Der Stefan mit dem Leaf

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Der Stefan mit dem Leaf

stefan.E
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 08:50
  • Wohnort: Lampertheim
read
Hallo an alle Strompiloten!

Da ich zwar schon eine ganze Weile angemeldet bin, aber erst jetzt ein Elektroauto besitze, stell ich mich hier mal kurz vor:

Meine Name ist Stefan und ich wohne im schönen Südhessen, bin aber gebürtig aus dem Süden Sachsen-Anhalts.
Am vergangenen Donnerstag habe ich den Kaufvertrag für einen gebrauchten Leaf Bj.2012 unterschrieben und kann ihn am kommenden Freitag endlich abholen.
Der gute hat erst 26.000km gelaufen und der Akku erfreut sich bester Gesundheit (vorab mit LeafSpy geprüft).
Ich plane, im Laufe der Nutzung diverse Änderungen am Leaf vorzunehmen, die hauptsächlich kosmetischer Natur sein werden, aber evtl. fällt mir ja auch was zur technischen Verbesserung ein (z.B. "Lüftung-aus-Knopf"-Umbau).
Mein 3D-Drucker und mein kleiner Folien-Plotter freuen sich schon auf das neue Auto! ;) :)

Auf gutes gemeinsames Stromern! :mrgreen:
Anzeige

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Benutzeravatar
  • Damikoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:07
read
Hallo Stefan. Gute Entscheidung du getroffen hast. Bin auch erst seit Februar Besitzer einer kleinen Französin. Beste Entscheidug ever. Ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Leaf haben. Wo genau kommst du aus Südhessen.
LG Daniel

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Benutzeravatar
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel Spaß mit dem Leaf! Und: Herzlich Willkommen! :)

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Benutzeravatar
read
Ja, der Leaf ist ein tolles Auto.
Glückwunsch.
Ich knacke demnächst die 40.000 km.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Stefan mit dem Leaf

stefan.E
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 08:50
  • Wohnort: Lampertheim
read
Sooo, die ersten Modifikationen sind geschafft!
- Standlicht auf LED
- Tagfahrlicht auf LED
- Original-Kennzeichenkasten weg
- Fläche hinter Kennzeichen in Wabenoptik foliert
- Chromleiste darunter in schwarz glänzend foliert
- schlanke Kennzeichenhalter montiert (vorn+hinten)
- Brodit-Konsole an A-Säule montiert und Halterung für iPhone 6S adaptiert
- diverse Aufkleber angebracht (Eigenfertigung)

Es wird langsam Bild

Hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Sauber gemacht -gefällt mir! Bitte reiche noch die Daten der Leds nach.

Re: Der Stefan mit dem Leaf

stefan.E
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 08:50
  • Wohnort: Lampertheim
read
Aber gern:
TFL: eBay Art.Nr. 252409881738
Musste ich aber noch nacharbeiten, da sie im Original im Durchmesser und in der Länge zu groß waren (ist eher was für Bastler)
Standlicht: Philips X-treme Vision LED W5W T10 6000K

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Benutzeravatar
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo, hier der andere Stefan mit dem Leaf :-)

Was musste denn nachgearbeitet werden? Die Folierung gefällt mir sehr,
vielleicht mache ich das nach...

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Der Stefan mit dem Leaf

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
willkommen und immer gute Fahrt.

schaut gut aus mit den LEDs aber du weist, dass du dadurch deinen Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis für das Auto verloren hast oder?

Grüße
Andre

Re: Der Stefan mit dem Leaf

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Probleme wird er erst dann bekommen wenn es zu einem Unfall kommt bei dem die Beleuchtungseinrichtung relevant ist. Mir wäre das aber auch zu fischig.
Oder beim TÜV, mal gucken was der dazu sagt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile