Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
So, hab jetzt endlich auch meine private Ladesäule realisiert.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -20/12931/

Werde demnächst auch den 43 kW Schnelllader in Schweinfurt in Betrieb nehmen. Dort fehlt mir leider ein Zählerplatz und Zeit, der Lader
hängt scho seit Wochen an der Wand...
Grüße und macht weiter so! Bild

Sent from my D5803 using Tapatalk
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht bringt ihr was durcheinander.
Das CF- Projekt dient dem Aufbau von Ladepunkten und hat nicht direkt was damit zu tun, wie der Strom bezahlt werden soll.
Vorzugsweise sollten auch Schnelllader aufgebaut werden. 22kW Normallader eher nur in Gegenden, wo sonst nichts ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Berndte, bezieht sich dein Post auf meinen Post? Oder versteh ich da was falsch?

Sent from my D5803 using Tapatalk

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich finde dein ladepunkt ist auch ein CF ladepunkt.
Privat finanziert, 24/7 verfügbar, nur 22kw ist nicht der Idealfall für alle ZOEs.
Wenn du dein Auto nicht über Nacht an der Säule laesst, dann wäre der ladepunkt ja wie die anderen benutzbar.
Ob die TNM Karte jetzt eine ausschlusskriterium darstellt, weiß ich nicht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Naja, es ist ja auch nicht wirklich eine cf Säule bei mir daheim...Und die 43 kW die ich in Schweinfurt bau auch nicht. Ich dachte einfach ihr freut euch über jeden neuen Ladepunkt der entsteht. Unabhängig der verfügbaren Leistung und dem Zugang. Aber der "richtige" thread ist das hier auch nicht wirklich, da hat Berndte Recht. Den Rest seiner Aussagen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Sent from my D5803 using Tapatalk

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
ja, ich freue mich :!: (auch wenn, wie du auch schon erkannt hast, das thema hier dafür "falsch" ist... :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich bezog mich eher auf diesen Post:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p339887

Das CF-Projekt hat ja folgende Merkmale:
- Aufbau einer unkomplizierten Schnellladeinfrastruktur für Fernstreckenfahrten.
- Möglichst 43kW, damit später auch DC angeboten werden kann.
- Unkomplizierte Bezahlmöglichkeit über Stromspende zB. in den Briefkasten
- Einfache und unkomplizierte Technik um eine hohe Verfügbarkeit zu haben
- Finanzierung der Ladebox über die Gemeinschaft (Crowdfunding Idee)

22kW kann man auch machen, wenn man dadurch einen weißen Fleck erschließt.

Entscheidet selber, inwieweit euer Ladepunkt den obigen Merkmalen entspricht.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich habe gerade eine Bestellung von Cat5 Erdkabel über 100 Meter getätigt.
Für meine eigene Säule benötige ich nur 20 Meter.
Die restlichen 80 Meter gibt es für das Crowdfounding Projekt.
Wenn also jemand Cat5 Erdkabel benötigt bitte bei mir melden.
Kabel soll in 14 Tagen bei mir sein.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:ja, ich freue mich :!: (auch wenn, wie du auch schon erkannt hast, das thema hier dafür "falsch" ist... :D)
Noch mal ne "falsche" Info:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -96/13722/

[WINKING FACE]

Sent from my D5803 using Tapatalk

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich glaub das ist die der 1. B.U. Shop in der Ladeweile. ;)

Evt. Doch mal hierhin
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... astruktur/
verschieben,
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag