Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Benutzeravatar
read
Ja, im Paket mit PV geht das gu, Wenn der Elektriker eh da ist.

Habe damals bei der Inbetriebnahme der PV gleich den 35A SLS auf 63A tauschen lassen.
Ist ja schnell gemacht.

Bzgl Deiner Signatur solltest Du die Zeitangabe streichen
"1kw/Std" ergibt keinen Sinn 1 kwh/h würde ghen aber da kann man das "h" heraus kürzen... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Gerade war der Elektriker da und meinte dass ein weiterer Kasten fällig wird,
meiner ist wohl mit PV-Zähler, Absicherung, und Zweirichtungszähler mit Absicherung
und der Absicherung des BHKW's an seiner Grenze.

Bild

Es würde VDE technisch nur noch auf der rechten Seite gehen, aber da reicht der Platz nicht für alles was verbaut werden muss.
Da geht dann wohl das Geld was man bei der 80A Freischaltung spart für den Kasten drauf

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wieso sollte das auf die rechte Seite?
Du benötigst nur einen Neozed-Block, der passt überall oben locker mit rein.

Mehr benötigst du nicht... es muss ja kein extra Zähler vom EVU sein, einfach oben einen Abgang mit 63A machen und gut ist.
Gern kannst du mich auch mal anrufen oder meine Handynummer an den Elektriker weiter geben.

80A Hausanschluss schon geändert?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Ok alles geklärt, danke für das Telefonat
er war davon ausgegangen dass absichern zu müssen, jetzt weiss er dass er nur den Z Block verbauen soll und die 80 A Freischaltung veranlassen soll.
Angebot kommt

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Wollte mal eine Zwischenstandsmeldung geben, Angebot vom Elekriker war schon vor einer Weile rein gekommen und auch von mir zeitnah angenommen, aber er hat bis jetzt noch keine Zeit gefunden. :oops:

Habe ihm diese Woche erreicht und ihm jetzt eine Frist bis Ende November gesetzt :twisted:

Also wenn hier ein Elektriker aus dem Raum OWL mitliest, der dieses Jahr noch etwas Zeit übrig hat es ist ein Auftrag zu vergeben.

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
manolli hat geschrieben:Wollte mal eine Zwischenstandsmeldung geben, Angebot vom Elekriker war schon vor einer Weile rein gekommen und auch von mir zeitnah angenommen, aber er hat bis jetzt noch keine Zeit gefunden. :oops:

Habe ihm diese Woche erreicht und ihm jetzt eine Frist bis Ende November gesetzt :twisted:

Also wenn hier ein Elektriker aus dem Raum OWL mitliest, der dieses Jahr noch etwas Zeit übrig hat es ist ein Auftrag zu vergeben.
N ur Not versuch es mal bei C-Tek in Paderborn oder Wallb-e in Paderborn-Schlangen(Elektrikabteilung Petring Energietechnik), die bauen zwar eigentlich selber Ladeboxen aber die kennen auch korrekte Elektriker, die sich mit dem Anschluss befassen.

Mein 2 Mann Ortselektriker fährt dafür leider nicht bis nach Steinhagen :)

Petring würde sogar mit einem Renault Kangoo Z.E. kommen :P


edit: Wenn es um einen Baukostenzuschuss demnächst geht werde ich mich definitiv beteiligen!
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Ist ja nicht nur die Ladebox.
Eine PV muss auch noch AC-seitig angeschlossen werden, mit Anmeldung, Abnahme und ein bisschen Kleinkram (Energy Meter, Phasenkoppler, einen Zähler vom EVU...) Kabel liegen schon.
Hatte Langeweile, während ich auf den Fachmann gewartet habe :-)

Ein befreundeter Elektriker hat sein Auge drüber gehabt, leider "nur" Techniker und kein Meister.

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Adalbert
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:30
read
Na was macht Dein neuer Ladepunkt in unserer Gemeinde?


Gruß vom Schlüttgarten!
Adalbert

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Nachdem unserer Elektriker im Ort wohl überarbeitet ist und ich keine Resonanz in diesem und im pv-forum bekommen habe, ist der Autrag jetzt bei myhammer ausgeschrieben.

https://www.my-hammer.de/auftrag/anschl ... e/6943294/

Gestaltet sich echt schwierig....

Re: Ladepunkt in Steinhagen B68/A33

Adalbert
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:30
read
Na, wenn Du da mal einen findest...

Verstehe ich aber nicht, Elektrobetriebe haben wir hier doch duzende.
Bei Interesse melde Dich mal per PN bei mir.

Gruß
Adalbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag