In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Huch, habe ich wohl übersehen ;)
Dann passt das ja, ich bestelle mal ein paar Sachen. Die Preisliste von stimmt zwar nicht so ganz, aber im Großen und Ganzen passt das.
Als Anhaltswert kann man also 650,-€ nehmen.

Bau der Box beginne ich gleich, wenn ich die für Wittenberg fertig habe.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Mal ein Update: Der Netzanschluss muss jetzt wohl doch aufgerüstet werden und die Anfrage beim Netzbetreiber läuft. Bis ich keine Antwort habe, muss mir auch niemand Geld schicken. Berndte strecke ich die Baukosten vor, so dass er schonmal loslegen kann. Wenn der Netzanschluss dann da ist, können wir sofort starten. Wenn das beim Hotel nicht klappt, hat der Standortbesitzer im Ort noch zwei Alternativstandorte, die dann geprüft werden können.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

gibt es schon neue Infos ?

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Leider nein, die Anfrage beim Netzbetreiber läuft noch.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Boah, ich verstehe das nicht.
Ist das die Schleswig-Holstein Netz AG ?
Da braucht man doch nur anrufen und die sagen einem sofort ob ein Upgrade geht und was es kostet.

Oder seid Ihr schon am Ende der Kabelleistung und es muss über eine neue Kabelverlegung nachgedacht werden?
Klar das würde natürlich dauern.

Viel Erfolg !
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
So wie ich das verstanden habe, wurde bereits der Antrag für eine höhere Absicherung eingereicht, nicht nur ein Prüfauftrag, ob es überhaupt geht.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Soviel zum Thema, Netzleistung wäre kein Problem. Ich bekomme gerade die Info, dass an allen drei Standorten des Paten nur noch maximal 32A zur Verfügung stehen und ein Upgrade vom Netzbetreiber mit 10.000 Euro berechnet würde.

Re: In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Frage in die Runde:

wärs für alle ok, wenn wir die Box für einen anderen Standort nehmen, der schon einen 63A HA hat?
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p206909
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Tino. Für mich wäre ed ok, wenn der Standort sinn macht.
gruss
dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Von mir aus keine Einwände
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag