Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
read
Was wirtschaftlich ist und was nicht, ist nur eine Frage der Randbedingungen die die Politik vorgibt. Schaut euch z.B. mal an wie sich der Strompreis bildet, das hat mit dem physikalischen Stromfluss absolut nichts zu tun.
Wenn der Diesel nicht so niedrig besteuert wäre, hätten wir auch nicht so viele Diesel Kleinwagen auf der Straße.
Wäre Kerson nicht steuerfrei, hätten wir keine Billigflieger zu Preisen unterhalb der Bahn....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wirtschaftlichkeit... Das Argument der Leute die noch immer meinen es kann so weitergehen wie bisher. Wenn wir mit unserem Reisebus (wie in Robert's Beispiel) schon über den Abgrund gestürzt sind, wird die Wirtschaftlichkeit völlig egal sein ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
read
Jetzt verratet mir doch mal, wie die "Internet-Unternehmen" es schaffen, über etliche Jahre fette Verluste zu schreiben und trotzdem weiterzuleben? Bei uns würde das Finanzamt das als Liebhaberei kassieren. :-)

Ziel eines kommerziellen Unternehmens sollte es nun mal sein, unter den aktuellen Randbedingungen zumindest mittelfristig Gewinn abzuwerfen. Irgendjemand anderer Meinung?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Frag doch mal die Herren Page, Brin, Jobs (upps, geht ja nicht mehr) usw. :lol:

Irgendwas machen die wohl richtig.

Dass bei denen nicht alles mit rechten Dingen zugeht, ist ja eine Binsenweisheit. In dem Sinne sind die ganz anders als unsere aufrechten deutschen Autobauer... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
read
Alex1 hat geschrieben: Irgendwas machen die wohl richtig.
Die Auswahl ihrer Freunde, die müssen stinkreich sein. Aber ist das fairer Wettbewerb?

Unsere Unternehmen befreunden sich lieber mit Politikern...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Irgendwas machen die wohl richtig.
Die Auswahl ihrer Freunde, die müssen stinkreich sein. Aber ist das fairer Wettbewerb?
Naja, Andere haben halt ein Quandtum Kriegsgewinnlererbe...

Und dass Steve Jobs reiche Freunde gehabt hätte, wäre mir neu. Bei den Anderen kenne ich mich nicht so aus.
Unsere Unternehmen befreunden sich lieber mit Politikern...

Gruss
Umbi
Ach, "Befreunden" hatte ich als Umschreibung für Bestechung (oder nennt man das "Korruption"?) noch nicht gehört. Nennt man das nicht politisch korrekt "Lobbyarbeit"? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
read
umberto hat geschrieben:Jetzt verratet mir doch mal, wie die "Internet-Unternehmen" es schaffen, über etliche Jahre fette Verluste zu schreiben und trotzdem weiterzuleben? Bei uns würde das Finanzamt das als Liebhaberei kassieren. :-)
Wenn du einen entsprechenden Businessplan vorweisen kannst, der plausibel eine Gewinnerzielungsabsicht darlegt, kann dich das Finanzamt nicht kassieren.
Wenn der Geschäftsplan plausibel darlegt, dass in 10 Jahren Gewinne eintreten, dann ist das für das Internetunternehmen kein Problem 9 Jahre miese zu machen, solange das Kapital nicht vorher aufgebraucht ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ständig prophezeit jemand, dass Tesla eigentlich schon Pleite sein müsste.... hat aber Elon Musk noch keiner gesagt ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

TeeKay
read
Elon Musk hat da ja wenig zu entscheiden. Ob Tesla pleite geht oder nicht, entscheiden die Geldgeber.

Re: Ende Gelände....Beeindruckend :-o

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben: Wenn der Geschäftsplan plausibel darlegt, dass in 10 Jahren Gewinne eintreten
Und wer kann plausibel 10 Jahre in die Zukunft schauen?

Ok, ich geb's ja zu, ich bin wirklich kein Unternehmertyp und als Angestellter gut aufgehoben, denn sowas ist für mich entweder Selbstüberschätzung oder reines Gezocke.
Mir ist auch klar, daß es ohne Mut zum Risiko keinen Erfolg gibt, aber solche Praktiken (erstmal 10 Mrd$ Verlust anhäufen und dann eine Rückzahlung versprechen) haben mit klassischem Unternehmertum wenig zu tun und machen es etablierten Firmen schwierig. Da bekommst Du solche Nummern einfach nicht durch.

Aber das alte Strukturen gestört/zerstört werden und durch was anderes ersetzt werden, ist - wenn man mal in der Geschichte zurückblickt - vermutlich normal. Auch wenn es dem menschlichen Grundbedürfnis nach Sicherheit widerspricht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile