Cookies Warum?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Cookies Warum?

novalek
read
Claudia_j hat geschrieben:Auch kann ich bei meinem Firefox nicht mehr "scrollend markieren", das "POPUP-Feld" blockiert hier den Brauser entsprechend.
Bei mir läuft Firefox ohne Probs, auf Ubuntu, Windows, Android, etc.

Scrollend ist doch außerhalb vom Fenster.

Datenerhebung und bedenklich: das macht jeder

und schließlich,
wenn Du Windows10 nutzt und auch noch per outllook-Konto Dich anmeldest und das Windows-Setup nicht änderst, bist Du neben Google auch bei Microsoft vollkommen Nackicht.

Merke: Dein Running-IQ wird ständig upgedatet und gehandelt mit Adresse, Telefonnummer, HandyNummer und Daten, die bei Bestellungen eingegeben werden (Geburtsdaten, Kontonummern, Händler, Accounts, Freunde, Bekannte, Gewohnheiten, Vorlieben). Ob zwischen denen dann ein Plausibilitätsabgleich stattfindet ??
Anzeige

Re: Cookies Warum?

Benutzeravatar
read
novalek hat geschrieben: Datenerhebung und bedenklich: das macht jeder
Das schlechteste Argument, das ich kenne.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Cookies Warum?

novalek
read
graefe hat geschrieben:Das schlechteste Argument, das ich kenne.
Sprachlos :P Bevor Du den Tempel eines Anbieters betrittst, solltest Du Dir überlegen, was der von Dir will !
Niemand schenkt niemanden was - erst recht nicht, wenn jener Arbeit investierte.
Wenn man das nicht kennen würde, wäre man naiv.
Bist Du im Tempel, muß Du auch den Diener zu dessen Altar machen oder verweigerst dich und bist schnell raus - so einfach, ohne Moral geht das !
Was soll ich Argumente verschwenden, wenn das State-of-the-Art ist, ich will's nicht und irgendein rechtliches Umfeld sagt und tut dazu nix, kann's auch nicht, solange Internet International ist.

Regeln der Freiwilligkeit ? ich habe in meinem Browser die Weitergabe des Standortes unterbunden - und was kommt - nervige Werbung von Händlern im Umkreis ....

Re: Cookies Warum?

Benutzeravatar
read
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Cookies Warum?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Sorry für die späte Antwort, aus irgendwelchen Gründen musste ich direkt bei den ersten Grippeviren in diesem Herbst zuschlagen.

Mittlerweile ist es (leider) notwendig, dass man auf die Verwendung von Cookies hinweist - in meinen Augen wird der Datenschutz an dieser Stelle etwas auf die Spitze getrieben. Man kann jedoch auch gegenteiliger Meinung sein. Wer anonym im Netz sein möchte, kann die Cookies komplett im Browser deaktivieren.

Es gibt zum einen die Cookies, die durch die Werbung (Google) gesetzt werden, was ich nicht beeinflussen kann, zum anderen sind diese jedoch auch notwendig, um die Benutzer hier zu identifizieren. Der Server merkt sich zwischen Seitenaufrufen nicht, wer man ist. Deshalb wird ein Cookie - ein Schnipsel mit einer eindeutigen ID - in eurem Browser gesetzt. Damit kann der Server erkennen, wer man ist und kann entsprechend die Seite dynamisch generieren. Ohne Cookies geht es also nicht.

Re: Cookies Warum?

Benutzeravatar
read
Sessioncookies sind aber von der Hinweispflicht ausgenommen. Nur auf Trackingcookies muss hingewiesen werden, mit opt-out-Möglichkeit.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile