E-AUtos mehr gruppieren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: E-AUtos mehr gruppieren

TeeKay
read
Und was spricht nun genau dagegen, diese Autos trotzdem im Forum zu haben? Niemand muss Unterforen lesen, die er nicht mag. Diese Unterforen geben aber anderen die Chance, Interessenten an Pseudo-EV umzustimmen. Wer einen Audi A3 E-Tron haben will, kann dann hier herkommen, sich informieren und wird vielleicht mit der Meinung herausgehen, dass ein i3 REX oder gar ein reines BEV doch besser wäre. Ohne Unterforum wird die Heimat mit größerer Wahrscheinlichkeit Motor-Talk sein. Die werden auch vom E-Tron abraten - und den reinen Verbrenner empfehlen.
Anzeige

Re: E-AUtos mehr gruppieren

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Und was spricht nun genau dagegen, diese Autos trotzdem im Forum zu haben?
Vielleicht der Titel "GoingElectric"?

Trotzdem finde ich Deine Erklärung plausibel.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Hasi16
read
Hi,

Für mich ist jedes Auto, welches rein elektrisch bewegt werden kann und extern geladen werden kann, ein Elektroauto.
Das (baldige) Elektromobilitätsgesetzt definiert es so: "Voraussetzung dafür ist, dass ihre elektrische Reichweite groß genug ist, um Alltagsfahrten emissionsfrei zu bewältigen."
Damit sind alle Autos, die nur "elektrische Anfahrhilfen" haben, ausgeschlossen. Ich finde das passt - auch für den Panamera... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@TeeKay: Genau das habe ich mit "näherbringen" gemeint.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Greenhorn hat geschrieben:Der Ampera wird doch rein über E-Motor angetrieben. Der Benziner lädt immer die Batterie und hat keinen direkten Zugriff auf die Räder.
Soweit ich weiß, gibt es auch einen Modus, bei dem der Motor die Räder direkt antreibt.

Ok, vielleicht sehe ich die Sache etwas zu eng. Wenn die Allgemeinheit es so wünscht, dann sollen meinetwegen auch Plug-In Hybride ihr eigenes Forum erhalten, sofern der Bedarf besteht.

Was machen wir mit der angesprochenen Gruppierung? In alphabetischer Reihenfolge belassen, so wie jetzt oder nach Herstellern zusammenfassen?

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
read
Hast Recht Guy. Habe gerade noch mal nachgelesen. Bei hoher Leistungsabforderung kann der Verbrener der Effizienz wegen direkt eingekoppelt werde.

Fahrzeuge würde ich nach Modell, wie bisher lassen. Da aktuell außer VW sowieso jeder Hersteller nur 1 Fahrzeug hat, macht das aus meiner Sicht noch keinen Sinn.

Aus den Plug in Hybriden würde ich dann einen eigenen Bereich vorschlagen. Einmal wie jetzt Überschrift Elektroautos und dann auch Plug-in-Hybrid. Dort kann dann ja je nach Umfang der Diskussionen auch nach Modellen weiter gefächert werden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Spürmeise
read
Greenhorn hat geschrieben:Da aktuell außer VW sowieso jeder Hersteller nur 1 Fahrzeug hat, macht das aus meiner Sicht noch keinen Sinn.

Aus den Plug in Hybriden würde ich dann einen eigenen Bereich vorschlagen. Einmal wie jetzt Überschrift Elektroautos und dann auch Plug-in-Hybrid.
Mit einem Hautpforum Elektroautos und einem Hauptforum Plug-in Hybride kann man das (derzeit) machen.

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:I3 Rex und Ampera fahren rein elektrisch, da sie keine vom Verbrenner angetriebenen Achsen haben

Dabei habe ich mir eben die Frage gestellt, welche Voraussetzungen ein Auto erfüllen muss, dass es bei GoingElectric aufgenommen wird. 30 km elektrisch nach NEFZ ist mir persönlich zu wenig.
Mir auch! 50KM elektrisch sollten es schon sein
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: E-AUtos mehr gruppieren

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und was spricht nun genau dagegen, diese Autos trotzdem im Forum zu haben? Niemand muss Unterforen lesen, die er nicht mag. Diese Unterforen geben aber anderen die Chance, Interessenten an Pseudo-EV umzustimmen. Wer einen Audi A3 E-Tron haben will, kann dann hier herkommen, sich informieren und wird vielleicht mit der Meinung herausgehen, dass ein i3 REX oder gar ein reines BEV doch besser wäre. Ohne Unterforum wird die Heimat mit größerer Wahrscheinlichkeit Motor-Talk sein. Die werden auch vom E-Tron abraten - und den reinen Verbrenner empfehlen.
+1!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: E-AUtos mehr gruppieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:
Fahrzeuge würde ich nach Modell, wie bisher lassen. Da aktuell außer VW sowieso jeder Hersteller nur 1 Fahrzeug hat, macht das aus meiner Sicht noch keinen Sinn.
Hab ich was verpasst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile