Danke - Button

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Altes Thema, aber vielleicht ein neuer Link:
- Thanks for posts ab phpBB 3.1
- Basierend auf diesem für phpBB 3.0

würde dies sehr begrüssen.

Waze scheint dies auch einzusetzen (oder was aneres?): https://www.waze.com/forum/viewtopic.php?f=78&t=36133
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:... Ego zu miezeln.
schöner Ausdruck und auch deinem Rest kann ich nur zustimmen :thumb:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bald ist Weihnachten - ich wünsche mir auch in diesem Forum die Möglickeit, per Knopfdruck Danke sagen zu können.
Über mein Ego will ich hier nichts sagen, aber meine Schreibgeschwindigkeit ist "unterirdisch" ;)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Danke - Button

Helfried
read
Der Danke-Button wäre schon sehr wichtig. Wenn ein User sich Mühe macht mit einem schönen Reisebereicht, einem schönen Foto etc., möchte er ein gewisses Mindest-Feedback. Jetzt kommt es aber ein wenig doof rüber, wenn dann zwei Dutzend Leute schreiben, "Ei, das hast du aber gut gemacht", "Weiter so!", "Super". Das erhöht nur den Traffic und dieser erweckt falsche Hoffnungen an andere Leute, dass weitere gute Postings eingelangt seien. Man hört dann extra auf zu arbeiten und muss ins Forum reinschauen.

Und dann sagt die eigene Holde wieder, du und deine blöden Elektroautos!

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Der Danke-Button wäre schon sehr wichtig. Wenn ein User sich Mühe macht mit einem schönen Reisebereicht, einem schönen Foto etc., möchte er ein gewisses Mindest-Feedback. Jetzt kommt es aber ein wenig doof rüber, wenn dann zwei Dutzend Leute schreiben, "Ei, das hast du aber gut gemacht", "Weiter so!", "Super". Das erhöht nur den Traffic und dieser erweckt falsche Hoffnungen an andere Leute, dass weitere gute Postings eingelangt seien...
Danke für diesen (für mich) hilfreichen Beitrag :danke:
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
read
Ein Danke-Button hat für mich erst Sinn, wenn es auch einen Negativ-Button gibt. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Danke - Button

Helfried
read
graefe hat geschrieben:Ein Danke-Button hat für mich erst Sinn, wenn es auch einen Negativ-Button gibt. ;)
Das klappt nicht, denn der Negativ-Button würde von vielen Usern missbraucht werden als Ausdruck für "Ich bin anderer Meinung". Damit wäre dann aber keine Diskussion mehr möglich, weil niemand mehr seine Meinung auszudrücken wagen würde, außer sie wäre sehr volkstümlich.

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Ein Danke-Button hat für mich erst Sinn, wenn es auch einen Negativ-Button gibt. ;)
Das klappt nicht, denn der Negativ-Button würde von vielen Usern missbraucht werden als Ausdruck für "Ich bin anderer Meinung". Damit wäre dann aber keine Diskussion mehr möglich, weil niemand mehr seine Meinung auszudrücken wagen würde, außer sie wäre sehr volkstümlich.
)
Danke für diesen (für mich) hilfreichen Beitrag :)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Ein Danke-Button hat für mich erst Sinn, wenn es auch einen Negativ-Button gibt. ;)
Das klappt nicht, denn der Negativ-Button würde von vielen Usern missbraucht werden als Ausdruck für "Ich bin anderer Meinung". Damit wäre dann aber keine Diskussion mehr möglich, weil niemand mehr seine Meinung auszudrücken wagen würde, außer sie wäre sehr volkstümlich.
Genau in dieser Weise wird der "Danke"-Button doch auch benutzt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Danke - Button

Benutzeravatar
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Auf jeden Fall einführen. Ein Danke hilft auch einem Schreiberling, eine Art Lesebestätigung zu erhalten. Spart außerdem viele "+1" oder eben "Danke"-Posts. Hätte hier schon sehr oft sehr gerne einfach mal "Danke" geklickt.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile