Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Die Sammlung ist noch gar nicht eröffnet, weil noch nicht klar ist, ob dort wirklich eine Box gebaut werden kann. Bitte daher noch zurückhalten mit Zusagen. :)
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

lingley
read
Cool ... wenn der kommt fehlt nur noch Kassel, dann wäre Dänemark geritzt :)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Moin,

ich habe mir heute den Standort angeschaut, bevor ich etwas hier in die Welt setze möchte ich erst mit Berndte offline sprechen, das kann ich aber erst heute Abend... Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Und was ergab das Offline-Gespräch?

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
So, nachdem ich von meiner Dienstreise zurück bin, ausgeschlafen habe und meine Notizen sortiert habe, hier mein Bericht und meine Einschätzung des Ladepunktes in Düderode.

Die geografische Lage ist (fast) ideal, ganze zwei Minuten von der A7 entfernt, für die Ladeweile gibt es aber nichts, außer mit dem Eigentümer zu sprechen.

Elektrisch ist die Lage vor Ort meiner Meinung nach – und ich habe das auch kurz mit Berndte abgesprochen – nicht so, dass sich eine 43kW Box dort mit vertretbarem Aufwand realisieren lässt. Der Hausanschluss ist mit 63A abgesichert, da ist auch möglicherweise Luft nach oben.

Allerdings ist zur Unterverteilung in die Scheune nur ein 5*10mm² verlegt (ca. 35m). Die Unterverteilung ist auch nicht so installiert/verdrahtet, dass dort mehr als die bisher möglichen 35A als Dauerleistung anliegen dürfen.

Als ich dort meine Zoe mit 32 A an der CEE lud, konnte ich z.B. schon an der Unterverteilung einen Spannungsabfall von fast 10V pro Phase messen (und eine deutliche Wärmeentwicklung in der UV).

Mein Fazit der Situation: Ohne erheblichen Aufwand (Leistungserhöhung Haus, Neues Kabel Haus-> Scheune, neue Unterverteilung Scheune, …) ist dort keine 43kW Box machbar. Schade.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
read
Beziffer doch mal den "erheblichen Aufwand" - und dann schaun wir hier, was wir zusammenbekommen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, willst du wirklich die komplette Installation überprüfen und sanieren?
Da kommen schnell mal ein paar Scheine zusammen. Unter 1000€ ist da überhaupt nicht zu machen.
Da muss man ganz klar auch die Relationen bewahren.

Siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p184064
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
read
Die Box muß unbedingt an die Scheune oder ginge es auch direkt am Haus?
Köntne man auch ein neues Kabel direkt vom Haus an den gewünschten Ort legen, als die Altinstallation der Scheune so alssen wie sie ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
wäre doch sicher ein guter Standort Nord - Südachse

geht hier vielleicht doch etwas mit einer kürzeren Extraleitung und CF-Box in Hausnähe/Hauswand ?
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie ich damals schon sagte, super Standort, aber ich würde dort aus Sicherheitsgründen keine Box hinhängen wollen.
Weder am Haus noch an der Scheune - dort erst recht nicht...
Ich möchte nie lesen: Ladestation entzündete Haus.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag