GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon eMobFan » Mi 30. Dez 2015, 13:37

Das Einzige was bei mir recht lange dauert ist die Statistik Seite der Stromtankstellen:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
So 10-15 Sekunden muss ich schon warten bis die Seite dann aufgebaut wird.

Sonst, wie gesagt, alles flott und flüssig.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Zoelibat » Mi 30. Dez 2015, 16:25

ATLAN hat geschrieben:
Auch bei mir keine Probleme... weder über 100/100, 10/10 oder 16/4 MBit ... :mrgreen:

duck&wech ...

MfG Rudolf

Max 8/0,5 MBit - und das ist echt gut bei uns in der Gegend. Manche rechnen noch in KBit hier.

Aber es gibt bei uns gerade einen massiven Glasfaser-Ausbau. Dann gibt es vielleicht auch mal 100MBit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon me2 » Mi 30. Dez 2015, 17:12

Die Statistikseite war bei mir in weniger als einer Sekunde geladen (also sofort).
me2
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon eMobFan » Mi 30. Dez 2015, 17:44

me2 hat geschrieben:
Die Statistikseite war bei mir in weniger als einer Sekunde geladen (also sofort).


Hier sowohl mit Safari als auch mit Chrome immer ca. 10-15 Sekunden.
Scheint wohl ein "lokales" Problem zu sein :)
Finde ich aber auch nicht wirklich tragisch.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Zoelibat » Mi 30. Dez 2015, 18:11

Statistik-Seite dauert bei mir auch länger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Guy » Di 5. Jan 2016, 21:17

Generell sind mir keine Probleme bekannt, die Auslastung des Servers ist auch zu Stoßzeiten noch im grünen Bereich. Allerdings hat auch ein Server ab und an mal einen 'Schluckauf', laut den Logs treten diese allerdings wirklich nur sehr selten auf.

Bei der Statistik muss ich noch mal schauen, ob ich diese noch ein wenig beschleunigen kann. Nichtmitglieder bekommen bereits eine zwischengespeicherte Version angezeigt, für Mitglieder wird sie allerdings jedes Mal neu generiert, was leider einen Moment dauert.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon eMobFan » Di 5. Jan 2016, 21:23

Guy hat geschrieben:
Bei der Statistik muss ich noch mal schauen, ob ich diese noch ein wenig beschleunigen kann. Nichtmitglieder bekommen bereits eine zwischengespeicherte Version angezeigt, für Mitglieder wird sie allerdings jedes Mal neu generiert, was leider einen Moment dauert.


Ich finde die kurze Wartezeit nicht störend, nur auffällig.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon tango » Do 7. Jan 2016, 11:15

Normalerweise habe ich mit dem Forum keine Schwierigkeiten. Aber heute ist es ganz aktuell grausam langsam. Seitewechseln nicht unter 30 Sekunden, Antwort erstellen auch mal eine Minute oder mehr, Antwort abschicken geht im Moment (für einen anderen Thread) gar nicht. Mir scheint das Portal doch ein Problem zu haben.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Major Tom » Do 7. Jan 2016, 11:35

Kann die Aussage von tango bestätigen. Ich würde sagen, dass hier etwas nicht stimmt.
Mit anderen Seiten habe ich keine Probleme.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 792
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon michaell » Do 7. Jan 2016, 11:45

seit ca. 2 Std. ist das Forum nicht mehr benutzbar, Wartezeiten ohne Ende.

Die restlichen Seiten gehen normal schnell, nur das Forum selbst :(
ZOE intens seit 28.11.2014
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1179
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast