GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Im Wattfinder werden beim Smartphone meiner Freundin die Ladepunkte erst in sehr starken Zoom geladen, vorher sind nur weiße Rechtecke. Hat aber bestimmt nix damit zu tun.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Guy hat geschrieben:@mlie
Sollte nun wieder gehen. Hatte die gleiche Ursache wie dieser Fehler: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p352277

Danke, läuft super!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@MAlfare
Wie gesagt, eigentlich sollte es funktionieren. Alle notwendigen Dateien sind jedenfalls korrekt eingebunden. Für mich sieht es noch immer so aus, als ob dein Browser das Laden der Dateien verhindert.

Kann es sein, dass du unbekannte / selbst signierte Zertifikate blockierst?

@Tho
Genau kann das nur Felix sagen, ich habe jedoch einen Verdacht, da ich kurz vor der Umstellung ein ähnliches Problem hatte. Google hat das Code Hosting vor ein paar Wochen eingestellt. Viele Entwickler, ich auch, haben für das Zusammenfassen der Marker auf eine Lösung von Google gesetzt und die Symbole direkt von der Google Code Plattform eingebunden. Da diese Dateien nun nicht mehr erreichbar sind, können die Symbole für zusammengefasste Marker natürlich nicht mehr angezeigt werden.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe die weißen Rechtecke anstatt der Tropfen in Wattfinder auch. Es sind nicht die Marker für zusammengefasste Säulen sondern die Tropfen die fehlen. Es sind nicht grundsätzlich alle und es verändert sich beim Zoomen.
Bild
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dann habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Marker stammen ja auch nicht von hier.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Guy!
Guy hat geschrieben:@MAlfare
Wie gesagt, eigentlich sollte es funktionieren. Alle notwendigen Dateien sind jedenfalls korrekt eingebunden. Für mich sieht es noch immer so aus, als ob dein Browser das Laden der Dateien verhindert.

Kann es sein, dass du unbekannte / selbst signierte Zertifikate blockierst?
Es sind zwei Browser.
Wüsste nicht wie und wo ich selbst signierte Zertifikate blockieren könnte. Außerdem ist doch das Zertifikat von GE doch von Thawte signiert, oder nicht?

Gruß
Manfred

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dann scheint die aktuelle Firefox-Version deutlich restriktiver geworden zu sein und das allgemeine Cloudfront-Zertifikat grundsätzlich abzulehnen.

Ich habe nun ein eigenes Zertifikat für Cloudfront beantragt. Damit sollte es keine Probleme mehr geben. Dürfte irgendwann in den kommenden Minuten / Stunden integriert sein.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

barneby
read
Wattfinder - weisse Vierecke, auch hier
Screenshot_2016-05-26-17-23-04.png
Screenshot_2016-05-26-17-22-31.png

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Irgendwo hakt's noch.

Und zwar funktioniert die Sache mit "gehe zu erstem ungelesenem Beitrag" nicht mehr.

Ich habe jetzt schon einige Tage herumprobiert.
- Cache gelöscht => kein Erfolg
- Cookies gelöscht => kein Erfolg
- zwischenzeitliches Aus- und Einloggen => kein Erfolg

Es wird immer zu dem Beitrag im Thread gesprungen, der als erstes nach Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" geschrieben wurde - auch wenn dieser Beitrag schon längst gelesen wurde und zig neuere (und ebenfalls gelesene) Beiträge im Thread vorhanden sind.

Nur nach Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" fängt es wieder ab dem ersten in diesem Moment ungelesem Beitrag an.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich dachte das ist nur bei mir so... bei mir springt er auch nicht immer vernünftig zum ersten ungelesenen Beitrag.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile