HaJueRue stellt sich vor

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: HaJueRue stellt sich vor

Benutzeravatar
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Hallo Hans-Jürgen,

schau doch mal in Würzburg beim Autoforum Häfner vorbei. Da solltest du einen Nissan bekommen. Oder fahre gleich nach Bad Neustadt zum Autohaus Vorndran. Dort stehen immer Leafs, Zoes und andere Modelle herum.

Gruß Stefan
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.
Anzeige

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
perpetuum hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen,

schau doch mal in Würzburg beim Autoforum Häfner vorbei. Da solltest du einen Nissan bekommen. Oder fahre gleich nach Bad Neustadt zum Autohaus Vorndran. Dort stehen immer Leafs, Zoes und andere Modelle herum.

Gruß Stefan

Danke für die Rückmeldung.
Ja bei Autoforum Häfner durfte ich ja den ENV200 als Transporter testen
(siehe mein anderer Beitrag)

Bei Vorndrann war ich letzte Woche auch (hab mir dort den ENV200 als Envalia angeschaut
(leider ohne Probefahrt da der Schlüssel fehlte...)

Dafür bin ich nun inzwischen den Leaf als 30KW-Version gefahren. Allerdings ohne Tekna Ausstattung.

Den Miev bin ich leider nur in einer sehr alten Version gefahren (2013).
Den iON hatte ich dann übers Wochenende. (leider ist mir da die Reichweite dann doch zu wenig)

Den i3 hätte ich eigentlich heute bekommen sollen,
aber das BMW-Autohaus hat es hier leider nicht geschafft den Termin zu halten.

Morgen schau ich mir nochmal den Leaf an, aber als Tekna diesmal.

Den B250E bekomm ich dann am Donnerstag.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So inzwischen sind wieder ein paar Testtage vergangen.

Den Nissan Leaf mit Tekna-Ausstattung hab ich über Nacht bekommen,
ist schon um einiges besser als die Accenta Ausstattung finde ich.
Auch das LED Licht kommt ganz gut.

Den B250E konnte ich auch über Nacht testen.
Wahnsinnige Beschleunigung im Sport Modus.
Die Radar Technik gefällt mir auch sehr gut.

Inzwischen habe ich auch den i3 länger testen können.
Gefällt mir auch sehr gut. Style und Technik.
Nur das nervöse Lenkrad hat mich ein wenig gestört.

Am Freitag gehts dann nach Nürnberg zu Tesla.

Dann hab ich bis auf den E-Golf eigentlich alle E-Fahrzeuge durch (bis auf die Prototypen und so...)

Ich werde berichten.

Gruss
HaJueRue

Re: HaJueRue stellt sich vor

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Hans-Jürgen,
mach nicht den Fehler und beurteile ein E-Auto nur den Fahreigenschaften. Schau drauf, wie es mit dem Laden aussieht. Das spielt nachher in der Praxis eine große Rolle. Hast du in deinem Umfeld (nach 50-100 km) ausreichend öffentliche Ladesäulen? Braucht das Auto für die Schnellladung Gleichstrom (CCS oder ChadeMo)? Wieviele Säule gibt es bei dir? Oder kann der Wagen auch mit Drehstrom schnell laden, mit 22 kW (Typ 2). Wieviele Ladesäulen gibt davon in deiner Umgebung?
Du kannst oben unter "Stromtankstellen" im Verzeichnis den Ladestecker einstellen: CCS oder ChadeMo oder Typ 2 und sehen wieviele Ladesäulen es gibt bei dir.
Wenn du stets nur im unmittelbaren Umfeld von Zuhause fährst, spielt das allerdings keine Rolle. Dann kannst du Zuhause laden.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hier mal ein Update von mir für euch.

Hab inzwischen meinen Firmenwagen (Peugeot 308) zurück gegeben.

Meinen 300C hab ich auch verkauft an einen der ihn mehr bewegt als ich.

Und ich hab mich nun nach sehr vielen Testfahrten mit allen möglichen aktuellen Elektro-Autos entschieden.

Es wird ein B250e :-)
Ich kann ihn in KW6 im Werk abholen ;-)

Hoffe dass ich bis dahin den Dreh-Strom in die Garage für die Wallbox bekomme.

In der Firma kann ich ihn dann auch an Dreh-Strom hängen, da überlege ich so eine mobile Station zu verwenden.
Bin mir noch unsicher welche da am besten geeignet ist.
JB2 oder Nrgkick oder?

Hier mal ein paar Bilder der Autos die ich gefahren bin.

Gruss
HaJueRue

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bilder 1

Peugeot Partner

Renault Kangoo

Nissan ENV
Dateianhänge
Nissan-ENV200.jpg
Renault-Kangoo.jpg
Peugeot-Partner.jpg

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bilder 2

Peugeot Ion

Mitsubishi iMiev

VW eGolf
Dateianhänge
VW-eGolf.jpg
Mitsubishi-iMiev.jpg
Peugeot-Ion.jpg

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bilder 3

Renault Zoe

Nissan Leaf

Kia Soul
Dateianhänge
Kia-Soul.jpg
Nissan-Leaf.jpg
Renault-Zoe.jpg

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bilder 4

Tesla Model S P90D

Tesla Model S S70D
Dateianhänge
Tesla-S70D.jpg
Tesla-P90D.jpg
Zuletzt geändert von hajuerue am Sa 28. Jan 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: HaJueRue stellt sich vor

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bilder 5

Mercedes B250e

Bmw i3
Dateianhänge
Mercedes-B250e.jpg
Bmw-i3-2.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile