Umfrage Vereinsgründung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende der Umfrage Vereinsgründung

TeeKay
read
Wird sowieso schwer, einen Erzeuger zu finden. Nach meiner Info verschickt Berndte die Boxen mit Paketmarken, die nicht von ihm stammen. Und derjenige, von dem sie stammen, weiß von nichts. :)
Anzeige

Re: Ende der Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
gerade erst entdeckt:
http://www.tff-ev.de/ueber-uns/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ende der Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
  • Ingrid60
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:38
read
TeeKay hat geschrieben:Wird sowieso schwer, einen Erzeuger zu finden. Nach meiner Info verschickt Berndte die Boxen mit Paketmarken, die nicht von ihm stammen. Und derjenige, von dem sie stammen, weiß von nichts. :)
Es ist aber leider so, dass jeder, ich betone jeder der hier mit lesen kann, eindeutig recherchieren kann wer die Boxen baut.
Von verschiedenen Mitgliedern hier im Forum wurde schon mehrfach auf die Problematik hingewiesen.
Auch kam der Vorschlag, das Crowdfunding in den "gesperrten" Teil des Forum zu verschieben,
so dass eben nicht jeder mitlesen kann.

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
Also ich fände die Gründung eines gemeinnützigen Vereins (e.V.) schon sinnvoll. Wir haben hier bspw. einen Föderverein für die Schule gegründet, da es so deutlich einfacher (bzw. in manchen Fällen überhaupt erst möglich) ist, Spendengelder zu aquirieren.

Idee:
Die Haftungsfrage für die Box lässt sich evtl. bei der Übergabe schriftlich an den Betreiber abwälzen? Da er die Box ja quasi geschenkt bekommt und auch den Betrieb verantwortet, sollte dies wohl problemlos vermittelbar sein.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ende der Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:gerade erst entdeckt:
http://www.tff-ev.de/ueber-uns/
wäre es ggf. möglich/ sinnvoll, dass dieser tesla-verein "uns" mit einschließt?
für spendengelder wäre ein verein aus meiner situation heruas genial :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der Standortinhaber bekommt die Box nicht geschenkt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
Sobald du etwas schriftliches vom Betreiber willst, will er etwas von dir. (Konformitätserklärung, TÜV... :lol: )
Glaub keine gute Idee.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
@Joe-Hotzi

Das wurde doch alles schon besprochen.

Suche dir zwei weitere Mitglieder und gründe den Verein.
So einfach ist das.
Spender wirst du genug finden, vielleicht auch passive Mitglieder.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Der Standortinhaber bekommt die Box nicht geschenkt!
Tho hat geschrieben:Sobald du etwas schriftliches vom Betreiber willst, will er etwas von dir. (Konformitätserklärung, TÜV... :lol: )
Glaub keine gute Idee.
Mmmm, dann hab ich das System wohl doch noch nicht (ganz) verstanden. Halte mich also raus bzw. versuche noch etwas zu lesen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Umfrage Vereinsgründung

Benutzeravatar
read
prophyta hat geschrieben:Suche dir zwei weitere Mitglieder und gründe den Verein.
So einfach ist das.
...
Nee, so einfach ist es nur auf dem Papier.

Es braucht eine Satzung, der Verein muss eingetragen werden (Kosten) und das Finanzamt muss Satzung /Verein als gemeinnützig absegnen, sonst ist nichts mit Spendenquittung und steuerlichen Vorteilen.
Außerdem gibts im Vereinsrecht auch einige Pflichten ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag