Absturz durch Werbung?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon EVduck » Mo 5. Sep 2016, 12:59

Seit ich einen Webeblocker benutze habe ich keine Probleme mehr. Schade, ich würde gerne die Seite unterstützen und deshalb auch Werbung zulassen, aber so...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1201
Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14

Anzeige

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 5. Sep 2016, 13:33

Bernd_1967 hat geschrieben:
Bei mir wird bei going-electric bei mehreren Tabs firefox plützlich schwarz und da kommt nix mehr.
muss dann firefox neu starten.
Habe einen Leistungsstarken Rechner.


Und bei motortalk wird jetzt auch der Bildschirm schwarz. Das Gleiche oder anderes Problem?
e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1254
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Karlsson » Mo 5. Sep 2016, 13:44

Win 10 / Firefox
Keine Probleme
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11236
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 5. Sep 2016, 17:30

Karlsson hat geschrieben:
Win 10 / Firefox
Keine Probleme


Win 7 / Firefox
Große Probleme :x

(Muss bei Win7 bleiben.)
e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1254
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Casanunda » Mo 5. Sep 2016, 17:39

Bei mir ist es auch Win 7 mit Firefox, wo es die Probleme gibt.
Unter Linux (Ubuntu) mit Firefox läuft es.

Bei meinem Handy (Achtung Exot: Jolla Phone mit Linux-System Sailfish OS) habe ich das gefühl, dass der Browser extrem am Akku saugt, wenn die Seite auf ist. Das ist aber bisher noch nicht "wissenschaftlich ergründet", ob es nur an dieser Seite hängt.
Benutzeravatar
Casanunda
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:16

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Smartpanel » So 11. Sep 2016, 08:08

Bei mir die gleichen Probleme.
Firefox versucht ganz oben die Audi e-tron Werbung zu zeigen (ist am Anfang schwarz), dann geht der Videoinhalt in den Vollbildmodus (schwarz umrahmt mit typischen Windows-Fenster).
Das war's dann.
Firefox 48, Win7 64 mit allen Updates, Flashplayer aktuell.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV -- EZ 07/16 -- 23tkm -- Tagesreichweite: 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp -- jedes 270Wp Panel ermöglicht 40.000km Fahrt -- CO2-frei zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon AbRiNgOi » Di 13. Sep 2016, 11:14

Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr hier etwas zu schreiben... aber vielleicht ist das eh nicht gewünscht.
Wer zu viel schreibt wird unterbrochen und das Literarische Werk der letzten Minuten ist weg. Beim zweiten Versuch wird's knackiger.
Mein Tipp, immer kurz ALT A, ALT C, weiterschreiben. Wenns kracht, firefox neu öffnen und CTR V. Weiter gehts...

Ne im ernst, so geht's nicht weiter, da verliert man die Lust am Posten.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
Zwischenstand: 61.000 km nach 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2487
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Toumal » Di 13. Sep 2016, 14:40

Auf Smartphones ist GE nahezu unbenutzbar geworden. Einerseits schaltet die Seitenbreite dauernd um wenn das vertikale Banner geladen wird, was dazu fuehrt dass man dauernd die falschen Links anklickt. Und dazu kommt noch dass mir einmal ein javascript unbedingt ein .apk file installieren wollte, ich solle doch "unsafe applications" erlauben, und zwar dermassen penetrant dass ich nur durch einen hard-reset rauskam .. Da scheint bei Netzathleten-Media das advertiser screening nicht so genau genommen zu werden.

Das kam genau ein mal. Aber einmal ist einmal zu viel.

(und nein, ist keine malware am handy. Kam weder vorher noch nachher auf irgendeiner anderen Seite vor)
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1404
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon Smartpanel » Sa 17. Sep 2016, 07:14

Jetzt ging es ein paar Tage ganz gut, ich habe auch keine Werbung ganz oben gesehen.
Heute morgen wieder die Audi e-tron Werbung und dann das gleiche Spiel.
Schwarzer Bildschirm wie der Beginn der Audi-Werbung, umrahmt vom Windows-Fenster.

Task Manager sagt dass eine der CPUs auf 100% ist.
Task Firefox beenden hilft. Aber das ist ja auch keine Lösung.
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Absturz durch Werbung?

Beitragvon mlie » Sa 17. Sep 2016, 09:29

Das wird mir jetzt zu blöd mit dem ganzen seitenaufbau, der kaum funktioniert und die Skalierung, die total durcheinanderkommt. Auf 3 von 4 Geräten ist GE jetzt aus den Bookmarks raus.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3057
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DeJay58 und 1 Gast