12.10.2013 Ladeparty in Kassel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
die stadtwerke kassel haben dort auf den großen parkplatz des "Cafe del Sol" einen Stromkasten stehen. Darin ist für die Tesla Roadster ein HPC verbaut.
Daneben noch mind. eine CEE32. Der Schlüssel zum Schrank ist im Cafe erhältlich. habe schon mehrmals dort geladen und im Cafe was konsumiert.

lg

eberhard
Anzeige

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ui, das ist aber 'ne Ecke von Stuggi-Town weg.
Aber Strom gäbe es reichlich unterwegs...
Das täuscht leider. Im Bereich um Fulda (Rhön) ist ein weißer Fleck. Es gibt dort nur eine Ladesäule mit 11 kW. Oder hast du was anderes gefunden? Ich knobele schon seit langem, wie die Strecke Kassel - Heilbronn am besten zu schaffen ist und überlege schon, über Gießen zu fahren. Vielleicht hat Lingley für seine Heimatumgebung eine Idee :?:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Community Treff

lingley
read
dibu hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Ui, das ist aber 'ne Ecke von Stuggi-Town weg.
Aber Strom gäbe es reichlich unterwegs...
Das täuscht leider. Im Bereich um Fulda (Rhön) ist ein weißer Fleck. Es gibt dort nur eine Ladesäule mit 11 kW. Oder hast du was anderes gefunden? Ich knobele schon seit langem, wie die Strecke Kassel - Heilbronn am besten zu schaffen ist und überlege schon, über Gießen zu fahren. Vielleicht hat Lingley für seine Heimatumgebung eine Idee :?:
Bin Momentan schwer im Stress. Pendele momentan ständig zwischen FD und MR , klopfe aber demnächst mal 32A Möglichkeiten rund um FD ab.

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
lingley hat geschrieben: Bin Momentan schwer im Stress. Pendele momentan ständig zwischen FD und MR , klopfe aber demnächst mal 32A Möglichkeiten rund um FD ab.
Danke. Ich bin inzwischen auf das Drehstromnetz hingewiesen worden. Dort gibt's 32 A. Lademöglichkeiten. Aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, mit Typ2 auszukommen :(
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
..ich wäre auch dabei, wenn es die Routenplanung mit Strom zuläßt. Ich käme aus Würzburg, das sind dann ca. 200 km einfach. Also eigentlich mit einmal zwischenladen zu schaffen. So lange es auf der Strecke eine "Tanke" für mich gibt ;) Wir werden sehen. Meiner kommt eh erst ende September...

Netter Gruß von Helga
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
Timmy hat geschrieben:Da ich aus Siegen komme und einen Leaf haben 'werde' *hoff*
Würde es für mich ein kleines erlebnis sein :D um nicht weltreise zu sagen. Unser routenplaner hat mir schon meinen weg verraten.
Einmal laden (mit Übernachtung) und schon bist du da. :)
Wäre bei mir ähnlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Da ich aus Siegen komme und einen Leaf haben 'werde' *hoff*
Würde es für mich ein kleines erlebnis sein :D um nicht weltreise zu sagen. Unser routenplaner hat mir schon meinen weg verraten.
Einmal laden (mit Übernachtung) und schon bist du da. :)
Wäre bei mir ähnlich.
Ja okay gut. Aber ich wollte eigentlich nicht übernachten :D
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Community Treff

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kassel würde für mich super passen, liegt ja quasi um die Ecke. Je nachdem wann es stattfindet, kann ich für die aus Norden über die Bundesstraße Anreisenden einen Ladepunkt bieten. Von mir aus sind es allerdings nur noch 25 km nach Kassel.

Ich hoffe, dass der Elektriker in den kommenden Wochen die Leitung nach draußen legt.

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Kassel würde für mich super passen, liegt ja quasi um die Ecke. Je nachdem wann es stattfindet, kann ich für die aus Norden über die Bundesstraße Anreisenden einen Ladepunkt bieten. Von mir aus sind es allerdings nur noch 25 km nach Kassel.

Ich hoffe, dass der Elektriker in den kommenden Wochen die Leitung nach draußen legt.
Na Dich brauchen wir so wie so mit Dabei ;)
Deine Arbeit sollte ja auch mal von uns honoriert werden ;)
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
tubist88 bietet eine drehstromkiste mit 32A in der Rhön an. in bad kissingen gibt es ein typ2 mit 20A und in hammelburg bietet unser MdB Fell auch eine Stromtanke.

lg

Eberhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile