Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Verstehe ich auch nicht? Alle Standorte, wo konkret Spenden gesammelt wurden sind auch realisiert worden.
Heide wird jetzt um/abgebaut, aber hier gibt's das Geld zurück. Das kann man dann wieder in einen anderen Standort investieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Du hast Geld überwiesen und es wurde nicht gebaut? Welche Standorte waren das?
Nein, es gab da einige Anfragen,
Und da habe ich zugesagt, aber nicht gebaut, oder Status offen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
So richtig verstehe ich deine Aussage jetzt nicht, aber aktuell gibt es drei konkrete Standorte, wo es Spendensammlungen gibt.
Den aktuellen Status gibt es hier.
(bisschen runterscrollen, es sind mittlerweile schon ein paar)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
michaell hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Du hast Geld überwiesen und es wurde nicht gebaut? Welche Standorte waren das?
Nein, es gab da einige Anfragen,
Und da habe ich zugesagt, aber nicht gebaut, oder Status offen.
Deine Spendenzusage wird erst nach erreichen der Gesamtsumme von dir gefordert .
Danach geht der Ladepunkt in Bau .
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich würde mich an Industriebetriebe halten, die etwas mit erneuerbaren Energien oder gar mit Elektromobilität selbst zu tun haben.
Hab ich vor Kurzem gemacht.
Habe über eine Stunde referiert inkl. einer Runde im i3.
Ergebnis: Nö, man will sich lieber mit Tesla in Verbindung setzen. Ob nicht ein Paletten-Supercharger möglich ist.

Na denn... :roll:

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das CF Ladeboxen Programm finde ich aus drei Gründen erstaunlich:

1) Was hier an Zeit, Geld und Aufwand durch Berndte, TeeKay, (und weitere Beteiligte deren Namen ich gerade nicht zusammenbringe), die Standortpaten, die Spender etc auf privater Basis aufgebracht werden ist wirklich eine beachtliche Leistung !

2) Es gibt viele Foren im Internet wo viel geredet wird aber nichts getan wird. Das ist hier ganz anders.

3) Das CF Ladeboxen- Programm schließt Schritt für Schritt die Lücke der Ladesicherheit (Säulenangst !) entweder aus technischen oder Abrechnungsproblemen. Aus technischer Sicht wäre es mir nicht überaus peinlich, am Sonntag Nachmittag den CF Betreiber zu kontaktieren, bei allen anderen Säulen wäre mir das peinlich, vor allem weil bei so gut wie allen kommerziellen Säulen noch kein Gewinn erwirtschaftet wird. Hier gibt es eine private Verbindung, sich gegenseitig auszuhelfen. Aus Abrechnungssicht würde ich zur Not meinen Lottoschein einwerfen, wenn ich kein Bargeld zur Hand hätte oder Paypal keine Verbindung hat.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Das CF Ladeboxen Programm finde ich aus drei Gründen erstaunlich:

1) Was hier an Zeit, Geld und Aufwand durch Berndte, TeeKay, (und weitere Beteiligte deren Namen ich gerade nicht zusammenbringe), die Standortpaten, die Spender etc auf privater Basis aufgebracht werden ist wirklich eine beachtliche Leistung !

2) Es gibt viele Foren im Internet wo viel geredet wird aber nichts getan wird. Das ist hier ganz anders.
Hallo eMarkus,
stimme dir im Großen und Ganzen zu! Um so erstaunter bin ich, das sich insgesamt gesehen von seit kurzem 5000 Usern
so wenige bei den CF-Boxen engagieren. (Kleine Abschweifung: Man kann glaub ich sogar sagen, dass durch das Verhalten der User das Leben ausserhalb des Forums zu fast 100% abgebildet wird. 8-) )

@ Alle
Muss ja nicht gleich aktive Mithilfe sein. Eine Spende würde ja schon einiges bewegen.
Wo ist die Hürde, ein paar Euro für dieses tolle Projekt zu geben? An den technischen Möglichkeiten kann es doch nicht liegen.

An manch anderer Stelle wurde und wird hier kolportiert, dass die Boxen ja nur für wenige Fahrzeuge nutzbar sind.
An jeder Box ist ein Typ2-Stecker und eine CEE-Dose. Also kann die Box von Allen genutzt werden!
Mir ist nicht entgangen, dass es gewisse Einschränkungen gibt. Das ist aber nicht das Problem der Box.
Jede Box, die existiert, ist eine gute Box.

Sicherlich gibt es viele 1000 Gründe, warum man sich selbst noch kein E-Auto zulegen kann oder will. Ist bei mir
nicht anders. Aber man kann das Thema durch seine Haltung unterstützen. Und das ist glaube ich nicht das Falscheste.
(Missionierungsmodus aus).

Also, Leute, macht das Forum noch toller als es jetzt schon ist, unterstützt das CF-Projekt!
Danke.

Eine schönen Sonntag noch wünscht
Fremont

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Hasi16
read
Es heißt ja Spende, weil es freiwillig ist. Missionierung hat meist nicht so was freiwilliges an sich...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wie ist der aktuelle Stand der CF-Ladepunkte? Scheinbar gibt es hier keine Neuigkeiten mehr und keine Standorte. :?

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Aktuell werden u,a, noch spender für folgenden Standort gesucht:

Ladepunkt Trebbin B101 / B246

Ich habe da noch weietre in der Pipeline, aber möchte das nicht so sehr zersplittern, da es ja nichts bringt, wenn dann für 4 Standorte jeweils ein viertel gesammelt wurde.

Als kleine Ausblick: im Gespräch ist Malchow (A19), Deutsch Bork (A9) und möglicher Weise kommt der Werbelinsee (A11) wieder ins Spiel.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag