Hallo zusammen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen

frajop
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Name ist Frank, ich lebe in Karlsruhe und trage mich schon länger mit dem Gedanken zur Anschaffung eines Elektroautos. Die aktuell beschlossene Förderung könnte das Thema durchaus beschleunigen. Mitleser bin ich schön länger, nun habe ich mich angemeldet, da im Zusammenhang mit einer Anschaffung sicherlich die eine oder andere Frage auftaucht.
Viele Grüße
Frank
Anzeige

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
read
willkommen und immer her mit den fragen. sicher können wir dir hier helfen - so wie mir damals auch die entscheidungshilfe gegeben wurde.
nur mut: du wirsd es nicht bereuen, ein ev-ler zu werden :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hallo zusammen

Twinzy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 19:44
read
Moin Frank,

ein "richtiges" E-Auto kann ich zwar zum Probefahren nicht anbieten, aber falls du mal Lust hast, einen Twizy auszuprobieren (und sei es auch nur zum Spaß), melde dich.
Ich komme aus Pfinztal/Berghausen...

Gruß
Arne

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
read
Hallo und willkommen Frank,
falls Du Dienstag abends Zeit und Lust hast zur Mäulesmühle nach Leifelden zu fahren, dann schau doch mal bei unserer Vereinshomepage http://electrify-bw.de nach, dort gibt es auch den Veranstaltungskalender. Vor Ort triffst Du auf die geballte Elektromobilitätskompetenz und Du wirst herstellerunabhängig beraten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
War da nicht in der Nähe von Karlsruhe ein Händler, der sich voll auf eAutos umstellen wollte? Oder hast Du mal in die Usermap geschaut?

In Würzburg hättest Du jede Menge eAutos zum Ausprobieren :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier der Thread mit dem E-Autohaus in de Nähe von Karlsruhe: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 14215.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile