Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
Wenn Bernd (Standortpapst) versichern kann das mit 22kW alles sicher läuft dann bin ich für die Regelung per Lastmanagement.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Ich glaub, du warst aber bisher der einzige Fall einer Nichtladung bedingt durch zu hohe Netzspannung, oder? Die restlichen Probleme wären mit einer Regelung erschlagen.
Wäre nur ich es gewesen, hätte ich es nicht erwähnt. Damals hieß es, das wäre ein allgemeines Problem und man hoffe auf Wolken.

Aber letztlich wollte ich nur darauf hinweisen, das der Standort von der Versorgungslage her nach meinem dafürhalten eher suboptimal ist.

Wenn ihr das anders seht, werde ich der letzte sein, der da Einsprüche erhebt (was sowieso sinnlos wäre).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

TeeKay
read
Der Standort ist nicht optimal, auch von der Lage her nicht. Aber er ist ein gutes Backup, wenn er funktioniert. Am Samstag auf der Rückfahrt von der Lipsia Emotion war ein langer Stau auf der Autobahn genau da, wo der T&R Schnelllader steht. Laut TomTom konnte ich über Landstraße 46min sparen. Und genau auf der parallel zur Autobahn verlaufenden Bundesstraßen-Ausweichroute lag die CF-Box.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:Wenn Bernd (Standortpapst) versichern kann das mit 22kW alles sicher läuft dann bin ich für die Regelung per Lastmanagement.
22 kw haben wir doch bei den Stadtwerken satt, und dazu noch kostenfrei, aber siehe unten:
Bei unserem Test der Ladestellen auf der WAVE2015 war 43kw problemlos möglich, auch 22kw am Tesla :-)
19056461211_10e0e4da4b_o-geändert.jpg
Ladeweile im "Hühnerstall"
nur leider hatten wir bei der WAVE die Ladesäule der Stadtwerke abgeschossen und somit ist an diesem Standtort 22kw immer noch besser als gar nicht laden.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich kenne weder den Standort, noch die Geschichte des Ladepunktes. Aber wenn ich "Lastmanagement" höre, dann denke ich an das was bei mir in die CF-Box eingebaut wurde. Dann wären doch alle Sorgen und Ängste überflüssig, oder? Oder gibt es 2 Arten von Lastmanagement???
Heute Mittag leisteten die Phasen übrigens 69A, 72A und 71A (Netzbezug + PV + Speicher) in friedlicher Harmonie...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
Tendenziell shee ich es so, das die 43KW Punkte ja prinzipiell vor allem da Sinnmamchen, wo andere keine aufstellen.

Da die Kabeverbindung zum HA lt. Paten besteht, wäre ja nur die getauschte LAdesteuerung als kostenpunkt und man hätte ja die alte Steuerung für einen anderen Ladepunkt übrig.

ich denke, das man in 90% der fälle auch nacht mit vollen 43KW laden kann und dann nur mal kurz drosselungen hat, wenn größere Verbraucher laufen.

ich konnte nach der Baukation dort immer laden.

Das Netz ist ja die nun funktioneirende heistabstueerung und Thyristor feinausregelung teiwleise stabiler als das normale netz

Einphasig 63A roadster machte keine probleme
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
Wollen wir das Ding nun mit einer SmartEVSE wieder in Ordnung bringen ? :? :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

TeeKay
read
Bin mit 25 Euro dabei und würde bei der Umrüstung mit anpacken, falls dafür nochmal ein Steuerkabel verlegt werden muss.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
Wie wollen wir hier weiter vorgehen?

War am So dort und habe es nochmal angesprochen.

Das Problem mit der sicherung entstand wohl auch, weil der Akku wohl unter 50% soC gefallen ist und die Sunn yisland dann mit 11KW eine Akkunotladung machen, was dann den 63A Anschluss nebst der anderen Verbraucher überlastet haben wird.

Er versucht zwar mal über umwege zu schaune, ob 80A möglich wären, aber so richtig sicher wäre es nur mit dem Lastmanagement, da dann jede Eventualität abgedeckt ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenbe

Benutzeravatar
read
Wir schrauben 'ne SmartEVSE rein mit Sensorbox und Powerclamps über die Leitungen vorne am Zähler.
Das läuft ohne Eingriffe und Wartungsaufwand dauerhaft stabil.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag