Anmeldung im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Anmeldung im Forum

Benutzeravatar
read
Morgen! :)

Gleich überfallsartig am frühen Morgen eine Frage an die Wissenden:

Ich habe immer ein Problem mit der Anmeldung hier im Forum.

1.) Obwohl ich das Häkchen bei "mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setze, ist es jedes mal, wenn ich mich neu anmelden will, wieder verschwunden und ich muß mich manuell anmelden.

2.) Auch wenn ich bereits angemeldet bin werde ich anscheinend, wenn ich mit dem Seite-rückwärts-Pfeil des Browsers (Firefox) navigiere, wieder automatisch ausgeloggt!

3.) Wenn ich mich von einer beliebigen Startseite im Forum aus angemeldet habe, bekomme ich die Meldung "Du wurdest erfolgreich angemeldet" und den Link "Zurück zur Foren-Übersicht".
Den Browser Rück- Button kann ich nicht verwenden da ich dann wieder ausgeloggt werde, also muß ich zur Foren-Übersichtsseite gehen und mich dann mühsam wieder zur ursprünglichen Seite durchklicken, von der aus ich mich angemeldet habe....

4.) Schaffe ich es gar nicht, mich in der Garage anzumelden!
Auch wenn ich im Forum bereits angemeldet bin und per Link im oberen blauen Balken auf die Garagen-Seite wechsle, erscheint rechts oben wieder der "einloggen"-Button!
Wenn ich diesen drücke öffnen sich die Eingabefelder für Username und Passwort, sowie das Feld für "automatisch anmelden", bei dem wieder das Häkchen fehlt!
Drücke ich dann nach Eingabe meiner Daten den "Anmelden"-Button, dann komme ich wieder auf die "Du wurdest erfolgreich angemeldet" und den Link "Zurück zur Foren-Übersicht" - Seite aus Punkt 3.)
Sobald ich wieder auf den "Garagen-Link" klicke bin ich zwar wieder auf dieser Seite, aber anscheinend wieder ausgeloggt - siehe Punkt 4.) 2. Satz....

Löschen der Board-Cookies hat nicht geholfen....

Ich bin eigentlich nicht der Ansicht daß ich zu blöd für die Bedienung meines Computers bin, aber wer weiß.... :oops: :lol:

Wäre trotzdem super wenn mir hier jemand helfen könnte - speziell mein Strom-Taxi würde ich gerne in der Garage präsentieren.... 8-)

Und weil ich gerade beim schreiben bin:

5.) Schaffe ich es nicht, Stromtankstellen-POIs herunterzuladen!
Ich wähle mein Fahrzeug (Leaf) und die Steckernorm (CHAdeMO) und das GPX-Format (für Garmin), und sobald ich den Download-Button drücke wechselt zwar die Seite auf "http://www.goingelectric.de/stromtankst ... nload2.php", aber es tut sich sonst weiter nichts.
In den Firefox-Downloads sind keine POIs zu finden.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Anmeldung im Forum

Benutzeravatar
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich benutze Opera, darum kann ich zwar Deine Fragen nicht beantworten (bei mir funzt alles), aber ich hab dafür mal ein CHademo gpx erstellt und es Dir hier verlinkt...

http://we.tl/6zjp9tQwA7

Willst mal testen ob das so funktioniert?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Anmeldung im Forum

Benutzeravatar
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Zu 1)
Vielleicht ist dein Browser so eingestellt, dass er cookies immer löscht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile