Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon ^tom^ » Do 19. Mai 2016, 01:20

Seit etwa drei Tagen darf ich Platzhalter für Anzeigen verzeichnen (dank script blocker bleiben die leer) und ich habe ich etwa alle 3 Stunden neu anzumelden...
Anzeigen sind wohl fürs finanzielle gedacht und können verständlich sein, doch dass ich mich alle paar Stunden neu einloggen muss kenne ich höchstens von OnlineBanking wenn ich micht nicht ausgeloggt habe.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1185
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Guy » Do 19. Mai 2016, 02:21

Verstehe ich das richtig, seitdem du einen Adblocker verwendest, musst du dich alle drei Stunden neu anmelden?
Dann kennst du doch die Ursache für dein Problem.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Bernd_1967 » Do 19. Mai 2016, 08:51

Meine Frage:
Wieso erscheinen ältere Beiträge manchmal ganz unten und man muss den aktuellen Beitrag weiter oben suchen gehen?
e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1328
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon ^tom^ » Do 19. Mai 2016, 11:29

Guy hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, seitdem du einen Adblocker verwendest, musst du dich alle drei Stunden neu anmelden?
Dann kennst du doch die Ursache für dein Problem.


Nicht richtig: Ich verwende ein Script Blocker und dies seit Jahren.
Dies kann also nicht die Ursache sein.
goingelectric.de ist natürlich freigesschaltet.

Da ist eher die Frage an den Admin, ob in den letzten Tagen an der Forumsoftware was gemacht wurde, resp. ein Update durchgeführt wurde.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1185
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon TeeKay » Do 19. Mai 2016, 12:10

Guy ist der Admin. Wer Adblocker verwendet, soll genießen und schweigen. Aber den Betreiber zu fragen, warum dein Adblocker, der dem Betreiber Einnahmeausfälle beschert, zu Nebenwirkungen führt, ist schon dreist.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10587
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon ^tom^ » Do 19. Mai 2016, 12:22

Ich versuch es nochmals.

Seit meinem ersten Beitrag hat sich an meinen Einstellungen nichts geändert.
Ich verwende keinen Addblocker, sondern einen Scriptblocker...ich arbeite gerne ohne wenn jemand hierfür die eingespielten Trojaner etc. von div Seiten die hierdrinn versteckt sein können übernimmt (was sicherlich niemand bereit ist).
Mit dem neuen LogIn mehrmals täglich hätte dies kaum etwas zu tun.

Es ist wohl auch meine Entscheidung ob ich mich z.B. von Google noch mehr überwachen lassen will oder nicht. Entsprechend werden die 4 Google Scripte die hier mitlaufen nicht zugelassen. Oder auch anders gesagt, sie werden nicht ausgeführt, oder nochmals anders: Es ist wie ein Browser ohne Java Script fähigkeiten.

Das Werbung legitim ist habe ich ja zugestimmt und nie was anderes geschrieben.

Was eventuelle Einnahmeausfälle angeht....Einnahmen gibt es nur, wenn auch geklickt wird und auch nur dann wenn dies gemäss Ranking des klickers auch Sinn macht.....da ich weder das eine noch das andere tue auf Werbebanners, gibt es hiervon von mir keine Einnahmen.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1185
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Guy » Do 19. Mai 2016, 12:54

@^tom^
Was die Werbung angeht, so muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wenn alle irgendwelche Blocker einsetzen, ist das für mich jedenfalls nicht mehr finanzierbar. Die Werbung wird zwar zum Großteil über Klicks abgerechnet, jedoch nicht ausschließlich. Mit dem neuen Server, den ich im Auge habe, bewegen wir uns so langsam bei den monatlichen Ausgaben auf einen vierstelligen Bereich zu. Nur soviel dazu.

An der Forensoftware gab es in Sachen Sessionmanagement keine Änderung. Javascript-Blocker sollten eigentlich darauf auch keinen Einfluss haben. Wenn du allerdings irgendwelche Programme einsetzt, die das Verhalten der Seite manipulieren, kann ich nicht dafür garantieren, dass alles so funktioniert wie es soll.

Wenn du dich ein wenig mit Cookies auskennst, kannst du ja mal im Browser nachsehen, ob die Ablaufzeit richtig gesetzt ist - phpbb3XXX. Diese sollte ein Jahr in der Zukunft liegen. Manchmal hilft auch ein manuelles Löschen der Cookies.

@Bernd_1967
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Kannst du mir ein Beispiel mit Link nennen?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Bernd_1967 » Do 19. Mai 2016, 20:28

e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1328
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Guy » Do 19. Mai 2016, 20:49

Ich hoffe, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.

Die Beiträge werden chronologisch geordnet, jeweils zehn pro Seite. Sobald ein Vielfaches von zehn erreicht ist, beginnt eine neue. In diesem Thema - elektroauto-foerderung/wie-ist-den-der-stand-der-dinge-t16771-50.html#p350701- gibt es aktuell 56 Beiträge. 56 geteilt durch zehn macht fünf Rest sechs - also fünf Seiten mit jeweils zehn Beiträgen und die sechste mit den restlichen sechs. Auf welcher Seite du dich befindest, siehst du oben und unten rechts.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Beitragvon Bernd_1967 » Do 19. Mai 2016, 22:03

Guy hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.

Die Beiträge werden chronologisch geordnet, jeweils zehn pro Seite. Sobald ein Vielfaches von zehn erreicht ist, beginnt eine neue. In diesem Thema - elektroauto-foerderung/wie-ist-den-der-stand-der-dinge-t16771-50.html#p350701- gibt es aktuell 56 Beiträge. 56 geteilt durch zehn macht fünf Rest sechs - also fünf Seiten mit jeweils zehn Beiträgen und die sechste mit den restlichen sechs. Auf welcher Seite du dich befindest, siehst du oben und unten rechts.


Wird das bei mir etwa anders angezeigt?
Also ganz konkret an einem Beispiel:
ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-falschparker-sonstige-misstaende-mit-foto-t3122-3030.html#p350062
Bei mir sind da auf Seite 304 2 Beiträge aus dem Jahre 2015, also am Schluss und nicht chronologisch sortiert!
Seite 303 beginnt mit dem 17. Mai 2016, was ja OK ist. Der 5. Beitrag dieser Seite ist dann vom 17.5.2016 um 20:29, soweit OK.

Danach geht es weiter mit Mo 28. Dez 2015, 13:30, was hier chronologisch nicht sortiert wäre!

FAlls das bei Dir nicht so ist, muss ich mal einen Screenshot machen.
Mich stört es halt, dass ich bei manchen Themen zurück blättern muss, um den aktuellen Beitrag zu finden.
e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1328
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mercedes neuling und 1 Gast