Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
und nochmal :applaus:
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige

Re: Im Bau: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

e-lectrified
read
Ollinord hat geschrieben:Leider wurde die Seite Goingelectric.de trotz bitten nicht erwähnt, aber trotzdem immerhin ;)
Link zum Artikel: http://www.shz.de/lokales/holsteinische ... 20296.html .

MEHR DAVON!!! Das ist die beste Werbung für Elektromobilität...

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
eDevil hat mich auf den rechten Threat gebracht ;)

Also noch einmal die Frage in das Forum, um ein paar Meinungen zu hören:

Die Neumünster-Box wäre theoretisch noch verfügbar, muß aber etwas umgebaut werden, um eine "Seriereife" zu erlangen.
Es kommen ja jetzt einige Standorte in Frage, wo die Box verwendet werden könnte.
Ich würde sie gerne für Salzgitter Watenstedt nutzen.

Und deshalb würde ich gerne wissen, ob die Spender für den Standort Neumünster damit einverstanden wären?

Der neue Standort wäre:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 18972.html

Was meint Ihr?
Gruß Nik

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also da ne Box die rumliegt keinem Hilft, bin ich als Spender damit einverstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Für mich auch ok, egal wo die hinkommt. Ich gebe diese am 3.12. Berndte zurück, vielleicht kann er Sie dann ja noch wunschgemäß umbauen oder auch nur weiterleiten...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
Habe ich irgend etwas verpasst ?
Die Box von Ollinord wird nicht mehr benötigt ?
Was ist passiert ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hast du. Ich darf mal eben aus dem Threat Standortideen zitieren:
Ollinord hat geschrieben:Moin liebe Leute,

leider muß ich Euch mitteilen, dass die Crowdfunding Box bei mir in Neumünster abgebaut werden musste. Die Hintergründe sind eigentlich traurig, denn durch Zufall haben wir nun festgestellt, das für beide! Anschlüsse unserer Firma draussen am Übergabepunkt der Stadtwerke nur eine 63 Ampere Schmelzsicherung drin ist. Somit haben wir bisher unheimliches Glück gehabt das unsere Firma nicht im Dunkeln stand, denn deben der 43 KW Ladestation gibt es ja noch eine weitere Keba + 32A für den Gabelstabler, + 16 A für den Schredder u.s.w. Die Stadtwerke hätten einer Leistungserhöhung nur gegen 3500 Euro zugestimmt, und das ist absolut nicht tragbar.

Und nun das Positive: Bernd bekommt diese Box zurück und sie kann damit für einen weiteren Standort ohne Spenden genutzt werden. Für die Q210er haben wir ja den Standort von Jan Hinnak, welcher quasi gleich um die Ecke ist. Weiterhin werde ich dort wo hier in Neumünster die Box hing, eine Keba mit 22 KW installieren und zusätzlich eine Tesla Wallbox mit 17KW. Somit können bei Reisen zu Janbeck z.B. eben auch mal 2 gleichzeitig Laden und sich beim Bäcker die Zeit vertreiben.

In dem Sinne einen schönen Dienstag! P.S. die Änderungen trage ich nachher noch ein.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag