Avatare

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Avatare

Benutzeravatar
read
Ahoi!

Ich frage mich, warum Avatare hier im Forum abgeschaltet sind. Für Leute wie mich, die sich an Bildchen orientieren und ein schlechtes Namensgedächtnis haben, ein Nachteil. Würde mich freuen, wenn es möglich wäre einen Avatar einzustellen. Das erhöht den Wiedererkennungswert ungemein.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: AW: Avatare

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gute Frage.

Die Antwort darauf ist recht simpel, weil das die Standard-Einstellung ist.

Leider kann ich es zurzeit nicht testen, sollte jedoch jetzt funktionieren.

Guy

Re: Avatare

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Getestet und für funktionsfähig erklärt. ;-)

Re: Avatare

Benutzeravatar
read
Super, danke!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Avatare

Gyuri bácsi
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 08:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich weiß, dieses Thema ist älter als der Böhmerwald. :ironie:
Ich fand aber zu "Avatare" nichts neueres.

In verschiedenen Foren (z.Zt. sechs Stück) habe ich verschiedene Avatare. Es geht mir dabei nicht nur um ein Erkennungsmerkmal. Es ist auch wichtig, ein Alleinstellungsmerkmal zu verwenden um nicht mit jemand verwechselt zu werden, der zufällig den gleichen Geschmack hat.
Kurzum, ich habe noch nie ein vom Forum angebotenes Avatar verwendet, sondern alle selbst gebastelt.

Man kann hier eigene Avatare laden, wie fast in allen mir bekannten Foren. In allen mir bekannten Foren gibt es aber auch Vorgaben, was geht und was nicht.
Hier sind die Vorgaben etwas verwirrend bis widersprüchlich.

Da steht, es seien maximal Bilder mit 90x90 Pixel zulässig (das ist arg wenig) aber mit einer Dateigröße von (ich glaube) maximal 400KB … was bei 90x90 Pixel schon gewaltig viel ist, außer vielleicht, man verwendet ein stark animiertes GIF-Format.

Nun gut: Ich versuchte ein Bild meines Autos auf 90x90 Pixel zu reduzieren. Das kann aber nichts vernünftiges werden.
So verkleinerte ich mein Bild einfach mal auf 725x600 Pixel um zu sehen, wie es um die Dateigröße bestellt ist. 291 KB sollten also leicht passen …
wenn da nicht die Vorgabe von 90x90 wäre. :oops:

Ich versuchte es dennoch … und siehe da: das Avatar wurde angenommen, obwohl 435000 : 8100 Pixel deutlich zu viel wären.

In der Anleitung ist einfach ein irreführender Fehler.
Es dürfen deutlich größere Bildvorlagen sein, so lange die 400KB Dateigröße nicht überschritten wird.
Allerdings werden hier Avatare mit maximal nur 90 x 90 Pixel dargestellt. :klugs:

Aber so bleibt das Avatar noch einigermaßen erkennbar. :danke:

Wäre halt nett, wenn man die Auflagen für selbst gemachte Avatare besser beschreiben könnte - nicht mehr für mich, eher für andere, die auch ein eigenes Avatar basteln wollen.

btw: Ich gehe nur am Mac mit 2 Monitoren nebeneinander mit je 1920 x 1080 Pixel ins Internet(t) und nie mit einem Handy.
Was man machen muss, um auf dem Handy was zu erkennen, weiß ich nicht.
Liebe Grüße …
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile