Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Seit dem 23. März haben sich übrigens schon mindestens 46 Spender mit insgesamt rund 6.500 Euro Spendensumme beteiligt. Es sind noch ein paar mehr Spender und Euro, da bei den ersten Boxen nicht alle Spender öffentlich und mit Beträgen genannt wurden.

Ein tolles Ergebnis, zu dem auch Nicht-Zoe-Fahrer wie imievberlin und prophyta maßgeblich beitrugen (nicht genannte Nicht-Zoe-Fahrer verzeihen bitte ihre Nichtnennung). Wenn wir jetzt noch die mindestens 110 anderen registrierten Zoe-Fahrer aktiviert bekämen...
:applaus: Finde ich spitzenmäßig!

Wieviele CF-Ladepunkte sind es jetzt?
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gute Bilanz... seit meinem ersten Eintrag und dem Aufkommen der Idee Ende März:

6 Ladepunkte in 3 Monaten!

Alle 2 Wochen einen neuen Crowdfunding-Ladepunkt!
Das schafft manch ein Planer, Projektleiter und "Förderer" nicht mal in einem Jahr.

Zur Zukunft:
- Es steht aktuellst an: Barsinghausen mit 43kW Typ2
- Weiterhin habe ich Anregungen aus Bad Segeberg (ihr erinnert euch ;) ) und dem "Ladeparadies" Lübeck.
- Nebenbei gibt es auch demnächst 3x 43kW Typ2 auf der A1 zischen Bremen und Hamburg (alle zusammen auf einem Haufen!)
- Dann muss ich auch endlich mal die Ladesäule in Ottersberg reparieren (2x Typ2 40A und 2x Schuko)... hat aber auf Grund des Standortes Priorität C und hier lohnt auch kein 43kW Typ2 ... bis zu mir ist es zu nah.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
Heut hab ich ein Paket mit 6 FI-Schaltern für Berndte fertig gemacht. Davon ist erst einer verplant. Zwei weitere Auktionen sind schon wieder gewonnen, macht 7 ungenutzte Schalter im Wert von 1.200 Euro in Wartestellung. Wo bleiben die neuen Standorte? Was ist mit den süddeutschen Zoe-Fahrern? Alle schon wunschlos glücklich mit 22kW?

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Heut hab ich ein Paket mit 6 FI-Schaltern für Berndte fertig gemacht. Davon ist erst einer verplant. Zwei weitere Auktionen sind schon wieder gewonnen, macht 7 ungenutzte Schalter im Wert von 1.200 Euro in Wartestellung. Wo bleiben die neuen Standorte? Was ist mit den süddeutschen Zoe-Fahrern? Alle schon wunschlos glücklich mit 22kW?
Ich bin aus Süddeutschland und nicht wunschlos glücklich mit 22 kW - ich habe auf Anregung von Berndte bezüglich "meiner Situation" einen neuen Beitrag eröffnet.
Zuletzt geändert von ECarmapf am So 5. Jul 2015, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

e-lectrified
read
Um den Stuttgarter Flughafen herum ist recht wenig, in Sachen Lademöglichkeiten - meist warten auf einen teure Parkgebühren. Ich denke für die Zoe-Fahrer ist das auf jeden Fall eine interessante Option, da die Aldi-Säulen ja keine 43 kW bieten können. Ob es sich für dich lohnt, ist eine andere Geschichte - die kannst du nur selbst beurteilen. Ich denke für die Box würden sich in jedem Fall Spender finden lassen.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Am besten einen neuen Beitrag eröffnen, oder ein Moderator trennt hier mal ab.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
Kannst du uns vielleicht kurz erklären, wie du an einem Tag zwei nicht elektromobil infizierte Hotel/Restaurantbesitzer zu Standortpaten gemacht hast? Ich bin immer etwas am Zweifeln, wie die korrekte Erstansprache aussehen könnte. Fährt der potentielle Pate selbst Elektroauto, ists einfach. Aber bei Verbrennerfahrern ists ja eine Kaltaquise.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

rolandk
read
Ah, ich merke, Du kennst Bernd noch nicht so richtig.....

Stimme von Marlon Brando:
"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann"

Alles klar? :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Gute Bilanz... seit meinem ersten Eintrag und dem Aufkommen der Idee Ende März:

6 Ladepunkte in 3 Monaten!

Alle 2 Wochen einen neuen Crowdfunding-Ladepunkt!
Das schafft manch ein Planer, Projektleiter und "Förderer" nicht mal in einem Jahr.

Zur Zukunft:
- Es steht aktuellst an: Barsinghausen mit 43kW Typ2
- Weiterhin habe ich Anregungen aus Bad Segeberg (ihr erinnert euch ;) ) und dem "Ladeparadies" Lübeck.
- Nebenbei gibt es auch demnächst 3x 43kW Typ2 auf der A1 zischen Bremen und Hamburg (alle zusammen auf einem Haufen!)
- Dann muss ich auch endlich mal die Ladesäule in Ottersberg reparieren (2x Typ2 40A und 2x Schuko)... hat aber auf Grund des Standortes Priorität C und hier lohnt auch kein 43kW Typ2 ... bis zu mir ist es zu nah.
Bad Segeberg? Kann ich da irgendwie helfen, hinfahren überreden :mrgreen: Segeberg wäre geil, wer ist es denn, ich erinnere mich leider nicht oder war noch nicht dabei?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag