Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

TeeKay
read
Hier gibts nichtmal eine richtige Adresse und die Erweiterung des Hausanschlusses sorgt für mindestens eine Verdreifachung der Kosten. Wer das crowdfinanziert haben möchte, sollte wenigstens die Adresse nennen. Wenn die dann nicht eine Toplage offenbart, seh ich angesichts des finanziellen Aufwands nicht so viel Potential in dem Standort.
Anzeige

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

Benutzeravatar
read
bevor die eckdaten nicht klar sind, wird das auch nix.
Sofern nicht grad extrem guter standort und grossverbraucher im Haus sind, wuerde ich 50a mit dyn. Drosselung auf 32a bevorzugen.
34kw sind ja auch nicht zu verachten

Oder der TE ubernimmt min. 50% von den kosten der Leistungserhoehung
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke schon einmal für eure Anregungen und Angebote mit zu finanzieren - ich bin noch am Überlegen.
Momentan möchte ich hier noch ungerne meine genaue Adresse einstellen und öffentlich machen und ich erwarte auch keine Zusagen auf dieser vagen Basis. Wenn es konkreter wird werde ich unsere Familienadresse selbstverständlich "preisgeben".
Leider ist momentan mein Elektriker voll ausgelastet und es fehlen mir daher noch Infos über die Kosten wegen der gesamten Anschlußerhöhungskosten, wie z.B. Sicherungskastenmodifikationen, Zählerwechsel etc..
Interessant finde ich die Idee von eDEVIL bezüglich dyn. Drosselung.
Leider finde ich keine weiteren Informationen hier im Forum oder beim Nutzen einer Suchmaschine.
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

e-lectrified
read
Gibt es denn keinen Elektriker aus dem Raum, der bereit wäre zu helfen?

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wie ist hier der aktuelle Stand ? Ich würde mich auch beteiligen, wenn es 43KW gäbe.

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

Benutzeravatar
read
Ich wäre auch dabei (50 - 100 EUR, je nachdem wie's bei mir auf dem Konto aussieht ;-) ).
Da ich in Plochingen wohne wäre das ganz praktisch.

Vor allem gibt es wenige Ladesäulen in Stuttgart, die nicht von der EnBW sind. Da wäre ein wenig mehr "Konkurrenz" sicherlich hilfreich ;-)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Ladepunkt Nähe A8/ Flughafen Stuttgart?

p.hase
read
Christian J hat geschrieben:Ich wäre auch dabei (50 - 100 EUR, je nachdem wie's bei mir auf dem Konto aussieht ;-) ).
Da ich in Plochingen wohne wäre das ganz praktisch.

Vor allem gibt es wenige Ladesäulen in Stuttgart, die nicht von der EnBW sind. Da wäre ein wenig mehr "Konkurrenz" sicherlich hilfreich ;-)

Gruß
Christian
genau genommen gibt es KEINE, wenn man ÜLDÜ abzieht!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag