Auftragsschreiber verstärkt im Forum - Nutzergruppen farbig?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Auftragsschreiber verstärkt im Forum - Nutzergruppen farbig?

Beitragvon mweisEl » So 21. Aug 2016, 20:01

Elektrolurch hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:
Apropos: im TFF gibt es verschiedene Namensfarben für bekennende E-Auto Besitzer und solche ohne Farben. In letzter Zeit wird das GE-Forum irgendwie stark von noch erfahrungsarmen Personen heimgesucht. Außenstehende könnten die Relevanz ihrer Aussagen mit einer (auch bei anderen Foren üblichen Namenshervorhebung) viel besser einschätzen, denke ich.

Hatten wir hier schonmal diskutiert. Problem ist die Verifizierung.


Das Problem mit besonderen "Forengästen" ist denke ich mittlerweile gravierender als zunächst befürchtet. Mit einer Nutzergruppen-Kennzeichnung könnte relevantes und nicht-relevantes/trollendes insbesondere von Laien viel besser einsortiert werden.

Für die Verifikation könnte ich mir vorstellen, dass jeder der in die E-Auto Gruppe aufgenommen werden möchte, ein Foto seines E-Autos inkl. Kennzeichen an eine "vereidigte" Gruppe von Verifikationsmoderatoren einreicht. Das Foto darf aber nicht öffentlich gemacht werden, am besten sollten davon nach der Eintragung in die E-Auto Gruppe nur textuelle Merkmale behalten werden, das Kennzeichen nur als Prüfsumme/Hash (z.B. md5sum) hinterlegt (zum Abgleich weiterer Aufnahmewilligen), und das Foto gelöscht.
1 smart fortwo electric drive, 3 Fahrräder und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 648
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

Re: Auftragsschreiber verstärkt im Forum - Nutzergruppen far

Beitragvon ev4all » So 21. Aug 2016, 22:10

Aber sonst geht's gut, oder? Ich brauche keine FUV - Forum User Verordnung mit Kastensystem. Andere Meinungen sind durchaus legitim. Entweder setze ich mich mit Ihnen auseinander oder ich ignoriere sie.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1193
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Auftragsschreiber verstärkt im Forum - Nutzergruppen far

Beitragvon drilling » So 21. Aug 2016, 22:49

Das sehe ich genau so, wenn hier ein zwei-Kastensystem eingeführt wird dann wird dieses Forum sehr schnell an Relevanz verlieren. Gerade die Diskussion zwischen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen macht ein Forum interessant.
Obwohl ich ein EAuto besitze würde ich deshalb aus Prinzip nicht bei so einem Verifikationssystem mitmachen.

Wie bei jedem Forum gibt es auch bei GE individuelle Ignore-Listen. Wenn jemand die Beiträge von bestimmten Mitgliedern nicht lesen möchte dann kann er/sie die ja auf die eigene Ignore-Liste setzen.
Damit sollte dieses unsinnige Thema eigentlich schon erledigt sein.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast