Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Renault hat auch Ende 2013 das Schuko-Notladekabel auf den Markt gebracht, nach massiven Protesten der neuen Zoefahrer. Ich habe es nie für notwendig erachtet, habe mir auch nie eines angeschafft, bin trotzdem glücklich, aber wenn einige drauf bestehen - warum nicht?
Und woher weißt Du, dass Opel auf keinen Fall darauf reagieren wird? Da scheint Renault mehr auf seine Kunden zu hören.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Forum-Unsitten

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Ich finde den folternd-kreischenden Blindstrom-Quietsch-Billiglader des Renault Zoe ganz furchtbar, frage mich, warum die Staatsanwaltschaft da nicht wegen Körperverletzung gegen unter 45-Jährige Menschen sowie Haustiere einschreitet und sowieso, warum so ein derart ladesäulentötender Fehlerstromerzeuger in Deutschland überhaupt erlaubt ist.
Gut so! Stoert mich auch. Und wie man am Armaturenbrett-tausch sehen kann, bringt Kritik manchmal was.

Einfach alles hinnehmen nur weil es so gebaut worden ist? Sicher nicht.

Re: Forum-Unsitten

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und welcher Renault MA hat diese Aussage gemacht das es wegen dieses Forums veranlasst wurde? Eine verlässliche Quelle wäre schon interessant.

Und hier ging es wohl eher um eine Gefahrenquelle. Ein einphasiger Lader dürfte da nicht drunter fallen. Obwohl die Teelichter vorne sind ja wohl immer noch aktuell.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Na offiziell wird das Renault sicher nicht bestätigen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und welcher Renault MA hat diese Aussage gemacht das es wegen dieses Forums veranlasst wurde? Eine verlässliche Quelle wäre schon interessant.
Ein großes ZE-Autohaus...
Und hier ging es wohl eher um eine Gefahrenquelle. Ein einphasiger Lader dürfte da nicht drunter fallen. Obwohl die Teelichter vorne sind ja wohl immer noch aktuell.
Ein 1-phasiger Lader ist ein Nogo für weitere Strecken, also ein Verkaufshindernis. Und da momentan wohl noch viele eAutos als Alibi für den Flottenverbrauch verkauft werden, kratzt das die Hersteller überhaupt nicht. Sonst hätte der Daimler ja nicht seinen BED auf 11 kW verkrüppelt :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Forum-Unsitten

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Quelle statt ZE Autohaus wäre nett.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Quelle statt ZE Autohaus wäre nett.
Das glaube ich Dir gleich... : lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Braucht man nicht weiter erläutern, die Unsitte, ne? Ihr erlebt es ja live...die Partei, die Partei, die hat immer recht... :lol:
Alex1 hat geschrieben:Dass der Eine oder Andere von Tausenden mal etwas heftig in der Wortwahl wird, ist doch nur normal?
Wenn ein einzelner jegliche Kritik unterbinden will, führt das halt auch dazu, dass die Gegenstimmen immer mehr und immer lauter werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Forum-Unsitten

BED
read
Alex1 hat geschrieben:Sonst hätte der Daimler ja nicht seinen BED auf 11 kW verkrüppelt :roll:
Aeh...nein!
Daimler verbaut im "B electric drive" bekanntlich den Tesla-Antriebstrang (Motor-Batterie-Lader) - und der hat nun mal 11kW ab Werk. Der 22kW Lader kostete beim Model S auch extra...fraglich, ob Tesla den upgrade auf 22kW überhaupt im Vertrag mit Daimler angeboten hat - ich denke nicht :cry:

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
sind schon wieder OT :x ,
ich kann dir hier spontan nicht mit der Quelle dazu dienen, aber ich habe gelesen, Daimler wäre von Tesla genau gefragt worden was sie beim Lader haben wollen und hat 22kW abgelehnt. Ist aber eh bald Geschichte, die wollen ja nichts mehr machen mit Tesla, in Zukunft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile