Hallo zusammen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen

Beitragvon frajop » Do 28. Apr 2016, 10:47

Mein Name ist Frank, ich lebe in Karlsruhe und trage mich schon länger mit dem Gedanken zur Anschaffung eines Elektroautos. Die aktuell beschlossene Förderung könnte das Thema durchaus beschleunigen. Mitleser bin ich schön länger, nun habe ich mich angemeldet, da im Zusammenhang mit einer Anschaffung sicherlich die eine oder andere Frage auftaucht.
Viele Grüße
Frank
frajop
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:40

Anzeige

Re: Hallo zusammen

Beitragvon wp-qwertz » Do 28. Apr 2016, 13:43

willkommen und immer her mit den fragen. sicher können wir dir hier helfen - so wie mir damals auch die entscheidungshilfe gegeben wurde.
nur mut: du wirsd es nicht bereuen, ein ev-ler zu werden :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3170
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Twinzy » Sa 21. Mai 2016, 19:48

Moin Frank,

ein "richtiges" E-Auto kann ich zwar zum Probefahren nicht anbieten, aber falls du mal Lust hast, einen Twizy auszuprobieren (und sei es auch nur zum Spaß), melde dich.
Ich komme aus Pfinztal/Berghausen...

Gruß
Arne
Twinzy
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 19:44

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Poolcrack » Sa 21. Mai 2016, 23:39

Hallo und willkommen Frank,
falls Du Dienstag abends Zeit und Lust hast zur Mäulesmühle nach Leifelden zu fahren, dann schau doch mal bei unserer Vereinshomepage http://electrify-bw.de nach, dort gibt es auch den Veranstaltungskalender. Vor Ort triffst Du auf die geballte Elektromobilitätskompetenz und Du wirst herstellerunabhängig beraten.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >75.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,7 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Alex1 » So 22. Mai 2016, 00:51

War da nicht in der Nähe von Karlsruhe ein Händler, der sich voll auf eAutos umstellen wollte? Oder hast Du mal in die Usermap geschaut?

In Würzburg hättest Du jede Menge eAutos zum Ausprobieren :D :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7318
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo zusammen

Beitragvon stromer » So 22. Mai 2016, 08:38

Hier der Thread mit dem E-Autohaus in de Nähe von Karlsruhe: allgemeine-themen/autohaus-setzt-auf-elektroauto-t14215.html
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast