Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

TeeKay
read
Ich denke ja, das wäre im CF-Forum auszudiskutieren, um eine ausdiskutierte Handlungsempfehlung für Standortpaten bei der Hand zu haben. In Bad Fallingbostel und bei dir waren es selbst finanzierte Standorte, bei denen ihr grundsätzlich machen könnt, was ihr wollt - bei denen dann aber bei öfter vorkommender Nachtladung ruhig ein Hinweis im Verzeichnis stehen kann, dass des nachts durchgängig ein Auto angesteckt sein könnte.
Anzeige

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Ich denke ja, das wäre im CF-Forum auszudiskutieren, um eine ausdiskutierte Handlungsempfehlung für Standortpaten bei der Hand zu haben. In Bad Fallingbostel und bei dir waren es selbst finanzierte Standorte, bei denen ihr grundsätzlich machen könnt, was ihr wollt - bei denen dann aber bei öfter vorkommender Nachtladung ruhig ein Hinweis im Verzeichnis stehen kann, dass des nachts durchgängig ein Auto angesteckt sein könnte.
Warum ausdiskutieren, sorry
so was passiert, das ist normale Leben

Berndte, da voll zustimm 8-)

Es fällt extrem auf, das da immer nur wenige die selben so einen Aufstand machen
oder haben die einen Freifahrtsschein ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es unglücklich den 43 KW Ladepunkt über mehre Stunden zu blockieren.
Bei meinem Ladepunkt sorge ich immer dafür, daß er 24/7 zugänglich ist. Mein eigenes Auto lade ich nur am CF Ladepunkt, wenn ich es selber eilig habe.
Für die eigenen E-Autos gibt es im Carport eine Wallbox. Dort wird bei Sonne mit 3,7 KW Solarstrom getankt.

Ich finde man sollte es den Ladegästen, so angenehm und einfach machen wie möglich und wirklich für eine annähernde 24/7 Verfügbarkeit sorgen. E-Mobil fahren ist auf der Langstrecke schon stressig genug. :D

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Robi hat geschrieben:Ich finde es unglücklich den 43 KW Ladepunkt über mehre Stunden zu blockieren.
Bei meinem Ladepunkt sorge ich immer dafür, daß er 24/7 zugänglich ist. Mein eigenes Auto lade ich nur am CF Ladepunkt, wenn ich es selber eilig habe.
Für die eigenen E-Autos gibt es im Carport eine Wallbox. Dort wird bei Sonne mit 3,7 KW Solarstrom getankt.

Ich finde man sollte es den Ladegästen, so angenehm und einfach machen wie möglich und wirklich für eine annähernde 24/7 Verfügbarkeit sorgen. E-Mobil fahren ist auf der Langstrecke schon stressig genug. :D

Gruß

Robi
Genau meine Meinung!!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

TeeKay
read
michaell hat geschrieben:so was passiert, das ist normale Leben
Sowas passiert nicht einfach so. Irgendjemand muss den Ladestecker ins Auto stecken und schlafengehen. Wenn es da nichts zu diskutieren gibt, wenn es hier also ein Schönwetter-Schnellladenetz geben soll, dann können wir es auch gleich ganz lassen.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin gerade da. Der lädt schneller. 1% SOC in 22 Sekunden. Das sind ca. 40kw. Also wurde "getuned".

Super !!

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:
michaell hat geschrieben:so was passiert, das ist normale Leben
Sowas passiert nicht einfach so. Irgendjemand muss den Ladestecker ins Auto stecken und schlafengehen. Wenn es da nichts zu diskutieren gibt, wenn es hier also ein Schönwetter-Schnellladenetz geben soll, dann können wir es auch gleich ganz lassen.
Genauso kann es passieren, das so ein Anschluß auch mal ausfällt. Im Gegensatz zu den kommerziellen Lösungen werden Probleme hier aber relativ schnell gelöst. Und außerdem gibt es sofort vor Ort Alternativen. Das sollen die kommerziellen Anschlüsse erst einmal bieten. Wegen solcher Lappalien gleich die Flinte ins Korn zu werfen finde ich übertrieben.

Wir haben gestern in Schleswig versucht an einer Veniox-Ladestation zu laden. Mit offizieller Karte. Hat trotzdem nicht geklappt. Und der zweite "ausgezeichneten" Parkplatz war von einem Verbrenner blockiert. Und das garantiert über das ganze Wochenende. Wobei der sowieso unwichtig war, da es dort nur einen Anschluß gibt. Aber was soll's.... mit etwa -1% Akkukapazität sind wir in Neumünster angekommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
@kai wo bist Du? In gö?
Also Dein zoe passt fuer gö und meiner für gramsch.

@zoe übermüdeter elektroautofahrer überschlug sich - who cares?

Handlungsempfelung für nächste mal? Sturm klingeln?

E
Für ne garantiert zuzbare cee 32 braucht man sich nich so in unkosten stürzen.

Es geht mir auch nicht um das eine mal,sondern um die Grundeinstellung - habe ja wohl genau den wunden punkt getroffen.

Ich erwarze von niemandem seibe selbstfinanzierten ladepunkt garantiert für die Nacht frei zu halten,aber wenn im eintrag dick 24/7 angekündigt werden,erwarte ich die auch.

Und wenn das miemand thematisiert und entsprechend gehandelt wird,sind wir bald da wo andere aktuell mit ihrem desolaten mist sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Weil man einfach auch mal dir Kirche im Dorf lassen sollte und der Ton die Musik macht!
meine Konsequenz ist bereits sichtbar (besser gesagt nicht mehr sichtbar), die Box ist aus dem Crowndfounding abgemeldet.
ich finde diese Diskussionen mehr als er-, abschreckend, und sie führen zu nichts. Wenn Ihr so weiter macht mit Euren guten Beispielen (immer nur meckern, ab selbst nichts bewegen), dann gute Nacht.

Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben: @zoe übermüdeter elektroautofahrer überschlug sich - who cares?
Handlungsempfelung für nächste mal? Sturm klingeln?
Übermüdet, weil am Ladepunkt nur 30 Minuten geladen wurde.... Hätte er mit 32A geladen, hätte er 30 Minuten mehr Schlaf gehabt.

Leute, hier hat Murphy's Gesetz zugeschlagen.....
Und trotzdem bist Du dort nicht gestrandet. Natürlich wäre es sicher besser gewesen, wenn man mit 63A hätte laden können. Was, wenn Du jetzt die Information bekommst, das das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen nicht entfernt werden konnte (Verriegelung am Fahrzeug läßt sich nicht deaktivieren, morgens kam der Renault-Techniker)????

Im Ergebnis wäre es doch das gleiche gewesen, egal was passiert wäre. Hier wird so getan, als wenn der Betreiber dauernd die Ladestation blockiert.....

Das ist ja wohl nicht der Fall. Und das einzige was mit dieser Haltung im Moment riskiert wird ist die Gefahr, das der Betreiber darum bittet, die Ladebox wieder abzuschrauben. Wollt Ihr das?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag