy
 
Beiträge: 441
Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon dutchman01 » Sa 7. Mai 2016, 14:28

Danke... :D
dutchman01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon midimal » Sa 7. Mai 2016, 14:59

dutchman01 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

seit rund 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer und begeisteter Fahrer eines Nissan Leaf mit 30'er Akku.

Bislang zurückgelegte Strecke: Rund 2.600 km.

Mein Fahrprofil gestaltet sich exakt gegesätzlich zu den gepflegeten Stammtischweisheiten:
- Tägliche Entfernung: Rund 130 km
- Profil: 80% Autobahn
- Klimaanlage/Heizung: Fast immer auf "Auto"

Kann nicht klappen?

Doch, klappt super und ich genieße jeden einzelnen Kilometer... :D

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,

Dutch

Glückwunsch zum 30kWh Leaf
Mit welchem Speed (Schnitt) fährst Du die 130km? Welche Restreichweite hast Du nach 130KM mit 80% Autobahn?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5417
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon dutchman01 » Sa 7. Mai 2016, 17:10

Danke... :D

Auf der Autobahn fahre ich meistens irgendetwas zwischen 105 und 115 km/h laut Tacho, auf Bundesstraßen und innerorts das, was erlaubt ist...

Wenn ich jedoch merke, dass noch genug Saft im "Tank" ist und die Autobahn frei, darf mein Leaf auch mal "fliegen"... Damit meine ich Geschwindigkeiten zwischen 130 km/h und 140 km/h, sofern kein Tempolimit...

In aller Regel habe ich dann noch eine Restreichweite zwischen 20 und 30 km, also alles ganz entspannt... ;)

Gruß,

Dutch
dutchman01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon Majaleia » Sa 7. Mai 2016, 17:51

Hallo und herzlich willkommen, bist du so entspannt, weil die Niederländer bist? Oder hat dein Nick ne andere Bedeutung? :)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon dutchman01 » Sa 7. Mai 2016, 18:30

Majaleia hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen, bist du so entspannt, weil die Niederländer bist? Oder hat dein Nick ne andere Bedeutung? :)


Danke für das Willkommen...

Was meinen Nickname betrifft:

Nein, hat keine andere Bedeutung... :)

Gruß,

Dutch
dutchman01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon Romulus » Di 10. Mai 2016, 12:22

Willkommen, noch ein fliegender Holländer hier! ;)
Seit 12-15: über 30.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon Greenhorn » Di 10. Mai 2016, 12:59

Willkommen bei den Leafianern.
Gute Entscheidung. Der Leaf wird einfach zu oft auf das Design reduziert.
Wobei ich in wegen dem Design gekauft habe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 56.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast