In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kann ich besorgen, rittal ae 400*500*210 ca €85, kann mich aber erst Montag kümmern.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich dachte ja eher an was gebrauchtes... bei eBay gibt es auch günstigere Schränke, aber die Chinateile rosten wohl gleich weg wenn die im Regen hängen ;) Rittal ist da schon erste Wahl.
Ich kann den hier auch direkt bestellen: http://www.ebay.de/itm/Rittal-Kompakt-S ... 1146390173
Das ist nicht das Problem. Mache ich am besten auch so, dann kann der gleich zu mir geschickt werden.
Sind das dann ca. 650,-€ Gesamtkosten.

Wie lang muss denn hier das Typ2 Kabel sein? Reichen hier auch 3 Meter aus?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Leider zu spät diesen Fred entdeckt. Wenn doch noch was fehlen sollte an der Finanzierung bin ich mit 50 € dabei.
Auch wenn Eiderstedt immer noch pennt - dann wird es eben umzingelt: Achtung: letzte Lademöglichkeit vor Eiderstedt!
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Gesamtspenden hat TeeKay wohl im Blick und kann das sicher mal zusammenrechnen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Wie lang muss denn hier das Typ2 Kabel sein? Reichen hier auch 3 Meter aus?
hallo Bernd,
wenn hier der Bedarf einer Erkundung besteht, fahre ich da morgen mal hin (schlappe 100km) und mache die notwendigen Fotos für Dich. Genauso stehe ich natürlich zur Verfügung um beim Aufbau mit zur Hand zu gehen.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hi,
da ich gerne nach SPO fahre, und dort keine Ladestation sich befindet, finde ich den Standpunkt sehr gut.
Ich würde mich freuen wenn dort eine 43 KW Ladestation aufgebaut wird, da ich als ZOE Fahrer dann sehr schnell fertig bin und dann wieder Platz machen kann für das nächste Auto!!!!!
Ich bin auch bereit mich mit 100 Euronen zu beteiligen.
Ich finde die Initiative von dir sehr lobenswert uns super toll.
Wier gesagt 100 Euros von mir, wenn mehrere 22 kw`s oder eine 43 kw Ladebox.
Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Ihr braucht nicht mehr spenden, hebt euch das Geld für den nächsten Ladepunkt auf.

Es muss auch niemand 100km fahren, um Fotos zu machen. Es mag seltsam erscheinen, aber der Standortpate pflegt auch ab und an in seinem Hotel zu arbeiten und kann selbst alle nötigen Informationen geben. Fotos sind derzeit ohnehin unnötig, da noch gar nicht klar ist, an welchen der drei möglichen Standorte im Ort die Wallbox hängen soll. Der Elektriker prüft noch, wo die größten Reserven vorhanden sind bzw. die Box am günstigsten realisiert werden kann.

Herr Peters empfiehlt (wenn ich mich recht erinnere) das 7m-Kabel, da bekanntlich selbst bei vorhandener Ausschilderung nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich nicht doch mal ein Hotel-Gast vor die Wallbox stellt.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Hat schon jemand einen Plan wann die Einweihung bzw. das aufstellen der "Kiste" statt findet.
Ich bin nämlich zufällig am nächsten Wochenende vor Ort. Bisschen Wellness und entspannen. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Erst einmal muss die Zuleitung liegen und am Stromverteiler angeschlossen sein.
Dann kann man einen Termin zur Installation machen.
Wenn die Länge des Typ2 Kabels noch nicht feststeht, dann kann ich das immer noch fertig machen.
Aber es sollte nur so lang wie nötig sein. Den Ladeplatz ordentlich markieren und mit einen Pylon absichern ist doch bei einem Enthusiasten selbstverständlich ;) .

@ TeeKay: Trage doch die Spender in den ersten Beitrag ein, dann sieht man gleich auf den ersten Blick wer sich alles beteiligt hat.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
spender sind schon eingetragen! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag