GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
ja, auch bei mir hakt es wieder...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vor einer Stunde hatte ich für 20 Minuten Seitenladefehler.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Liegt an der Elektromobilitätsförderung. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Heute ist der Server wirklich am Limit. Diesmal liegt es jedoch nicht an irgendwelchen irregulären Zugriffen, es sind einfach zu viele Besucher auf der Seite - bis jetzt schon dreieinhalb mal so viele wie an einem normalen Tag.
Besucherzahlen.png
Besucherzahlen.png (10.93 KiB) 1500 mal betrachtet
Die Auslastung des Servers ist allerdings noch absolut im grünen Bereich, weshalb ich die Hänger nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ich gehe davon aus, dass der Besucheransturm in den kommenden Tagen nachlassen wird - unmittelbar kann ich eh nichts ändern. Werde das jedoch weiter beobachten und wenn nötig auf einen leistungsfähigeren Server wechseln.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
oh, dass ist doch eigentlich eine gute nachricht - sicher durch die aktuelle medienpräsenz des themas. ich hoffe, dass einige von diesen neuen besuchern hier mehr realitätsbezogene rückmeldungen/ infos erhalten, als sie es von den medien erwarten können!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Die Auslastung des Servers ist allerdings noch absolut im grünen Bereich, weshalb ich die Hänger nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich habe in den letzten Tage vor allem Abends Zeitüberschreitung bei dem Seitenaufbau. Läuft eventuell auf dem Server noch andere Software, die für eine starke Auslastung sorgt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:...Die Auslastung des Servers ist allerdings noch absolut im grünen Bereich, weshalb ich die Hänger nicht so ganz nachvollziehen kann....
Ohne AHK kann man halt keine Hänger nach(voll)ziehen... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
GoingElectric ist mal wieder am Limit. Auf der einen Seite freut mich natürlich die Popularität, auf der anderen ist es natürlich ärgerlich für diejenigen, die statt der Seite eine Fehlermeldung zu sehen bekommen.

Daher werde ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Server / Anbieter machen.

Falls irgendwer Erfahrungen mit Anbietern von Managed Servern hat, bin ich für Tipps dankbar. Ich habe zwar schon ein / zwei Anbieter im Auge, habe mich jedoch noch nicht entschieden.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
In dem Zusammenhang kannst du ja vielleicht einen PayPal Spendenknopf einführen. So ein Server bezahlt sich ja schließlich nicht von allein und warum sollst du auf den Kosten sitzen bleiben, wenn du die Arbeit hast und wir den Nutzen. ;) Es sei denn die Werbung ist kostendeckend für dich.

Aber ist schon auffällig. Heute wieder Medienpräsenz wegen der Förderung und schon informieren sich die Leute darüber. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
@Guy

Vorübergehend würde vielleicht Cloudflare ein wenig Abhilfe schaffen. So wird Traffic aufgeteilt, sodass die Last auf den Server nicht mehr so stark ausfällt. Außerdem wird mehr gecached und Fehlermeldungen werden besser angezeigt z.B. bei Überlastung.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile