Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forum-Unsitten

Beitragvon Elektrolurch » Di 26. Apr 2016, 14:23

Zwei Dinge gibt es, die mich im Forum zusehends nerven.

1. Postings, in denen viele einzelne Sätze oder viele sehr kurze Texte anderer User (meist nur eines Users) zitiert werden im Wechsel mit eigenen meist ebenso kurzen Erwiderungen. Beispiel:

unsitte.jpg

Dies dient meist dem Schlagabtausch (jedes Wort wird von Eiferern auf die Goldwaage gelegt) und ist erstens anstrengend zu lesen und zweitens langweilig, weil der Informationsgehalt gegen Null geht. Führt solche haarspalterischen Auseinandersetzungen doch bitte per PN, wenn es denn unbedingt sein muss.

2. Profil-Signaturen mit Grafiken. Bei einigen ist die eingebundene Grafik regelmäßig größer als ihr Textbeitrag darüber. Wenn der Schreiber oft gepostet hat, schreit einem auf einer einzigen Seite x Mal dieselbe Signaturgrafik entgegen, das ist mindestens ebenso aufdringlich wie Werbebanner, zerreißt optisch den Thread und sieht einfach nur blöd aus. Hier würde ich ein wenig mehr Zurückhaltung begrüßen.

Danke.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Tho » Di 26. Apr 2016, 14:31

Hinzufügen kann man noch Vollzitate des letzten Beitrags im Thema.
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon biker4fun » Di 26. Apr 2016, 14:44

Ja, ja. Finde die Art und Weise auch nicht gut. So spontan fällt mir da ein Forumsuser besonders negativ auf... .
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Karlsson » Di 26. Apr 2016, 14:46

@Elektrolurch
Wenn man detailliert auf Aussagen eingehen will, wüsste ich nicht, wie man es besser machen sollte.

Zu den Beleidigungen - da hast Du ein schönes Beispiel rausgesucht, wo mich wer anpupt, der dann doch nicht sattelfest im Thema ist.
Wie soll man denn Deiner Meinung nach damit umgehen?
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9209
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon mig » Di 26. Apr 2016, 14:49

hat er doch gesagt: Diskussion per PN führen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 653
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Tho » Di 26. Apr 2016, 14:55

Wenn ein Thema nur noch von zwei Teilnehmern im Dialog diskutiert wird, dann bietet sich wirklich eine PN an.
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Karlsson » Di 26. Apr 2016, 15:14

Ich halte eine PN als Antwort auf eine öffentliche Beleidigung für ungeeignet.
Wenn mich wer öffentlich an den Pranger steckt, gibt es auch eine öffentliche Antwort.
Insbesondere bei technischen Themen, wenn sie sich eindeutig beantworten lassen.
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9209
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Rudi L. » Di 26. Apr 2016, 15:22

Das sehe ich auch so, wenn ich öffentlich angegangen werde, dann gibt's öffentlich einen zurück. Sofern ich sowas überhaupt beantworten will.

Außerdem sind hier einige Ideologen unterwegs, die komische und oft unwahre Dinge äußern welche man daher nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann.

Idioten mit ihren Absonderungen allerdings kann man getrost auf die Ignore-Liste nehmen, da brauche ich nicht zu kommunizieren weil sie das nicht wert sind.

PN taugt für m.E. für Nachrichten die andere nicht lesen sollen.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Di 26. Apr 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi L.
 

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon mig » Di 26. Apr 2016, 15:26

PN taugt auch für Nachrichten, die andere nicht lesen wollen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 653
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Forum-Unsitten

Beitragvon Rudi L. » Di 26. Apr 2016, 15:30

Nachrichten die ich nicht lesen will, dafür gibt es die Ignore Funktion. Da hätte ich übrigens einen Verbesserungsvorschlag wie folgt,

kann man das so gestalten, daß derjenige der ignoriert wird völlig aus der Liste verschwindet sobald man eingeloggt ist? Bislang steht immer "dieser Beitrag wurden von XXXXX einem von Dir ignorierten Mitglied erstellt"

Es wäre schön wenn ich nicht einmal mehr den Namen lesen muß. In anderen Foren und bei Facebook ist das schon lange so, sobald die Person auf der Ignoreliste landet sieht man nichts mehr davon.

Wenn man das hier auch so realisieren könnte fände ich das sehr gut.

Und nun zurück zum Thema.
Rudi L.
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast