GoingElectric Visitenkarte

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Was bei einem kleinem Spaziergang durch Wien nicht alles für Ideen passieren können.

Ich habe mir überlegt, Visitenkarten für mich zu gestalten, wobei es sich "nur" um einen Link auf dieses Forum und meinem Nickname handelt. Vielleicht noch im Design von hier mit meinem Avartar als Bildchen. Wozu? Um Kontaktarten in anonymster Weise austauschen zu können.

Beispiel: Man trifft einen Elektromobilisten bei einer Ladestelle, man will im Kontakt bleiben. Aber kenne ich die Person gut genug um ihn meine Adresse zu geben? Meine Telefonnummer? Soll ich ihm meine Firmenvisitenkarte geben? Nein, ich bin privat hier und möchte privat mit diesem Menschen in Kontakt bleiben und vielleicht nebenbei Werbung für das Forum machen.

Weiter gedacht: Darf ich das? benötige ich die Erlaubnis des Admin?
Weiter/weiter gedacht (Wien ist groß!): Wollen das mehr Mitglieder haben, wollen wir ein gemeinsames Design?
www gedacht: könnte es einen .pdf Generator geben, sodass man auf einem Karton 18 Stück ausdrucken kann?....

Was haltet Ihr davon?

PS: wäre doch lustig wenn sich dann zwei Forumsmitglieder treffen und durch die Karte erkennen, dass sie sich schon kennen... :lol:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
read
Die Idee finde ich gut!
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
read
Eine sehr gute Idee.

Hier in meiner Umgebung gibt es zwei EV Fahrer die meines Wissens nach nicht im Forum sind, denen würde ich es jedoch gern vermitteln.
i-MiEV Bj. 2011

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bastel doch mal eine Vorlage.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich bin jetzt nicht der begnadete Designer... Aber ums sich das vorstellen zu können mal eine Vision in MS Word:
Unbenannt.png
Datei Visitenkarten_AbBRiNgOi.docx
(426.92 KiB) 104-mal heruntergeladen
Vieleicht gibt es ja begnadetere Künstler, oder es fehlt etwas wichtiges, was nur ein Admin oder Rechtsanwalt versteht ;)
Oder es gibt jemanden, der das Layout so hinbastelt, das man den Nicknamen und den Avartar direkt aus dem Forum nimmt...
Irgendwie wäre die Idee, dass dann alle gleich aussehen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
read
schöne Vorlage, sieht gut aus :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eventuell noch einen QR-Code mit der Url die eh schon in Klartext drauf ist, ansonst imho ok

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und dann noch einen feld für den Privaten Ladepunkt ?
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: GoingElectric Visitenkarte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@AbRiNgOi
Privat kann man doch so ziemlich tun und lassen was man möchte. Solange klar ist, dass es sich um eine Art Mitgliedervisitenkarte handelt und nicht den Eindruck erweckt, als wäre man ein Angestellter von mir, geht das für mich in Ordnung. Auf Post, dass sich Mitarbeiter Mister X irgendwo daneben benommen hat, kann ich gerne verzichten ;-)

Re: GoingElectric Visitenkarte

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hi Guy, klingt ja nach einem vorsichtigem ja, danke.
Ok. Ich habe auch bewusst "Nutzer" und schon mal nicht das mehrdeutig auslegbare "Mitglied" verwendet, auch weil Du unter dem Verzeichnis Mitglieder Deine User Benützer nennst. Ich selber verstehe mich als Nutzer, vielleicht sogar "Ausunutzer" des Forums, Mitglied hätte etwas von Verpflichtung.
Wäre nur noch die Frage, wollen wir etwas gemeinsames, oder macht sich jeder sein Ding selber und malt das .docx ab?
(Den Avartar sollte man nicht mit der im Forum gespeicherten Miniauflösung verwenden, da sollte jeder das Original nehmen. ...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile