In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
#Die Finanzierung ist komplett#

Am Ausgang der B5 stellt sich ein Standortpate zur Verfügung: Das Miramar Bio-Hotel, das bisher schon 22kW Typ2 und mehrere CEE rot anbietet.

Ich steige mit 200 Euro und einem FI Typ B ein, wobei abgesprochen ist, dass ich die Wallbox als Eintrittskarte ins DSN nutzen darf. Der Hotelier spendet die Verlegung des 16qmm-Kabels zum Parkplatz.

Spenden:
Kabel zum Parkplatz: Miramar Hotel
200€ + FI Typ B: TeeKay
100€ kai
50€ imievberlin
50€ Robi
50€ dibu
50€ tyman
50€ jack76
100€ Up-Up-Baby

Kosten:
90 - Schrank
40 - 40A Schütz
50 - 63A Schütz
20 - 32A 3pol Automat
4 - 16A 1Pol Automat
4 - 16A 1Pol Automat
4 - 10A 1Pol Automat
23 - CEE 32A 45°
5 - Schokosteckdose
20 - Verdrahtungsmaterial
16 - 5v Netzteil
10 - Verschraubungen
10 - Klemmen
220 - Kabel 63A Typ2
35 - Schalter und Lampen
75 - Steuerplatine
10 - LED Platine und LED
=====================
636,-€.
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Am Ausgang der B5 stellt sich ein Standortpate zur Verfügung: Das Miramar Bio-Hotel, das bisher schon 22kW Typ2 und mehrere CEE rot anbietet.
Das nenn ich ja mal ne stürmische Entwicklung.
Bis gestern kannte ich diese Ladestelle noch nicht!!
SUPER das du die gefunden hast.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Ich stehe mit ihm schon einen Monat in Kontakt, habe aber durch meinen Norwegen-Urlaub vergessen, seine Lademöglichkeiten ins Verzeichnis einzutragen. Aufmerksam wurde ich auf das Hotel durch einen Presseartikel zum Thema Tesla. Der Hotelier ist einer der ersten P85D-Fahrer in Deutschland - und bietet Gästen auch an, sie im Tesla zu chauffieren.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Am Ausgang der B5 stellt sich ein Standortpate zur Verfügung: Das Miramar Bio-Hotel, das bisher schon 22kW Typ2 und mehrere CEE rot anbietet.
Ist da noch Platz für einen Tripple-Lader? ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Wenn du einen hast, stellt er den auch auf. Die Preise selbst für günstige Triplelader fand er noch nicht so überzeugend - und das kann ich gut verstehen.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist ein super strategischer Punkt.

1.) Nach SPO von Hamburg aus.
2.) Nach Dänemark
3.) Und überhaupt dort oben mal ne 43kw

Klasse !
Und Kaffee/Kuchen gibts auch.

Bernd kommt gar nicht mehr hinterher. Selten hat sich so viel im Norden getan. Ich denke immer noch, ich träume.
Wir sind Anfang Juni in SPO, vielleicht läuft der Ladepunkt dann ja sogar schon bei dem Tempo !

Ganz vergessen: Ich spende 100€

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja nee, is klar... Also wieder mal Überstunden :D
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Scheint ja richtig los zu gehen, ich dachte schon das Thema 43kW Lademöglichkeiten schläft ein ;)

Ich erinnere aber gern noch einmal hier ran: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Also stehen hier 63A dauerhaft und Barrierefrei zur Verfügung?
Sehr gut!

Was passiert mit dem bestehenden 22kW Typ2 Anschluss? Kann der gleichzeitig auch betrieben werden (Absicherung Hausanschluss).
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Was passiert mit dem bestehenden 22kW Typ2 Anschluss? Kann der gleichzeitig auch betrieben werden (Absicherung Hausanschluss).
bei Bedarf kann ich das gerne vor Ort erkunden.
wenn ja, gibt mir bitte einen Hinweis.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Herr Peters vom Hotel sagt, der Netzzugang sei kein Problem und es könnten auch noch mehr Wallboxen installiert werden, wenn sich Bedarf abzeichnen sollte. Den Trafo hat er auch direkt auf dem Gelände. Die bestehenden Lademöglichkeiten bleiben erhalten. Wenn jemand in der Nähe ist, kann er ja trotzdem mal vorbeischauen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag