12.10.2013 Ladeparty in Kassel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Community Treff

lingley
read
Jogi hat geschrieben:Kassel wäre für mich nur machbar, wenn lingley eine CHAdeMO-Station einrichtet...
Moment ... lese ich ja jetzt erst !
Mit was wolltest Du denn bei mir "CHAdeMO" laden ?
Oder anderer Vorschlag:
Kommst bei mir vorbei, dein Auto bleibt stehen, kannste AC-Laden was gewünscht (4,8-32A)
und wir fahren zusammen nach Kassel. Sind 100km einfach für mich !
Die Ladenetzkarte ist bestellt...
Anzeige

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Könnte auch einen Fahrdienst ab Bad Kissingen und Oberthulba (A7) mit meinem Model S anbieten, falls sich mehr als ein Mitfahrer findet.

lg

Eberhard

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich könnte es ja auch schaffen, nun nachdem ich BEW Kunde bin und auch 32A bei RWE bekomme. Irgendwie ist mir nur der TERMIN unbekannt ? Wann eigentlich ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Community Treff

lingley
read
Wer von Süden über die A7 Richtung Kassel noch einen Ladehalt nahe Fulda-Mitte benötigt, könnte (wenn gewünscht) bei mir reinschauen.

Die Abfrage zu den äußerst dürftig beschriebenen Stromtankstellen der RhönEnergie (ÜWAG) läuft ...
Habe mich bis jetzt nicht ernsthaft mit den Ladesäulen der ÜWAG beschäftigt (außer den Fotos für GE) da eine eigene Karte benötigt wird.

Kurios ist, das die Typ2 Säule beim :) Autohaus Enders, erst nach einer "Modifikation" mit einer Schleifhexe normale Typ2 Stecker "zulässt". Die Haube lies sich zum Ladevorgang nicht schließen und auf der HP der ÜWAG nicht zu finden, dafür aber eine in der Frankfurter Strasse, die gibt es NICHT !
Die Säule soll 22kW können, konnte mir aber noch niemand bestätigen und ist schon öfters in Störung gegangen.
Da muß ich wohl selber mal schauen, 3€ investieren und mir eine Karte zur Probetankung ausleihen.
Eine zweite, Wörthstr., hat leider "nur" einen CEE32A Anschluß...

Re: Community Treff

lingley
read
lingley hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Kassel wäre für mich nur machbar, wenn lingley eine CHAdeMO-Station einrichtet...
Moment ... lese ich ja jetzt erst !
Mit was wolltest Du denn bei mir "CHAdeMO" laden ?
Oder anderer Vorschlag:
Kommst bei mir vorbei, dein Auto bleibt stehen, kannste AC-Laden was gewünscht (4,8-32A)
und wir fahren zusammen nach Kassel. Sind 100km einfach für mich !
Die Ladenetzkarte ist bestellt...
:doof: Alles klar ... wer die Signaturänderung nicht liest :mrgreen:

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
...ist ja auch ganz frisch... ;)

Aber ich werde deinen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen.
Muss mal noch die CHAdeMO-Station in Wolkshausen checken...

Gibt's denn schon einen Terminvorschlag?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
Hallo Jogi,
wir haben noch keine konkrete Vorstellung wann.

Ich würde mal einen Samstag vor schlagen.
Was meint Ihr?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Timmy hat geschrieben:Hallo Jogi,
wir haben noch keine konkrete Vorstellung wann.

Ich würde mal einen Samstag vor schlagen.
Was meint Ihr?
Ein Samstag wäre für mich ok.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
lingley hat geschrieben:Die Ladenetzkarte ist bestellt...
Gute Idee - die Ladenetz-Ladung in Kassel klappt wunderbar. Und das sind 22-kW-Anschlüsse. Die Lieferung der Karte war unproblematisch, aber bei mir wegen der Ferienzeit etwas verzögert. Wenn du über SUN in Kassel bestellst, wirst du sicher zufrieden sein.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Community Treff

lingley
read
dibu hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Die Ladenetzkarte ist bestellt...
Gute Idee - die Ladenetz-Ladung in Kassel klappt wunderbar. Und das sind 22-kW-Anschlüsse. Die Lieferung der Karte war unproblematisch, aber bei mir wegen der Ferienzeit etwas verzögert. Wenn du über SUN in Kassel bestellst, wirst du sicher zufrieden sein.
Jo, genau so habe ich es gemacht ... Antrag ist in der Post
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile