Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

TeeKay
read
Willst du dich erpressen lassen? Wenn er die Kritik nicht aushalten kann, soll er das Ding abschrauben.
Anzeige

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sagt mal geht's euch zu gut?
Vollmond oder was ist los?

Der Ton macht die Musik!
Ich hätte einfach an CEE32 angestöpselt und hätte kurz vor mich hingegrummelt.
Am nächsten Tag dem Betreiber per PN geschrieben und nicht gleich hier vor den Pranger gestellt.
Ich kenne den Betreiber sehr gut und ich gehe zu 100% davon aus, dass einfach vergessen wurde, dass das Fahrzeug am Stecker hängt. Das man mal was vergisst, passiert halt... meine Güte, bleibt mal auf dem Teppich.
Aber ich merke schon, wir möchten jetzt gern ein wenig Prinzipienreiten machen. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Willst du dich erpressen lassen? Wenn er die Kritik nicht aushalten kann, soll er das Ding abschrauben.
Das behauptet ja niemand, aber für das Gesamtprojekt ist jeder Ladehalt, der sich abmeldet (siehe Stephan) von Nachteil.
Und ich kann irgendwie nicht verstehen, das das riskiert wird wegen einer Lappalie weil statt 45' nun 60' geladen werden musste. Die CF-Boxen haben doch gerade für solche Fälle die Möglichkeit eine Alternative anzubieten.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Ich seh das auch entspannt.
Der Steckende Zoe hätte auch jemand sein können der kurz zuvor zum Laden gekommen ist. In jedem Fall wäre das laden an CEE32 doch sinnvoll gewesen oder ?
30min mehr Schlaf hätte ich aus meiner Sicht in dem Fall gern in Kauf genommen.
Jetzt aber Frieden und auf neue CF Boxen :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ist der Standort Bad Fallingbostel selbst finanziert ?

Hat sich der Besitzer schon zu Wort gemeldet oder wurde er angesprochen

Wenn nicht, finde ich es eine ganz große Sauerei wie das hier von einigen dargestellt wird.
Und wer ist mal wieder dabei ! Genau eDEVIL.

Finde das langsam ein bisschen sehr Merkwürdig. Aber ist ja GRÜN unterlegt. :evil:
Da darf man das ja vielleicht.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
kai hat geschrieben:Bin gerade da. Der lädt schneller. 1% SOC in 22 Sekunden. Das sind ca. 40kw. Also wurde "getuned".
Super !!
Gruß
Genau so sieht es aus, seid 7.9. mit 43kW ... hast das Update etwa verpasst?
Schau mal in den Ladelogs, da habe ich berichtet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

TeeKay
read
imievberlin hat geschrieben:Ich seh das auch entspannt.
Der Steckende Zoe hätte auch jemand sein können der kurz zuvor zum Laden gekommen ist
Da haben eDevil und ich offensichtlich einen etwas anderen philosophischen Ansatz als du. Es geht nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um den gesamtgesellschaftlichen Nutzen. Ein 2min vor uns angeschlossener Zoe stiftet einen ganz anderen Gesamtnutzen als ein vor 6h angeschlossener und noch immer das Ladekabel blockierender Zoe. Nun kann der Anschließende sagen, dass es ihm sehr wichtig wäre, die 0,1kWh Heizenergie am Morgen fürs Vorheizen aus dem Kabel zu ziehen. eDevil und ich sehen es jedoch als weniger nutzenstiftend an als das Schnellladen eines weiteren Fahrzeugs in der Nacht.

Warum das Thema von einigen Mitdiskutanten von der Sach- auf die persönliche Ebene gezogen werden muss, versteh nun wieder ich nicht.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ihr beide habt aber schon gelesen, warum der Zoe wahrscheinlich noch angesteckt war, oder?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ich seh das auch entspannt.
Der Steckende Zoe hätte auch jemand sein können der kurz zuvor zum Laden gekommen ist
Da haben eDevil und ich offensichtlich einen etwas anderen philosophischen Ansatz als du. Es geht nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um den gesamtgesellschaftlichen Nutzen. Ein 2min vor uns angeschlossener Zoe stiftet einen ganz anderen Gesamtnutzen als ein vor 6h angeschlossener und noch immer das Ladekabel blockierender Zoe. Nun kann der Anschließende sagen, dass es ihm sehr wichtig wäre, die 0,1kWh Heizenergie am Morgen fürs Vorheizen aus dem Kabel zu ziehen. eDevil und ich sehen es jedoch als weniger nutzenstiftend an als das Schnellladen eines weiteren Fahrzeugs in der Nacht.

Warum das Thema von einigen Mitdiskutanten von der Sach- auf die persönliche Ebene gezogen werden muss, versteh nun wieder ich nicht.
Das mag alles richtig sein aber bedenkt bitte auch die Fehlerquellen "Mensch".
Jeder hat in seinem Leben schon mal etwas vergessen oder war übermüdet und vernachlässigte dann die geplanten Tätigkeiten.
Ich persönlich hätte es schöner gefunden den Standortpaten direkt nett und Freundlich über die missliche Lage hinzuweisen als gleich hier öffentlich in die vollen zu gehen.
Ich kann es gut verstehen wenn ein Plan ( die geplante Route ) nicht aufgeht aber dafür sind wir eine Community und können das kommunikativ ändern und uns alle damit ein Stück weit verbessern.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
kai hat geschrieben:Bin gerade da. Der lädt schneller. 1% SOC in 22 Sekunden. Das sind ca. 40kw. Also wurde "getuned".
Super !!
Gruß
Genau so sieht es aus, seid 7.9. mit 43kW ... hast das Update etwa verpasst?
Schau mal in den Ladelogs, da habe ich berichtet.
ICH kriege doch NICHTS mit.
Nur durchs ausprobieren :)

Finde ich super cool !

Danke von meiner Seite an alle Beteiligten
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag