Mäulesmühle als Standort?

Mäulesmühle als Standort?

TeeKay
read
Was sehen meine müden Augen? 43kW CEE rot an einem wohl öfter von EV-Fahrern aufgesuchten Standort, das schreit doch geradezu nach Crowdfunding. Wer aus dem Stuttgarter Raum kehrt denn dort öfter ein?
Anzeige

Re: Mäulesmühle als Standort?

Maverick78
read
In Anbetracht der unzähligen 22kW Lader im Umkreis inkl Triple Lader halte ich das für nicht nötig.

Re: Mäulesmühle als Standort?

Benutzeravatar
read
Ups, ich zum Beispiel. Zur Zeit ist das Restaurant wegen Betriebsferien geschlossen. In der dritten Septemberwoche ist wieder ein Vortrag. Dann erkunde ich mal ob der Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis so stimmt. Ich wusste gar nicht, dass es den Eintrag gibt. Die Anschlüsse sind da, darum geht es nicht. Beim Stammtisch wird eine Kabelpeitsche angeschlossen, sodass mehrere Fahrzeuge gleichzeitig über CEE blau oder Schuko laden können. Aber die große Frage ist ob der 43 kW Anschluss ohne Ausnahme voll belastbar ist (Restaurant; gegenüber ist das Theater aus dem der SWR regelmäßig überträgt).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Mäulesmühle als Standort?

TeeKay
read
Als Zoe-Fahrer sehe ich das anders, der Unterschied zwischen 22kW und 43kW ist beträchtlich. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, sonst hätten wir nicht in fünf Monaten 25 Crowdfunding-Ladepunkte geschaffen, obwohl es in Deutschland unzählige 22er gibt.

Der nächste 43kW-Ladepunkt ist in Bempflingen und nur während der Öffnungszeiten des Autohauses nutzbar. Der nächste 24/7 Ladepunkt ist in Schwäbisch Gmünd. Von einer Abdeckung mit unzähligen Schnellladepunkten kann in Stuttgart überhaupt keine Rede sein, denn da gibt es im Umkreis von 100km nur den einen in Schwäbisch Gmünd, der halbwegs sinnvoll nutzbar ist.

Re: Mäulesmühle als Standort?

Maverick78
read
Das betrifft aber auch nur die alten Zoe Modelle TeeKay. Somit wäre der Standort nur für die alten Zoe's interessant und einen exotischen BYD e6. Wie gesagt, ich sehe da keinen Mehrwert, aber abklären kann man es sicherlich und dann sehen wir ob es genügend Spender gibt.

Re: Mäulesmühle als Standort?

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das glaube ich nun wirklich nicht, daß der Anschluss dort so stark belastbar ist. Als ich dort im Frühjahr mit der Crohmbox an 400V/16 A geladen habe, ist die Spannung dermaßen stark eingebrochen, daß ich beim Zoe bei ca. 20 % Restkapazität 3 Stunden Ladezeit angezeigt bekam.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Mäulesmühle als Standort?

TeeKay
read
@Maverick: Den generellen Sinn von 43kW kannst du bitte hier weiter anzweifeln.

Re: Mäulesmühle als Standort?

Benutzeravatar
read
Kenne mich dort ja nciht aus, aber wieviel Zeit kostetn einen der Umweg mehr als wenn man einen der EnBW-LAdepunkte in möhringen nutzt?
Dürfte doch <10min sein, oder?

Sofern dort sicher 63A gehen: machen!

Man muß ja nicht bei jedem ALdepunkt über den Sinn voin 43KW diskutieren. ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mäulesmühle als Standort?

TeeKay
read
Zumal sich der Sinn über die Spendenzusagen von selbst ergibt. Wenn es keine Spendenzusagen gibt, gibts aus Sicht der potentiellen Nutzer auch keinen Sinn und umgekehrt.

Re: Mäulesmühle als Standort?

Benutzeravatar
read
Ist das überhaupt ne CEE63?
Rein von dem Größenverhältnis der blauen CEE zur roten erscheint mir das unwahrscheinlich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag