Gesprächskultur im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Seid doch nachsichtig mit uns Schweizern :grin:
Anzeige

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Robert hat geschrieben:Liegt eventuell schlicht daran, dass sich ein "normaler" Bürger kein Elektroauto kauft. Ein gewisser Grad an Beschäftigung mit dem Thema Elektromobilität war der Anmeldung bei goingelectric.de vorausgegangen. Sei es Technikaffinität, Umweltbewusstsein, Kosteneffizienz oder der blanke Hass auf die Ölindustrie. :mrgreen:
Das erinnert mich an das hier (Wave 2013, bin nicht ich - hab nur das Foto gemacht):

Kelomat, hinundher oder Oeko-Tom erinnern sich bestimmt :P

http://i.imagebanana.com/img/t8ufhg05/12.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Hallo,

also ich finde die Gesprächskultur eigentlich gut hier, vielleicht hab ich aber selber zu wenig davon. :lol:
War hier in letzter Zeit eigentlich viel im Forum unterwegs und habe nichts negatives bemerkt, im angesprochenen Thread war ich allerdings nicht. Zum Glück. :)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Gesprächskultur im Forum

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
;) Und eben weil sich 95Prozent der Forenmitglieder artikulieren können und es auch schaffen, einem Anderen durch die Blume und zwischen den Zeilen mitzuteilen, was sie von dessen Meinung halten, ist es besonders schade, wenn sich da "Sprachallergiker" untermischen, die in einem meist gut gepflegtem Forum schreiben, wie sich zwei 12 jährige "Smsen".
Ich weiss, ich war derjenige, der sich gewünscht hat, dass E Mobility jung und Cool wird. Dass wir uns dabei aber gleich den GTI Treffen Slang miteinfangen, war eine unerwartete und unerwünschte Nebenwirkung! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Gesprächskultur im Forum

lingley
read
axlk69 hat geschrieben:;) Und eben weil sich 95Prozent der Forenmitglieder artikulieren können und es auch schaffen, einem Anderen durch die Blume und zwischen den Zeilen mitzuteilen, was sie von dessen Meinung halten, ist es besonders schade, wenn sich da "Sprachallergiker" untermischen, die in einem meist gut gepflegtem Forum schreiben, wie sich zwei 12 jährige "Smsen".
Ich weiss, ich war derjenige, der sich gewünscht hat, dass E Mobility jung und Cool wird. Dass wir uns dabei aber gleich den GTI Treffen Slang miteinfangen, war eine unerwartete und unerwünschte Nebenwirkung! 8-)
So sieht es aus ...
sollte das Niveau hier bei uns im Going abrutschen, gehe ich als zweiter den Weg des schmerzlich vermissten EV-Plus !!!
*** Versprochen ***

Re: Gesprächskultur im Forum

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Hallo Ihr alle,

ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs. Vor kurzem bin ich aus dem AMS Forum geflüchtet, weil es so viele persönliche Angriffe unter vielen Forumsmitgliedern gab. Die Administratoren haben dort so gut wie nie eingegriffen.

Nach meiner Flucht, noch im zeitlichen Zusammenhang, sind dann die „giftigsten“ gesperrt worden, doch damit ist das Forum eigentlich in Agonie gefallen, weil die positiven und aktiven Teilnehmer, mehrheitlich schon vorher, das Weite gesucht hatten.

Ich persönlich fühle mich hier gut aufgehoben. Die Inhalte der Beiträge sind – zumindest für mich Neuankömmling – hochinteressant. Der Stil und Umgang miteinander ist eigentlich von gegenseitiger Achtung geprägt. Auch finde ich es gut, dass die Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Bereich, gut gemischt sind zwischen Österreich, der Schweiz und Deutschland. Sicherlich habe ich jetzt nicht alle Länder erwähnt. Was die erwähnten Ausrutscher angeht, ist das natürlich nicht immer zu vermeiden.

Wir haben es hier mit schriftlichen Äußerungen, ohne Stimme, Betonung und Körpersprache zu tun. Das gibt Raum für Missverständnisse. Aber wie gesagt, das sind hier im Forum eigentlich die Ausnahmen. Auch kann niemand nur emotionslos agieren.

Langer Rede kurzer Sinn. Euch allen danke ich für meine kontinuierliche Fortbildung in Sachen E-Auto und vor allem Guy, dass er es möglich macht.

Grüße

Dieter

Re: Gesprächskultur im Forum

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lingley hat geschrieben: So sieht es aus ...
sollte das Niveau hier bei uns im Going abrutschen, gehe ich als zweiter den Weg des schmerzlich vermissten EV-Plus !!!
*** Versprochen ***
Hab ich da was nicht mitgekriegt?
EV-Plus postet ja eh noch!
Klärt mich auf!
LG 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Gesprächskultur im Forum

lingley
read
Dann habe ich wohl was verpasst.
Denn ich habe schon länger keinen Praxisbericht über seine beiden Zoes gelesen ...

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich komm da jetzt echt nicht mit. :roll: Ich finde das Klima insgesamt hier sehr gut und fühle mich wohl hier. Kleine "Auseinandersetzungen" sind in der virtuellen Welt leider normal, aber hier ist das doch wirklich sehr selten.

Viele Grüße
Gerald

P.S.: Meine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig, aber ist das wirklich so schlimm? Wir sind doch hier nicht in der Schule.
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Gesprächskultur im Forum

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lingley hat geschrieben:Dann habe ich wohl was verpasst.
Denn ich habe schon länger keinen Praxisbericht über seine beiden Zoes gelesen ...
Bin in sein Profil gegangen, Beiträge ansehen. Letzte Einträge 20.08.2013, 18.08.2013........
Kann schon sein, dass er weniger postet, ganz verloren haben wir ihn aber nicht! Und das ist gut so! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile