Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

aktuell stehen ja drei neue Boxen an und ich will hier mal den Gedankenaustausch zum Thema Beschriftung anregen.
Bei der ein oder anderen bestehenden Box wurde ja da diesbezüglich Verbesserungspotential gewünscht.

Also das hier sind mal Auszüge aus dem Bestand:
IMG_20150409_164946.jpg
IMG-20150708-WA0010.jpg
IMG_20150626_083808.jpg
Anzeige

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
IMG_20150522_180452.jpg
IMG_20150723_103127.jpg
IMG-20150826-WA0019.jpg

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
IMG_20150518_132521.jpg
IMG_20150826_145339.jpg
IMG_20150709_132653.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
ich finde den grünen aufkleber gut. bis auf "powerd by..." das ist für mich eine info, die ich nicht brauche, da ich damit nix anfangen kann. aber andere eben...
das könnte also weg, oder kleiner sein, oder oder oder :D

ansonsten finde ich: bei den beiden boxen, an denen ich bisher geladen habe, war alles eigentlich selbstredend. die beschriftung und und auffällig.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Moin!
Werden die QR-Codes eigentlich genutzt? Denen wird ja ganz schön viel Platz eingeräumt. Reicht es nicht den Deeplink zur Entstehung als QR zu zeigen? Glaube nicht, das viele User die QRs überhaupt nutzen.

Das Thema Strompreis/Spende sollte man vielleicht etwas prägnanter zeigen.
Gruß Ingo

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn man den Platz für was anderes braucht, kann man das mit den QR-Code sicherlich diskutieren, aber warum sonst darauf verzichten? Es geht dir ja nur um den linken QR-Code, wenn ich das deinem Post richtig entnehme. Der wird ja aber nun auch funktional(PayPal) benötigt.

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Spüli hat geschrieben:Glaube nicht, das viele User die QRs überhaupt nutzen.
Bevor ich den Link eintippe scanne ich lieber (weil schneller) den QR code.

Allerdings erkennt man bei den Codes nicht wohin die führen. Das finde ich aber sehr wichtig. Manchmal steht das noch als Text dran, aber wie oben schon zu sehen gibt es eine gute Möglichkeit: QR Codes "mit Logo".

Das kann man nutzen um im QR Code einen Hinweis auf Paypal zu setzen (z.B. Logo oder entsprechenden Text). Siehe: https://www.google.com/search?q=qr+code ... 43&bih=535

Wenn das Logo von paypal da auftaucht, dann ist klar wohin der Link führt.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
ja, dass finde ich eine sinnvolle erweiterung: die coeds mit text/ symbol zu versehen, damit ich weiß wofür.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wohin die QR-Codes führen steht ja im Text darunter, ich denke das ist kein Problem.
An Standorten, wo der Inhaber kein Paypal hat, da kommt halt kein Code mit drauf.

Es geht aber hier in dem Beitrag primär um den schon öfters diskutierten Ladeknigge.
Also, wer darf wie lange laden und wie ist zu bezahlen, etc.

Ich bitte also um sachliche! Diskussion, da ich nicht der geborene Schreiber für solche Dinge bin.
Also brauche ich hier mal ein wenig Hilfe und im Idealfall einen fertigen Text.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Ich finde die Aufkleber schon recht gut so wie sie sind.
Bei den QR Codes sollte etwas deutlicher sein wo sie hinführen.

z.B. Spendenlink, Homepage des Betreibers....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile