10-Zeichen-Regel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 14:52

Ich verstehe diese Einschränkung nicht:

Deine Nachricht enthält 2 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.

Angenommen man würde die 10-Zeichen-Regel einstampfen...welche Nachteile könnten dann entstehen?
"Want to Bring Back Jobs, Mr. President-Elect? Call Elon Musk” (Andrew Sorkin, New York Times)

Chevrolet Volt - PHEV 16kWh
IONIQ e bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
TM☰ res. am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 971
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Flünz » Fr 15. Jan 2016, 15:09

Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Dass manche - so wie ich - kurze Kommentare nur noch in Zeichensprache (Emoticons) abgäben... :mrgreen:
Meine Brünette bekommt größtenteils nur Strom von freilaufenden Elektronen aus eigenem Anbau.
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1164
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Guy » Fr 15. Jan 2016, 16:43

Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3472
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Großstadtfahrer » Fr 15. Jan 2016, 17:06

+1 (234567) ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Ollinord » Fr 15. Jan 2016, 17:16

Guy hat geschrieben:
Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?


Naja, ich wollte mal ein Zeitungsauschnitt posten, Worte brauchte der keine....
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 898
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Neumünster

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 17:19

Danke, bitte, s.o., Emoticons, oder ein einfaches "Ok" z.B.

Natürlich fällt das nicht in die Kategorie "Fragen oder Antworten", aber ich finde solche Kommunikationselemente trotzdem sinnvoll/nett. Und sie stehen für sich.
"Want to Bring Back Jobs, Mr. President-Elect? Call Elon Musk” (Andrew Sorkin, New York Times)

Chevrolet Volt - PHEV 16kWh
IONIQ e bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
TM☰ res. am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 971
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon fbitc » Fr 15. Jan 2016, 17:29

na toll, das heißt also, dass ich z.B. am Tapatalk unzählige "ungelesene" Beiträge bekommen, in denen sich manche "nur" bedanken, ein OK abgeben u.ä.
ist ja schon manchmal etwas nervig wenn

+1

als Beitrag abgegeben wird...

das mag zwar der Kommunikation dienen und auch nett sein, hat aber auch seine "Schattenseiten"
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3431
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 17:50

welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
"Want to Bring Back Jobs, Mr. President-Elect? Call Elon Musk” (Andrew Sorkin, New York Times)

Chevrolet Volt - PHEV 16kWh
IONIQ e bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
TM☰ res. am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 971
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Greenhorn » Fr 15. Jan 2016, 18:02

Lieber ein +1 als diese ständigen Zitate. Das sogar obwohl man direkt auf den Vorredner antwortet.

Edit: nur ein Bild Posten hat wenig Nettikette. Eine Info was dieses soll wäre schon gut. Zumal viele noch nicht mal eine Vernünftige Überschrift wählen.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3481
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon fbitc » Sa 16. Jan 2016, 08:01

mitleser hat geschrieben:
welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
habe ich doch geschrieben, was das Problem ist (zumindest bei tapatalk)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3431
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste