Wird nix: 43kW 30952 Benthe b. Hannover (B65)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wird nix: 43kW 30952 Benthe b. Hannover (B65)

Benutzeravatar
read
Ich habe hier einen Standortpartner für eine 43kW-AC-Crowdfunding-Ladestation gewonnen: den Bioladen Möhrle / Biolandhof Maage in Benthe dicht bei Hannover direkt an der B65: https://goo.gl/maps/mmVXc

Die Anschlussleitung wird jetzt gelegt. Parkplatz ist vorhanden und wird gekennzeichnet. 24/7 Zugang, Stromkostenerstattung per Spende im Laden oder außerhalb der Öffnungszeiten in eine Kasse, die dafür eingerichtet wird. PayPal wird hier vorläufig nicht möglich sein.

Stromanbieter ist Naturstrom.

Die Ladestation ist nur 100m von der B65 entfernt. Einfach abbiegen, auf den Parkplatz vom Bioladen fahren, laden. Die B65 ist eine gute südliche Alternativroute an Hannover vorbei nach oder von Westen.

Die nächste 43kW-CF-Ladestation befindet sich in Barsinghausen, nur 15km entfernt.

Die Spendenacquise ist hiermit abgeschlossen (11.11.2015).

Beteiligungen:

benötigt: 750,-
zugesagt: 750,-
eingegangen: 750,-
  • Fremont: 50,- ✓
  • dibu: 50,- ✓
  • TeeKay: FI ✓
  • Neptun Grey: 25,- ✓
  • Karlsson: 25,- ✓
  • Hasi16: 25,- ✓
  • lautlos-unterwegs: 50,- ✓
  • Kurzschluss: 25,- ✓
  • Draht: 25,- ✓
  • raseldasel: 50,- ✓
  • Rudi L.: 50,- ✓
  • Djadschading: 25,- ✓
  • glumb82: 50,- ✓
  • Oeyn@ktiv: 25,- ✓
  • ev4all: 25,- ✓
  • spark-ed: 50,- ✓
  • Spüli: 25,- ✓
  • ZickZackZoe: 25,- ✓
  • nodojo: 20,- ✓
  • Elektrolurch: 130,- ✓
Aktuelle Info 21.01.2016:
Dieses Projekt kann leider doch nicht realisiert werden, weil die Bedingungen vor Ort den Betrieb einer 43kW-Ladebox nicht hergeben. Die Ausgangsinformation des Betreibers stellte sich als falsch heraus. Alle Spenden werden erstattet. Die Box geht zurück zu Berndte und steht dann einem anderen CF-Standort zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Do 21. Jan 2016, 09:30, insgesamt 25-mal geändert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jeder 43 kw Ladepunkt ist ein guter Ladepunkt.

Ich würde mich mit 50 Euro beteiligen!

VG Fremont

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich wäre dabei!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

TeeKay
read
Ich hab noch FIs...

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
Wenn Berndte auch MAterialspenden vom TFF e.V. verbraut könnte es Sinn machen - ansonsten bekommen wir das Geld eh nicht so schnell zusammen, da schon etwas spezieller gelegen... :roll:

Wenn jemand von der Westl. A2 zur südl. A7 möchte oder einfach nach Hannover rein, paßt es allerdings sehr gut.

Von der Crowd wäre ausschließlich einen Standard CF-Box zu finanzieren?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Von der Crowd wäre ausschließlich einen Standard CF-Box zu finanzieren?
So ist es. Den Anschluss stellt der Bioladen/Biohof bereit.

Das Projekt steht jetzt schon seit fast 2 Jahren im Raum. Erst sollte es eine TNM-Ladestation werden, war aber zu teuer (> 4.000,- € mit Anschluss). Ich hatte mich bemüht, ein paar lokale Sponsoren zu finden, es kam aber nicht genug zusammen. So wurde das erstmal auf Eis gelegt.

Als es mit den CF-Stationen hier losging, habe ich das Ganze nochmal neu aufs Trapez gebracht. Hat jetzt aus 1000 Gründen recht lange gedauert, aber gestern endlich habe ich von den Bioladenbetreibern das "Wir können loslegen!" gehört.

Ich werde die potenziellen lokalen Sponsoren nochmal kontaktieren, kann sein, dass wir nur einen Teilbetrag per Crowd finanzieren müssten.

Geht denn so ein Mix? Die Sponsoren (lokale Unternehmen) würden dann auf einer "Gedenktafel" neben der Ladestation erwähnt werden. Plus natürlich der Hinweis auf das GE-Forum und die Crowd. Spricht etwas dagegen?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
Elektrolurch hat geschrieben:Geht denn so ein Mix? Die Sponsoren (lokale Unternehmen) würden dann auf einer "Gedenktafel" neben der Ladestation erwähnt werden. Plus natürlich der Hinweis auf das GE-Forum und die Crowd. Spricht etwas dagegen?
Ne, gern ein Mix. Ich würde ja einen Mix aus etwas Materialspende (Muss halt eine ordentliche Rechnung sein) vom TFF e-.V. + lokale Spender mit Werbehinweis + Restspende GE-Forum bevorzugen. Die fehlenden 200-300 EUR bekommen wir ja schnell mal zusammen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
mit 25 € dabei
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
Wäre auch wieder mit 25 dabei.
Die Gegend ist zwar mit Barsinghausen und Garbsen schon ganz gut versorgt, aber kann ja nicht schaden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Hasi16
read
25 €

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile