Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Zwei Dinge gibt es, die mich im Forum zusehends nerven.

1. Postings, in denen viele einzelne Sätze oder viele sehr kurze Texte anderer User (meist nur eines Users) zitiert werden im Wechsel mit eigenen meist ebenso kurzen Erwiderungen. Beispiel:
unsitte.jpg
Dies dient meist dem Schlagabtausch (jedes Wort wird von Eiferern auf die Goldwaage gelegt) und ist erstens anstrengend zu lesen und zweitens langweilig, weil der Informationsgehalt gegen Null geht. Führt solche haarspalterischen Auseinandersetzungen doch bitte per PN, wenn es denn unbedingt sein muss.

2. Profil-Signaturen mit Grafiken. Bei einigen ist die eingebundene Grafik regelmäßig größer als ihr Textbeitrag darüber. Wenn der Schreiber oft gepostet hat, schreit einem auf einer einzigen Seite x Mal dieselbe Signaturgrafik entgegen, das ist mindestens ebenso aufdringlich wie Werbebanner, zerreißt optisch den Thread und sieht einfach nur blöd aus. Hier würde ich ein wenig mehr Zurückhaltung begrüßen.

Danke.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Hinzufügen kann man noch Vollzitate des letzten Beitrags im Thema.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, ja. Finde die Art und Weise auch nicht gut. So spontan fällt mir da ein Forumsuser besonders negativ auf... .
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
@Elektrolurch
Wenn man detailliert auf Aussagen eingehen will, wüsste ich nicht, wie man es besser machen sollte.

Zu den Beleidigungen - da hast Du ein schönes Beispiel rausgesucht, wo mich wer anpupt, der dann doch nicht sattelfest im Thema ist.
Wie soll man denn Deiner Meinung nach damit umgehen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Forum-Unsitten

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
hat er doch gesagt: Diskussion per PN führen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Wenn ein Thema nur noch von zwei Teilnehmern im Dialog diskutiert wird, dann bietet sich wirklich eine PN an.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Ich halte eine PN als Antwort auf eine öffentliche Beleidigung für ungeeignet.
Wenn mich wer öffentlich an den Pranger steckt, gibt es auch eine öffentliche Antwort.
Insbesondere bei technischen Themen, wenn sie sich eindeutig beantworten lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Forum-Unsitten

Rudi L.
read
Das sehe ich auch so, wenn ich öffentlich angegangen werde, dann gibt's öffentlich einen zurück. Sofern ich sowas überhaupt beantworten will.

Außerdem sind hier einige Ideologen unterwegs, die komische und oft unwahre Dinge äußern welche man daher nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann.

Idioten mit ihren Absonderungen allerdings kann man getrost auf die Ignore-Liste nehmen, da brauche ich nicht zu kommunizieren weil sie das nicht wert sind.

PN taugt für m.E. für Nachrichten die andere nicht lesen sollen.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Di 26. Apr 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Forum-Unsitten

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
PN taugt auch für Nachrichten, die andere nicht lesen wollen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Forum-Unsitten

Rudi L.
read
Nachrichten die ich nicht lesen will, dafür gibt es die Ignore Funktion. Da hätte ich übrigens einen Verbesserungsvorschlag wie folgt,

kann man das so gestalten, daß derjenige der ignoriert wird völlig aus der Liste verschwindet sobald man eingeloggt ist? Bislang steht immer "dieser Beitrag wurden von XXXXX einem von Dir ignorierten Mitglied erstellt"

Es wäre schön wenn ich nicht einmal mehr den Namen lesen muß. In anderen Foren und bei Facebook ist das schon lange so, sobald die Person auf der Ignoreliste landet sieht man nichts mehr davon.

Wenn man das hier auch so realisieren könnte fände ich das sehr gut.

Und nun zurück zum Thema.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile