10-Zeichen-Regel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
Ich verstehe diese Einschränkung nicht:

Deine Nachricht enthält 2 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.

Angenommen man würde die 10-Zeichen-Regel einstampfen...welche Nachteile könnten dann entstehen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Dass manche - so wie ich - kurze Kommentare nur noch in Zeichensprache (Emoticons) abgäben... :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 10-Zeichen-Regel

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
+1 (234567) ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Guy hat geschrieben:Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?
Naja, ich wollte mal ein Zeitungsauschnitt posten, Worte brauchte der keine....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
Danke, bitte, s.o., Emoticons, oder ein einfaches "Ok" z.B.

Natürlich fällt das nicht in die Kategorie "Fragen oder Antworten", aber ich finde solche Kommunikationselemente trotzdem sinnvoll/nett. Und sie stehen für sich.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 10-Zeichen-Regel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
na toll, das heißt also, dass ich z.B. am Tapatalk unzählige "ungelesene" Beiträge bekommen, in denen sich manche "nur" bedanken, ein OK abgeben u.ä.
ist ja schon manchmal etwas nervig wenn

+1

als Beitrag abgegeben wird...

das mag zwar der Kommunikation dienen und auch nett sein, hat aber auch seine "Schattenseiten"

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 10-Zeichen-Regel

Benutzeravatar
read
Lieber ein +1 als diese ständigen Zitate. Das sogar obwohl man direkt auf den Vorredner antwortet.

Edit: nur ein Bild Posten hat wenig Nettikette. Eine Info was dieses soll wäre schon gut. Zumal viele noch nicht mal eine Vernünftige Überschrift wählen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 10-Zeichen-Regel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mitleser hat geschrieben:welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
habe ich doch geschrieben, was das Problem ist (zumindest bei tapatalk)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile