Abkürzungen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Abkürzungen

ratzfatz
read
Ich oute mich mal. Ich steige aus dem ICE aus und sehe hier eine entsprechende Abkürzung, die mit der Bundesbahn nichts zu tun hat. Alte SOCke. Keine Ahnung, was das heisst: "SOC" oder "PHEV" oder sonst noch was. Mein Vorschlag: Bringt doch bitte mal eine Übersicht der Abkürzungen und der entsprechenden Auflösungen und Erklärungen.

Würde wahrscheinlich nicht nur mir alleine helfen. So eine Art Wörterbuch für die, die vom Verbrenner kommen. Die wollt ihr doch, oder?
Anzeige

Re: Abkürzungen

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Lexikon zu Elektromobilitäts -Begriffen findest du hier : http://www.hybrid-autos.info/Technik/Lexikon/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Abkürzungen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:Mein Vorschlag: Bringt doch bitte mal eine Übersicht der Abkürzungen ..

@ratzfatz

Schau mal im goingelectric Wiki. Bitte das Wiki weiterführen !

http://www.goingelectric.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen_A-Z
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile