Forumsdarstellung auf dem Handy

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forumsdarstellung auf dem Handy

Beitragvon zuhörer » Sa 15. Okt 2016, 08:26

Hallo Admins,

gibt es die Möglichkeit die Forums-Oberfläche so umzustellen das sie auf dem Handy gut zu lesen ist? Ich sehe dort immer, eingeloggt oder nicht eingeloggt, die Desktop-Oberfläche, und da ist die Schrift auf dem Handy verdammt klein und ich muss immer erst kräftig zoomen.

Kann man das systemseitig irgendwie umstellen?

Im deutschen Teslafahrer-Forum zum Beispiel (http://tff-forum.de) geht das so wie oben beschrieben - dort wird das Handy erkannt und irgendwie ein anderes Design mit größerer Schrift angezeigt. Ich bin dort nicht angemeldet, habe also keinerlei persönliche Einstellungen dort, trotzdem zeigt das Forum auf Desktop und Handy unterschiedlich an.

Wäre das ein großer Aufwand - oder könntet ihr das mal eben schnell machen?
Vielleicht ist das ja auch hier schon diskutiert worden, und ich kenne nur den richtigen Fachbegriff nicht, nachdem ich hier suchen müsste.

Danke für eine kurze Antwort.

Grüße vom Zuhörer
ORDER≡D
zuhörer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:18

Anzeige

Re: Forumsdarstellung auf dem Handy

Beitragvon eDEVIL » Sa 15. Okt 2016, 10:19

Da ist lt. Guy etwas in arbeit.

Als behelf kann man sich ganz gut mit der app tapatalk behelfen
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Forumsdarstellung auf dem Handy

Beitragvon zuhörer » Sa 15. Okt 2016, 10:34

Ok, danke.

Tapatalk werde ich mal ausprobieren.
ORDER≡D
zuhörer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:18

Re: Forumsdarstellung auf dem Handy

Beitragvon eDEVIL » Sa 15. Okt 2016, 10:45

Kleienr Tipp: Du musst anch "Elektroauto Forum" suchen bei tapa.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolfgang VX-1 und 5 Gäste