Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Seit etwa drei Tagen darf ich Platzhalter für Anzeigen verzeichnen (dank script blocker bleiben die leer) und ich habe ich etwa alle 3 Stunden neu anzumelden...
Anzeigen sind wohl fürs finanzielle gedacht und können verständlich sein, doch dass ich mich alle paar Stunden neu einloggen muss kenne ich höchstens von OnlineBanking wenn ich micht nicht ausgeloggt habe.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Verstehe ich das richtig, seitdem du einen Adblocker verwendest, musst du dich alle drei Stunden neu anmelden?
Dann kennst du doch die Ursache für dein Problem.

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
read
Meine Frage:
Wieso erscheinen ältere Beiträge manchmal ganz unten und man muss den aktuellen Beitrag weiter oben suchen gehen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Guy hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, seitdem du einen Adblocker verwendest, musst du dich alle drei Stunden neu anmelden?
Dann kennst du doch die Ursache für dein Problem.
Nicht richtig: Ich verwende ein Script Blocker und dies seit Jahren.
Dies kann also nicht die Ursache sein.
goingelectric.de ist natürlich freigesschaltet.

Da ist eher die Frage an den Admin, ob in den letzten Tagen an der Forumsoftware was gemacht wurde, resp. ein Update durchgeführt wurde.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

TeeKay
read
Guy ist der Admin. Wer Adblocker verwendet, soll genießen und schweigen. Aber den Betreiber zu fragen, warum dein Adblocker, der dem Betreiber Einnahmeausfälle beschert, zu Nebenwirkungen führt, ist schon dreist.

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich versuch es nochmals.

Seit meinem ersten Beitrag hat sich an meinen Einstellungen nichts geändert.
Ich verwende keinen Addblocker, sondern einen Scriptblocker...ich arbeite gerne ohne wenn jemand hierfür die eingespielten Trojaner etc. von div Seiten die hierdrinn versteckt sein können übernimmt (was sicherlich niemand bereit ist).
Mit dem neuen LogIn mehrmals täglich hätte dies kaum etwas zu tun.

Es ist wohl auch meine Entscheidung ob ich mich z.B. von Google noch mehr überwachen lassen will oder nicht. Entsprechend werden die 4 Google Scripte die hier mitlaufen nicht zugelassen. Oder auch anders gesagt, sie werden nicht ausgeführt, oder nochmals anders: Es ist wie ein Browser ohne Java Script fähigkeiten.

Das Werbung legitim ist habe ich ja zugestimmt und nie was anderes geschrieben.

Was eventuelle Einnahmeausfälle angeht....Einnahmen gibt es nur, wenn auch geklickt wird und auch nur dann wenn dies gemäss Ranking des klickers auch Sinn macht.....da ich weder das eine noch das andere tue auf Werbebanners, gibt es hiervon von mir keine Einnahmen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@^tom^
Was die Werbung angeht, so muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wenn alle irgendwelche Blocker einsetzen, ist das für mich jedenfalls nicht mehr finanzierbar. Die Werbung wird zwar zum Großteil über Klicks abgerechnet, jedoch nicht ausschließlich. Mit dem neuen Server, den ich im Auge habe, bewegen wir uns so langsam bei den monatlichen Ausgaben auf einen vierstelligen Bereich zu. Nur soviel dazu.

An der Forensoftware gab es in Sachen Sessionmanagement keine Änderung. Javascript-Blocker sollten eigentlich darauf auch keinen Einfluss haben. Wenn du allerdings irgendwelche Programme einsetzt, die das Verhalten der Seite manipulieren, kann ich nicht dafür garantieren, dass alles so funktioniert wie es soll.

Wenn du dich ein wenig mit Cookies auskennst, kannst du ja mal im Browser nachsehen, ob die Ablaufzeit richtig gesetzt ist - phpbb3XXX. Diese sollte ein Jahr in der Zukunft liegen. Manchmal hilft auch ein manuelles Löschen der Cookies.

@Bernd_1967
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Kannst du mir ein Beispiel mit Link nennen?

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:@^tom^


@Bernd_1967
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Kannst du mir ein Beispiel mit Link nennen?

Ja, hier:

1 alter Beitrag am Ende:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p350701

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p350448

2 ältere Beiträge am Ende:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p350443

ganz viele ältere Beiträge:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p350062
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich hoffe, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.

Die Beiträge werden chronologisch geordnet, jeweils zehn pro Seite. Sobald ein Vielfaches von zehn erreicht ist, beginnt eine neue. In diesem Thema - http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... l#p350701- gibt es aktuell 56 Beiträge. 56 geteilt durch zehn macht fünf Rest sechs - also fünf Seiten mit jeweils zehn Beiträgen und die sechste mit den restlichen sechs. Auf welcher Seite du dich befindest, siehst du oben und unten rechts.

Re: Aenderungen Forum, Anzeigen, LogIn

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.

Die Beiträge werden chronologisch geordnet, jeweils zehn pro Seite. Sobald ein Vielfaches von zehn erreicht ist, beginnt eine neue. In diesem Thema - http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... l#p350701- gibt es aktuell 56 Beiträge. 56 geteilt durch zehn macht fünf Rest sechs - also fünf Seiten mit jeweils zehn Beiträgen und die sechste mit den restlichen sechs. Auf welcher Seite du dich befindest, siehst du oben und unten rechts.
Wird das bei mir etwa anders angezeigt?
Also ganz konkret an einem Beispiel:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p350062
Bei mir sind da auf Seite 304 2 Beiträge aus dem Jahre 2015, also am Schluss und nicht chronologisch sortiert!
Seite 303 beginnt mit dem 17. Mai 2016, was ja OK ist. Der 5. Beitrag dieser Seite ist dann vom 17.5.2016 um 20:29, soweit OK.

Danach geht es weiter mit Mo 28. Dez 2015, 13:30, was hier chronologisch nicht sortiert wäre!

FAlls das bei Dir nicht so ist, muss ich mal einen Screenshot machen.
Mich stört es halt, dass ich bei manchen Themen zurück blättern muss, um den aktuellen Beitrag zu finden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile