Hallo zusammen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen

Soylent
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:13
read
...hier ist ein Neu Infizierter :mrgreen:

Ich konnte den Nissan Leaf zur Probe fahren und ich war zufrieden.
Für 200 Tage im Jahr ist für mich ein E-Auto völlig ausreichend.
Ganz verzichten kann ich dann wohl nicht auf einen Verbrenner, da mir die lange Laderei alle 120 km wohl ziemlich auf den Senkel gehen würde.
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich günstig einen 2014/2015er Tekna mit wenigen Kilometern bekommen kann ohne noch französisch lernen zu müssen. :mrgreen:

Soy
Anzeige

Re: Hallo zusammen

e-lectrified
read
Du wirst sehen: je mehr Kilometer du elektrisch zurücklegst, desto mehr wird dir das Tanken deines Verbrenners auf den Senkel gehen, ganz zu schweigen von den unsäglichen Geräuschen, die selbiger abgibt. Es gibt hier Nutzer, die davon berichtet haben, wie ihr "Backup-Verbrenner" immer mehr in der Garage am Verrosten war, während nur noch das Elektroauto gefahren wurde...

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo Soylent und willkommen im Forum.

Man lädt nebenbei und hat dadurch auch eine gewisse Entschleunigung, die den Weg zum Erlebnis macht. Und dann kommt man relaxed am Ziel an. ;)

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wernn Du einen 2013er Tekna nehmen würdest und mit einem Taxi aus einem Münchner Versuch zufrieden wärst - Dann hättest Du im Autohaus Mükra eine gute Möglichkeit sehr günstig an einen Tekna mit wenig km inkl. Batterie zu kommen. http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p198003
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hallo zusammen

Soylent
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:13
read
Hallo e-lecrified,
ich muss beruflich ziemlich oft von Düsseldorf einen Radius von 300 bis 400 Kilometern fahren.
Da ist mir das dünne Netz an Stromtankstellen doch zu unsicher und der Zeitverlust zum Aufladen muss schließlich auch berücksichtigt werden.
Machen wr uns nix vor....als Zweit- oder Drittwagen ist so ein "Stromer" perfekt (...wenn er nur nicht so teuer wäre :mrgreen: )
Als Erstwagen ist er für mich noch nicht geeignet.
Soy

@Def
Es sollte schon ein 2014 sein (Der mit den 1000 neuen Kleinigkeiten die man nicht sieht :mrgreen: )
Aber Danke trotzdem.
Soy

@Zoelibat
Ich seh mich schon mit ner Kabeltrommel rumrennen und um Strom betteln.
Das hätte den Vorteil...man lernt viele neue Leute kennen. :mrgreen:
Soy

Re: Hallo zusammen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Soylent hat geschrieben: @Zoelibat
Ich seh mich schon mit ner Kabeltrommel rumrennen und um Strom betteln.
Das hätte den Vorteil...man lernt viele neue Leute kennen. :mrgreen:
Soy
Betteln braucht niemand. ;)
Gibt ja auch so auch einiges an Gratisstrom.

Aber das mit den neuen Leuten kennenlernen stimmt. Gibt immer wieder nette (und auch nicht so nette) Gespräche, die sich ergeben.

Re: Hallo zusammen

e-lectrified
read
Soylent hat geschrieben:@Def
Es sollte schon ein 2014 sein (Der mit den 1000 neuen Kleinigkeiten die man nicht sieht :mrgreen: )
Aber Danke trotzdem.
Soy
Defs Link verweist auf genau diese Variante. Die gibt es schon seit Mitte 2013! Davor gab es nur eine Leaf-Ausstattungsvariante, in der alles enthalten war. Erst seit Mitte 2013 gibt es Tekna, Acenta und Co. .

Re: Hallo zusammen

Chris
read
FREU FREU FREU: Bald gibts ein E-Auto mehr in Düsseldorf. Hab das Gefühl, dass es hier nicht mehr als eine Hand voll gibt O.O
Willkommen im Club, Soylent. Wenn du deinen Leaf hast meld dich mal, oder auch gerne schon vorher.

Re: Hallo zusammen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab heute dort eine Menge gesehen... Alleine 5 Stück in Hilden ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile