E-AUtos mehr gruppieren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Ich würde vorschlagen die E-Autos nach Hersteller zu gruppieren - Renault, MB, Nissan usw und erst dann als Unterkategorie
Zoe, Twizzy, Kangoo/ Smart, B-Class ED / Leaf, EV-200/ usw usw. Sonst wird hier langsam alles sehr unübersichtlich!
oder:

Reine EVs
---------------------------------------------------------
.......Renault
..............Zoe
..............Twizzy
..............Kangoo
.......MB
..............Smart
..............B-Class ED(Noch keine Serie)
......Tesla
..............Model S
..............Model 3 (noch keine Serie!)
..............Model X (noch keine Serie!)
......Nissan
..............Leaf
..............NV-200
......VW
..............E-Golf
..............UP
......KIA
..............Soul EV (noch keine Serie!)

Plug-Ins
---------------------------------------------------------
.......Mitsubishi
..............Outlander PHEV
......Toyota
..............Prius III PlugIN
..............Prius IV (noch keine Serie)
......Porsche
..............Panamera

usw usw.


Also... bitte ran an den Speck :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
read
Hast die Drillinge vergessen :-)

Aber da haben wir dann wieder die Ausnahme ;-)

Drei Hersteller (eigentlich) ein Auto.

Da die meisten Unterforen mit dem Herstellernamen beginnen, stehen sie doch schön alphabetisch untereinander
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Hast die Drillinge vergessen :-)

Aber da haben wir dann wieder die Ausnahme ;-)

Drei Hersteller (eigentlich) ein Auto.

Da die meisten Unterforen mit dem Herstellernamen beginnen, stehen sie doch schön alphabetisch untereinander
Es ging um die Gruppierung - inhaltlich muss natürlich alles stimmen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: E-AUtos mehr gruppieren

TeeKay
read
Das gleiche dachte ich mir auch, nachdem Guy die von mir vorgeschlagenen Kategorien anlegte.

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Der Nachteil einer solchen Gruppierung wäre allerdings, dass die Liste damit noch länger wird, da ja der Hersteller vorangestellt wird. Eine gewisse Gruppierung haben wird zudem durch die alphabetische Anordnung bereits, ändern würde sich also nicht wirklich was.

Was die Plug-In Hybride angeht, wäre ich dafür, dass wir es bei dem einen Forum belassen. Oder sieht hier jemand erhöhten Gesprächsbedarf für Panamera, S 500, V60 o.ä.?

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für die Hybriden gibt es ja auch eigene Foren, gerade für die NICHT Plug-in z. B. Die Hybrid-Piloten. http://forum.hybrid-piloten.de/index.php

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Es gibt auch andere Elektroautoforen, das ist für mich also nicht der ausschlaggebende Punkt.

Viel wichtiger ist, was möchten wir, was soll hier Thema sein?

Und da bin ich eben der Meinung, dass es sich primär um E-Autos handeln sollte und sich das auch in der Forenaufteilung wiederspiegeln soll.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo fängt Elektroauto an und wo hört Hybrid auf? Ist der Prius ein Elektroauto, der Ampera, ein Panamera? Für mich muss es a) aufladbar sein und b) einen nennenswerten Anteil an elektrischer Reichweite haben. Nach meiner Definition fällt ein Prius - mit oder ohne Stecker - nicht darunter, der Panamera ebenfalls nicht. Mit dem Ampera habe ich lange gehadert, da mit ihm im Alltag ein großer Anteil an elektrischen Fahrten möglich ist, zähle ich ihn mittlerweile dazu.

Was meint ihr?

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hybride brauchen wir hier nicht(dafür gibt es genug andere Foren)
PLugIns mit mindestens 50KM EV-Reichweite (wie Ampera, Outlander PHEV) dagegen gehören Sie hier schon rein - finde ich.
Wenn nicht - dann muss aber Ampera und I3 mit REX auch raus :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Hasi16
read
Halten wir uns doch einfach an die Definition der Regierung: Alles über 30 km und extern aufladbar - bald werden E-Autos ja eindeutig ein spezielles Kennzeichen bekommen.

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nach der Definition müssten wir auch für den Panamera, den S500 und den V60 ein Forum einrichten - alle schaffen die 30 km, zumindest offiziell.

Meinst du wirklich, dass die hierher passen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile