In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Mail geht raus. Lupf ;-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Eure Mails an die Wirtschaftsförderung Wilhelmshaven haben gewirkt. Gestern hatte O. Hallix Besuch von der WiFö und man teilte ihm mit, sie hätten einen kleinen Shitstorm aus dem Netz erlebt. Sie würden nun den Fall überdenken und eine Ausnahme machen. Gut gemacht kann ich da nur sagen. Zusammen kann man doch was erreichen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ist das denn jetzt ein Grund wieder zum Feiern vorbei zukommen ?

die Suppe und der Kuchen waren lecker ......... :-)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Eure Mails an die Wirtschaftsförderung Wilhelmshaven haben gewirkt. Gestern hatte O. Hallix Besuch von der WiFö und man teilte ihm mit, sie hätten einen kleinen Shitstorm aus dem Netz erlebt. Sie würden nun den Fall überdenken und eine Ausnahme machen. Gut gemacht kann ich da nur sagen. Zusammen kann man doch was erreichen.
Schon interessant, in WHV gibt es Wirtschaftsförderung? Das impliziert ja, dass es da Wirtschaft gibt. Ist mir damals gar nicht aufgefallen... ;)
SCNR ;) :mrgreen:

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spitze!

10.000€ Förderung
- 1000€ Ladebox
- 1000€ Installation
---------------------------
Bleiben noch 8000€ für Schnittchen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich würde auch wieder vorbei kommen. Helfe auch beim Schmieren der Schnittchen
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
TeeKay hat geschrieben:Tja, dann hätte Tesla Deutschland ja etwas dazugeben und gleich die Initiative ergreifen können: 43kW Boxen an jedem der 56 Gleichrichter-Häuschen der deutschen Supercharger.
Eine neugierige Frage:
Wozu eigentlich 43KW AC?
Für weltweit nur ein gebautes Auto, welches schon garnicht mehr so gebaut wird?
Der neueste Zoe lädt doch nur noch 22KW und alle momentan gebauten EV laden ebenso maximal 22KW dreiphasig.

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

rolandk
read
Erstmal fahren einige von den Fahrzeugen noch und zweitens sagt ja niemand, das es zukünftig nicht doch noch ein Fahrzeug mit der Leistung gibt (ich sage nur BYD). Ausserdem kann man selbst auch ein Fahrzeug mit solchen Werten modifizieren.... theoretisch...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Marco hat geschrieben:Eine neugierige Frage:
Wozu eigentlich 43KW AC?
Für weltweit nur ein gebautes Auto, welches schon garnicht mehr so gebaut wird?
Wozu eigentlich 150kW CCS?
Für weltweit noch überhaupt kein Auto, das überhaupt noch nicht gebaut wurde?

43kW statt 22kW macht nicht unbedingt groß mehr Aufwand und ist dann zukunftssicher. Die Triplecharger haben ja oft auch 43kW AC.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
22KW sind 32A abgesichert.
43KW überschreiten die von der EWE Netz erlaubten 40A pro Hausanschluss.
"Ohne weiteres" wäre es zumindest bei mir nicht gewesen.
Ich hatte kurz mal überlegt, einen Triplecharger mit 50KW zu installieren, scheiterte aber am zweiten benötigen Anschluss, der mich samt Erdarbeiten zum nächsten Verteilerpunkt alleine schon über 10000€ kosten sollte.
Habe dann über eine 22KW Triple-Station von e8-Energy nachgedacht, weil ich ja schon alle FI's und Leitungen für 22KW 32A besitze, die 16000€ sind aber für einen alleine auch etwas heftig...
So ist es halt nun eine öffentliche New Motion Station mit 22KW Typ2 geworden.
Ich träume aber noch immer von einem Triplecharger mit immerhin 22KW...irgendwann wird der auch kommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag