GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Um noch einen drauf zu setzen:

Wenn *ich* auf das Kästchen "erster ungelesener Beitrag" klicke, dann wird zwar die Seite aufgerufen auf der sich dieser ungelesene Beitrag befindet (nicht aber der Beitrag selbst!), allerdings werde ich gleichzeitig ausgeloggt!!

Außerdem hilft es nichts beim einloggen das Kästchen "mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" auszuwählen, das ist jedesmal bei einem neuen Einloggvorgang wieder leer....

(Win 10, Firefox 48.0)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Außerdem hilft es nichts beim einloggen das Kästchen "mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" auszuwählen, das ist jedesmal bei einem neuen Einloggvorgang wieder leer....
Für diese Funktion müssen permanente Cookies zugelassen sein ("Cookies akzeptieren", "Behalten, bis: sie nicht mehr gültig sind").
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Am Handy (Android, Chrome, aktuell) scheint es zuverlässig zu funktionieren.

Dafür hab ich dann das bereits genannte Problem mit Springen und Skalieren der Seite während des Laden. Am Rechner werden die Anzeigen vermutlich vom uBlock Script-Blocker unterdrückt, am Handy ohne Plugins offensichtlich nicht.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir klappt das ich seit einigen Wochen nichtmehr.
Ich komme immer zu einem Beitrag den ich schon lang gelesen habe, teilweise 3-5 Seiten zu weit hinten.
Das ist sehr ungeschickt...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hab gerade öfters beim Abschicken einer PN einen 500 Internal Server Error.

Anyone else?

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das Problem mit falschen Verweisen auf "jüngste ungelesene Beiträge anzeigen" ist wieder (noch) da.
Ausserdem werde ich in den letzten Tagen oft ausgeloggt. Bin ich der einzige? Die meisten Foren funktionieren hier zuverlässig, weswegen ich das Problem nicht direkt in meinem eigenen Rechner suche.

Ach ja, am Handy bin ich mittlerweile wieder auf Tapatalk umgestiegen. Nach einer Phase mit (viel zu) reichlich Werbung und Ablenkung von meinem Content, scheint es jetzt wieder gut zu laufen.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Das Problem mit der fehlenden Anmeldung habe ich auch seit ein paar Tagen. Und das eigentlich täglich.
Der Link auf den neuesten Beitrag stimmt aber bei mir.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Das Thema mit der erneuten Anmeldung tritt bri mir ebenso auf.
Ich glaube, der Hauptgrund dafür liegt an wechselnden Internetzugängen.
Sobald bzw. am Tablet von W-Lan auf Mobile Daten gewechselt wird (oder umgekehrt) wird abgemeldet und eine erneute Anmeldung gefordert.
Kann das jemand bestätigen?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Kann ich nicht bestätigen. Ich hänge hier per WLAN an meinem Router (Laptop). Da ändert sich nichts an der Verbindung.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Bei mir am Rechner kann ich das nicht bestätigen. Gleicher Zugang, heut morgen normal rein, heut nachmittag musste ich mich wieder anmelden.
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile