Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben:Wenn ich den Stecker aus dem Clip nehme, dann hänge ich den auch genau so wieder rein.
Gutes Argument. :)

Bei Olli gibts eh keine Ausreden. Der hat das ja mit dem angezeichneten Stecker so offensichtlich selbsterklärend gemacht, dass Fehlbedienung ausgeschlossen sein müsste.
Anzeige

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Berndte hat geschrieben:Wenn ich den Stecker aus dem Clip nehme, dann hänge ich den auch genau so wieder rein.
Aber ich sehe das ja bei mir, wie komisch manch einer das Kabel aufhängt.
Und als Video sieht das auch so aus, als wenn sich einer gleich damit einwickelt ... :roll:

Barsinghausen habe ich darum gebeten, dass der Installateur mich anruft, wenn alles installiert wird... naja, war nichts.
Muss man wirklich für jedes Klein-Klein eine Anleitung schreiben?

Scheint aber so... und ich rege mich immer über sinnfreie Anleitungen auf und denke mir "Ist doch logisch, warum schreiben die das nochmal hin?"
Dann mach auch gleich Klebebilder, über richtige Kabelaufhänge Vorschrift nach laden
so und so nicht :) :lol:

Ist ja noch viel Platz für bunte Bilder auf dem Gehäuse :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
EVduck hat geschrieben: Mache ich morgen - heute leider kein Werkzeug dabei.
Hallo, gibt es schon Löcher für den Clip ? habe ich nicht sehen können.
Es geht dann ja nur Gehäuse ( nicht so gut ) oder ins verzinkte Rohrgestell bohren, entweder mit Blechschrauben ( auch nicht super gut ) oder Gewinde schneiden und kleine Schrauben.
Zuletzt geändert von Draht am Mo 2. Nov 2015, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Bei Olli gibts eh keine Ausreden. Der hat das ja mit dem angezeichneten Stecker so offensichtlich selbsterklärend gemacht, dass Fehlbedienung ausgeschlossen sein müsste.
Wahrscheinlich haben die sich gewundert, warum das so ein Gekritzel ist. :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schöne Schlauchhalterung :D

Wäre nicht eine kleine Überdachung die Lösung aller Probleme?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gummikappe kein Jahr überlebt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Alex1 hat geschrieben:Schöne Schlauchhalterung :D

Wäre nicht eine kleine Überdachung die Lösung aller Probleme?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gummikappe kein Jahr überlebt.
+1
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Oliver,
Danke für den Hinweis!
Ich bekenne mich, dass wir gestern Abend auch bei Dir waren und geladen haben (und natürlich was in den Briefkasten geworfen haben). Ladeende 18:41h, weiße Zoe und wir haben das Kabel leider mit hängendem Stecker aufgehängt. :oops: Tut mir leid.
Wir haben nicht damit gerechnet, dass dort etwas zu lesen ist, da wir ja nun das zweite Mal dort waren und uns im Vergleich zum ersten Mal total auskannten - glaubten wir.. Ich meine auch, das Kabel mit hängendem Stecker vorgefunden zu haben, ziemlich eng gewickelt.
Nächstes Mal also mit stehendem Stecker, versprochen.
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Vanellus am Mo 2. Nov 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
read
ich habe das bei mir so gelöst:
IMG_3732.JPG
Stecker Dummy
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Leider taugt der völlig überteuerte Dummy überhaupt nichts.
3 Tropfen Wasser und Frost und es gibt keine Chance den Stecker ohne brachiale Kraft zu lösen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Oliver,
Danke für den Hinweis!
Ich bekenne mich, dass wir gestern Abend auch bei Dir waren und geladen haben (und natürlich was in den Briefkasten geworfen haben). Ladeende 18:41h, weiße Zoe und wir haben das Kabel leider mit hängendem Stecker aufgehängt. :oops: Tut mir leid.
Wir haben nicht damit gerechnet, dass dort etwas zu lesen ist, da wir ja nun das zweite Mal dort waren und uns im Vergleich zum ersten Mal total auskannten - glaubten wir.. Ich meine auch, das Kabel mit hängendem Stecker vorgefunden zu haben, ziemlich eng gewickelt.
Nächstes Mal also mit stehendem Stecker, versprochen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,

ist ja alles nicht so schlimm, es haben ja viele unwissentlich so gemacht ;)
Hoffentlich lesen das halt viele...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag