Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

MarcusWinter
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 23:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
43 kW sind sicher verfügbar. Es ist das Kreiskrankenhaus, Cafeteria und Parkplatz sind vorhanden, auf den Markplatz zu Fuss 5-8 Minuten. Spreche nächste Woche mit dem Wirtschaftsleiter darüber.
mfg
mw
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MarcusWinter hat geschrieben:43 kW sind sicher verfügbar. Es ist das Kreiskrankenhaus, Cafeteria und Parkplatz sind vorhanden, auf den Markplatz zu Fuss 5-8 Minuten. Spreche nächste Woche mit dem Wirtschaftsleiter darüber.
mfg
mw
Super :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

MarcusWinter
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 23:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Interesse für einen Ladepunkt ist definitiv vorhanden. Wir kann ich dass jetzt konkreter werden lassen. Kann ich das irgendwo nachlesen ?
mfg
mw

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Als erstes liest du in Wiki: http://www.goingelectric.deStanort /wiki/Standortpartner-Akquise_für_Crowdfinanzierte_Ladestationen

Dann machst du einen eigenen Thread auf und stellst den Standort vor und fragst wer dafür spendet.

und du kontaktierst Berndte oder auch mich, damit einer von uns doch technisch berät und die einen Preis für ne Box nennt, und die eine Box baut.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Moin liebe Leute,

leider muß ich Euch mitteilen, dass die Crowdfunding Box bei mir in Neumünster abgebaut werden musste. Die Hintergründe sind eigentlich traurig, denn durch Zufall haben wir nun festgestellt, das für beide! Anschlüsse unserer Firma draussen am Übergabepunkt der Stadtwerke nur eine 63 Ampere Schmelzsicherung drin ist. Somit haben wir bisher unheimliches Glück gehabt das unsere Firma nicht im Dunkeln stand, denn deben der 43 KW Ladestation gibt es ja noch eine weitere Keba + 32A für den Gabelstabler, + 16 A für den Schredder u.s.w. Die Stadtwerke hätten einer Leistungserhöhung nur gegen 3500 Euro zugestimmt, und das ist absolut nicht tragbar.

Und nun das Positive: Bernd bekommt diese Box zurück und sie kann damit für einen weiteren Standort ohne Spenden genutzt werden. Für die Q210er haben wir ja den Standort von Jan Hinnak, welcher quasi gleich um die Ecke ist. Weiterhin werde ich dort wo hier in Neumünster die Box hing, eine Keba mit 22 KW installieren und zusätzlich eine Tesla Wallbox mit 17KW. Somit können bei Reisen zu Janbeck z.B. eben auch mal 2 gleichzeitig Laden und sich beim Bäcker die Zeit vertreiben.

In dem Sinne einen schönen Dienstag! P.S. die Änderungen trage ich nachher noch ein.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielleicht könnte man die Box hier verwenden?
http://www.goingelectric.de/forum/going ... watenstedt

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Danke für die Rückmeldung. Lastmanagement hätte da auch nicht geholfen

habe grad mal den Elektriker von Stendal angeschrieben. Vlt. köntne man die Box ja dort verwenden. Absolute Ladewüste. Ausser ner 3,7 kW ist da weit und breit nix.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin moin,
ich habe gerade mit Bernd telefoniert.
Die Neumünster-Box wäre theoretisch noch verfügbar, muß aber etwas umgebaut werden, um eine "Seriereife" zu erlangen.
Es kommen ja jetzt einige Standorte in Frage, wo die Box verwendet werden könnte.
Ich würde sie gerne für Salzgitter Watenstedt nutzen.

Und deshalb würde ich gerne wissen, ob die Spender für den Standort Neumünster damit einverstanden wären?

Der neue Standort wäre:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 18972.html

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Nik am Di 15. Nov 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nik

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Warum stellst Du die Frage nicht in dem entsprechenden thread?

http://www.goingelectric.de/forum/going ... C3%BCnster

Oder die Spender per PN anschreiben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag