Lademöglichkeit in 42781 Haan

Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Nabend zusammen,
so wie es im Moment aussieht werden wir im August unsere Fassade erneuern. Es würde sich anbieten noch vor der Erneuerung eine entsprechende Zuleitung für eine neue 43kw Ladesäule zu verlegen.

Daher meine Frage an Euch: besteht überhaupt Interesse an einem solchen Ladepunkt ?

Gruß
Andy

PS: es handelt sich um diesen Ladepunkt. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ch-7/7283/
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Ich kenne mich ind er Gegend nicht so aus, aber allein schon von der Entfernung zur A46 würde ich meinen,d as es ein guter Standort ist. 22KW backup ist auch noch in der nähe, falls belegt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Warum steht das Fahrzeug beim laden im Halteverbot ?
Gruß bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Weil es in einem Wendehammer bzw Bürgersteig steht. Ich kann auf meinem Grundstück keinen Parkplatz anbieten.
Weitere Ladesäulen sind in der Nähe reichlich vorhanden. Daher meine Frage ob hier überhaupt 43 kW sinnvoll sind.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Da sind die echten Schnelllader gefragt.
Nichts für einen e-Golf.
Da gibt es ja einige CCS Lader in der Nähe.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich begrüße jeden 43 kW Ladepunkt in Autobahn Nähe. Vielleicht kann man mit der Verkehrsbehörde eine Sonderregelung aushandeln, das man dort 30 min. zum Laden stehen darf.

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Natürlich macht das Sinn, ist ja direkt an der Autobahn!
Gibt die Hauszuleitung das auch her?

Dass man hier beim Laden in der Nähe bliebt versteht sich von selbst.
Ist ja sicher nicht so die belebte Gegend, dass kein Anwohner mehr umdrehen kann, wenn man da mal eine halbe Stunde steht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

TeeKay
read
Daran besteht auf jeden Fall Interesse. Und wenns nur Parkverbot ist, dann bleibt man eben die 30min beim Auto. Dass 22kW in der Nähe sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auf den Bau einer Tankstelle verzichtet man ja auch nicht, nur weil nebenan schon eine Apotheke Waschbenzin mit der Pipette verkauft.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Spider_McGunner
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 13:06
  • Wohnort: Schwebebahnstadt Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich begrüße auch jeden 43er Ladepunkt!
Sofern die Kosten für die neue Verkabelung für Dich im vertretbaren Rahmen bleiben, werden alle Durchreisenden es Dir danken.
Die Entfernung zum 22er ist auch so nah, dass es durchaus Sinn macht lieber an Deinem 43er zu laden und dadurch wirklich auch Zeit zu sparen.

LG
Spider_McGunner
Renault Twizy Schwarz/Rot
Renault Zoe Schwarz
Hyundai Ioniq Phoenix Orange
Smart ED3 Weiß/Grün seit 02/2019
Tesla Model 3 Weiß LR AWD FSD AHK Innenraum weiß seit 03/2020

1.500 km kostenloses Supercharging sichern: https://ts.la/stefan45243

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Dass 22kW in der Nähe sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auf den Bau einer Tankstelle verzichtet man ja auch nicht, nur weil nebenan schon eine Apotheke Waschbenzin mit der Pipette verkauft.
Es steigert aber die Attraktivität, da man fast leer ankommen kann ohne dann das Restrisiko zu haben. das man nicht oder verspätet laden zu könnne.
Wenn es einen 32A in der nähe gibt, ist die Gefahr auch niedrig, das der LAdepunkt länger von einem Langsamlader belegt ist.
Das Parkverbot ist in dieser Hinsicht auch eher von Vorteil.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag